• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die (fast) perfekte Virenmail

GoPro

visual basic

Registriert
25 Juni 2016
Beiträge
110
Wie kommen die an Telefonnummern, auch wenn sie veraltet sind?

Im Telefonbuch steh ich nicht.

Wenn ich eine Nummer unbedingt eingeben muß, dann ist es ein falsche.

Ich bekomme Spam, aber da sehe ich am Betreff schon, dass das Müll ist.

Beziehungsweise ich kontrolliere auch gar nicht alle Mails.

Ich habe neben meiner privaten, was somit meine öffentliche ist (paradox) für alles eine eigene.

Wenn Amazon mir schreiben sollte, und ich erwarte nicht gleichzeitig etwa eine Bestätigungsmails von denen, dann bekomme ich das gar nicht mit. Wenn wer anderes da schreiben sollte, erst recht nicht.

Ich muß also, wie jeder andere auch, öfter lästigen Spam löschen, aber ich muß mich eigentlich nie fragen, ob das jetzt Spam ist.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ja die ist gemessen am Durchschnitt gut, aber nur weil der durchschnit unter aller Sau ist. Exakt das ist gerade mein Problem.

ein problem für wen? :D

ich fand das halt doch bemerkenswert, dass ein kompletter verifizierter datensatz (ob nun erhackt oder für teures geld gekauft) und ein (fast) "0-day" virus benutzt wurde, sowie form/grammatik praktisch tadellos war.. zumindest ist mir in knapp 20 jahren internet unter all den unzähligen spam-, phishing- und virenmails noch keine derart aufwendige virenmail untergekommen, wo einfach alles stimmt (wobei ein pdf- oder MS-office-exploit das ganze noch perfekt gemacht hätte ;)).. das ist nur einen kleinen schritt von einer individualisierten attacke entfernt..
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Für alle, soviel inkompetenz überall. Ich würde ja gerne sagen das der Ersteller deswegen keinen richtigen Job bekommen konnte. Aber dann muss ich nur auf unsere Telefonnetze verweisen um das Gegenteil zu belegen.

Und das ist ja wie mein Beispiel Poco schon sagte nicht im IT Bereich. Die leifern Scheisse aus die man mit billigster Sensortechnik hätte vermeiden können. Bleibt also nur Böwilligkeit und Unfähigkeit. Wie man hier sieht ist letzteres Wahrscheinlicher. Hat vermutlich irgendein Tutorial zusammenkopiert. Ein weiteres Beipiel wäre der Shop über den der Honk die Daten bekommen hat. Mit dem bösen Hacking bezieht man keine Ressourcen üvber ein dunkles Portal aus einer alternativen Realität.

Entgegen dem landläufigen glauben hat "hacking" meist wenig mit Dämonenmagie zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Inkompetenz, ich würde eine Datenbank mit Namen von echten Kanzleien verwenden.

Der AirBnB Betrüger der versucht hat mich abzuzocken hat Bilder aus einem Ikea Katalog verwendt die ich mit der Googlebildersuche finden konnte. Der hat die sleben Bilder so oft benutzt das man dazu auf deutschen Frageplatformen Threads gefunden hat mit dem selben Bildern! Durch diese Inkompetenzz sieht es für den Durchschnitsnutzer so aus als könnte die Technik nix. Deswegen treuen die zB keinen autonomen Fahrzeugen obwohl es schon Belege gibt das einige davn bereits besser fahren als der durchschnittliche menschliche Fahrer.

Der Satz ist einfach nur falsch, das liegt mehr an der Risikokompnesationspsychology. Wären die Betrüger kompetenter wären sie halt noch bedrohlichere schwarze Magier.:rolleyes:
Aber auch das spielt keine Rolle weil Phobien postfaktisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Ich würde ukrainische/russische/tschetschenische Namen wählen, die haben sich im Inkassogeschäft bewährt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@thom53281:
Deswegen is Recherche wichtig. Dann nehme ich die Namen und kombiniere ich sie zufällig, dan sehen die Googleergebnisse besser aus und ich habe sogar noch mehr Möglichkeiten.

bzw nehme nur echte Nachnamen und geriere alles andere nur grob plausibel. Das dürfte den Googlergebnissen auf den ersten Blick auch nicht schaden.
 
Oben