• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Bald Kinofilme 30 Tage nach der Premiere?




Seit einem Jahr sind die Geschäftsführer der großen Filmstudios dabei, über die Bedingungen des Aufbruchs der alten Verwertungskette für Kinofilme zu verhandeln. Ein Konzept sieht vor, Filme schon 30 Tage nach der Premiere als kostenpflichtiges Streamingangebot für 30 US-Dollar anzubieten. Mit diesem legalen Angebot will man der Online-Piraterie entgegenwirken. Im Erfolgsfall könnte die Idee schon bald nach Europa übertragen werden. Bedeutet dies, wie in manchen Medien angekündigt, tatsächlich das Aus für The Pirate Bay & Co.?
Vertreter der sechs (statt sieben) größten Filmstudios verhandeln seit etwa einem Jahr über den Wegfall der alten Verwertungskette. Diese sah bislang vor, dass neuen Filmen für eine gewisse Zeit ein exklusives Verwertungsrecht in den Kinosälen vorbehalten war. Erst danach dürfen die Werke per DVD oder Blu-Ray vermarktet und weitaus später, die Ausstrahlungsrechte an Fernsehstationen und Streaminganbieter wie Netflix verkauft werden.

Die Geschäftsführer der Unternehmen sind dabei unterschiedlich flexibel. Warner Bros. CEO Kevin Tsujihara schlug eingangs vor, die Betreiber der Lichtspielhäuser an den Umsätzen zu beteiligen. Aber nur, sofern sie sich damit einverstanden erklären, dass die Kinofilme schon nach 17 Tagen als kostenpflichtiger Stream für 50 US-Dollar angeboten werden. 50 Dollar klingt zwar auf den ersten Blick sehr viel. Wer aber mit der ganzen Familie zum Kino fahren und die Getränke, Nachos, Eis, die Anfahrt, Parkplatzgebühren und die Eintrittskarten bezahlen muss, kommt schnell auf weitaus höhere Kosten für alle Familienmitglieder. Die Vertreter von Fox und Universal hingegen vertreten die Ansicht, 50 US-Dollar seien einfach zu viel. Sie schlagen vor, bei einem niedrigeren Preis lieber ein wenig länger auf das Video on Demand-Angebot (VOD) zu warten. Wenn das Werk nach 30 bis 45 Tagen per Stream angeboten wird, soll der Preis dafür nach ihren Vorstellungen bei 30 Dollar liegen.

Die Studios haben dabei mehrere Aspekte im Blick. Einerseits geht es darum, die Online-Piraterie mit diesem Vorgehen einzudämmen. Andererseits müsste man für ein und dasselbe Werk nicht zweimal Geld für Werbung in die Hand nehmen. Sollte der Film schon kurz nach dem Kinostart im Internet erhältlich sein, könnte man die Anzahl der Marketingkampagnen von zwei auf nur noch eine drücken. Disney ist skeptisch. Ihre Animationsfilme sind speziell darauf ausgelegt, auf einer großen Leinwand vorgeführt zu werden. Außerdem laufen die meisten Titel von Disney sehr lange in den Kinos. Auch wenn die heutige Jugend häufig Streaming-Dienste nutzt und die Filme anschauen will, wo immer sie gerade sind, so würde sich Disney mit diesen beiden Angeboten gegenseitig Konkurrenz machen.

Am Ende der zähen Verhandlungen steht eine Übereinkunft aller teilnehmenden Unternehmen. Noch gehen die Vorstellungen über das exklusive Ausstrahlungsrecht der Kinos und die Kosten des VOD-Angebots noch weit auseinander. Die Eigentümer der Kinosäle lassen in den USA im großen Stil das Konsumverhalten ihres Publikums untersuchen, um für die Verhandlungen besser gerüstet zu sein. Sie würden dem Deal nur zustimmen, wenn man bei Einführung des VOD-Angebots die preislich günstigeren Angebote auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt. Natürlich wären die im Internet legal angebotenen Kinofilme DRM-verschlüsselt, um die illegale Verbreitung zu erschweren.



Bildquelle: annaca, thx! (CC0 1.0 Public Domain)



https://tarnkappe.info/bald-kinofilme-30-tage-nach-der-premiere/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Vorher warens 29, jetzt sind 69 instant video sei dank und bald wirds nochmal mehr.

29€ wrane noch gut für die Bequemlichkeit,, aber jetzt soll ich doppelt und dreifach für ein Bundle Scheisse zahlen. Bestellen werde ich da zwar weiterhin weil die im Versand sehr kundenfreundlich sind. Aber wesentlich weniger. Insbesondere Kleinkram war dort mal billiger aber mittlerweile sinds ja entweder teurere Plus-Produkte oder es ist einfach ganz offensichtlich der Versandpreis im Artielpreis drin. Das hat aber auch einen Vorteil: Bei Rücksendung muss ohne Wwenn und aber auch der erstattet werden. Wenn man ein paar Sachen mit 5-10€ Versandkosten so züruckschickt komt man schnell auf eine schöne schwarze 0 mit weniger Stress als bei manch anderen Händlern.

Die restliche Preisdifferenz kommt übrigens aus der Amazon Kreditkarte. Die gibt 2% auf alle Amazon Umsätze. Mit all dem rausgerechnet kosten sogar manche PC Komponenten auf Amazon das gleiche wie bei Mindfactory. Nur mit leichterem retourenhandling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
mei, das hat sicher alles seine zielgruppe, mir kanns ja wurscht sein.. da ich aber schon ein zwangs-abo bei der GEZ habe (für das ich zwar nicht zahle, aber es geht ums prinzip ;)), kommt ein weiteres abo grundsätzlich nicht in frage - wer soll das alles weggucken? allein youtube produziert dermaßen viel, dass man auch in 10 lebzeiten nicht hinterherkommen könnte, selbst wenn man nur das aller-aller-interessanteste rauspickt.. ich komme ja kaum noch dazu, kinofilme zu laden :D.. wie du schon sagtest - in den heutigen zeiten der extremen medien-übersättigung klingt geld ausgeben (vor allem für abos) irgendwie unreal...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Quatsch, dei Jahresaccounts bie niederländischen Usentprovidern sind immernoch unschlagbar.

500Mbit nighttime Account 52,50 pro Jahr Accountsharing erlaubt. Willste dich beteiligen?:p

Edit:
Okay, kein Abo sondern Prepaid. 48 Stunden bis 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
29Euro war für Studenten, 59Euro für die "Normalos" und für Neukunden wurde der Preis auf knapp 70Euro erhöht. Die 70Euro greifen auch für Bestandskunden ab diesem Jahr.

Und ja ich vergleiche, Fisher Price Spielzeug, diveese Speichermedien etc. gibt es dirt zum gleichen Preis, aber eben ohne 6,99Euro Versand ;)

Ich vergleiche und wenn ich mit Versankosten günstiger komme dann bestell ich beim anderen Händler. Zumal Amazon 30 Tage Rückgabe anbietet, was ganz angenehm ist.

Ob ich mir die DVDs holen würde, wohl nicht. Aber so hab ich die Möglichkeit dazu mit anzuschauen was ich will (sofern Prime es hat). Und da ich so oder so Prime nutze (hatte es ja schon bevor es das Streaming Angebot gab), kann man es ja auch nutzen.

Nur für Prime Video würde ich keine 70Euro zahlen. (Netflix teilen wir uns mit mehreren Leuten)
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Oh da schau her. Sorry, ich bin erst ab 59€ eingestiegen.
 
Oben