• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Definitio

Chin

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2017
Beiträge
1
Hallo ihr lieben(?) :)
Ich hoffe ich werde laut Definition der Agb hier, nicht als "blöd" eingestuft.

Ich gebe zu ich habe nicht viel Ahnung von Pc's, aber dieser Ort scheint der richtige zu sein, um kompetente Antworten zu erhalten.

Ich habe mich auch einige Stunden quer durchs Internet gelesen und hoffe ich habe alles gut zusammengefasst. Zumindest die für mich einfachste und sicherste(?) Lösung.



Ich habe vor, mir im Darknet Wurfsterne zu bestellen.
Dummes Gesetzt..
Wurfmesser für den Sport sind legal, aber Sportwurfsterne nicht! Obwohl kleinere Klingen und weniger Gewicht..

Da ich wie gesagt nicht sehr bewandert bin im IT Bereich, wollte ich mir einen neuen günstigen Laptop zulegen. Den kaufe ich bar und registriere ihn nicht auf meinem Namen.

Diesen werde ich niemals mit "W-Lan an" oder an sich niemals anschalten, wenn ich in der Nähe meiner Wohnung bin.

Nun kaufe ich anonym, bar eine Prepaidkarte und registriere sie unter falschen Namen. Z. B Im Internetcafe
Diese soll mir dienen, mobil und unabhängig mit dem Laptop ins Internet zu gelangen.

Nun erstelle ich mir eine Email Adresse, anonym bei einem sicheren anbieter. Ebenfalls eine Bitcoinwallet, anonym.

Alle Registrierung erfolgen nur an völlig fremden Pc's an fremden Orten.

Nun treffe ich mich mit einem Freund, der in einer anderen Stadt wohnt und dessen Elektronische Geräte nie mit meinem W-Lan in Verbindung stand.
Er überweist Bitcoins, ich zahle bar.

Bestellung:
Ich lasse alle meine elektronischen Geräte zuhause, nehme nur den Laptop, fahre einige Kilometer weit und schalte ihn an. (Achja Truecrypt vorher auch noch installieren, offline, download von Tc anonym)
Starte Tor, gehe ins Darknet und bestelle meine Sterne.

Die einzige Problematik die ich hier erkennen kann, ist der online bestellvorgang an sich, da ich Informationen Preisgebe.

Falls nun das Paket vom Zoll oder Polizei abgefangen wird und ich dazu befragt werde, kann ich nicht belangt werden.
Denn jeder hätte das zu meiner Adresse bestellen können.
Aber da ich vorher immer anonym war, können sie durch Online Aktivitäten auch nicht rückschließen, das ich in Person das auch bestellt habe.

Und wo kein Beweis, da keine Anklage!?

Falls ich etwas übersehen haben sollte, dann hilft mir bitte.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Ich denke, das mit dem extra Laptop kannst Du Dir sparen. In dem Fall reicht Tor auf irgendeinem Rechner, der Dir zur Verfügung steht. Selbst wenn man Dir zu Last legen würde, Du hättest Dir eine Hand voll Wurfsterne gekauft, reicht das noch nicht, gleich Deinen PC zu beschlagnahmen und Deine ganze Wohnung zu durchwühlen.

Tor startet ohnehin in einem Browser, der bei jedem Tornutzer gleich konfiguriert (Auflösung, etc.) ist, sodass jeder Tornutzer innerhalb des Netzwerks gleich aussieht. Statt TrueCrypt würde ich den Nachfolger VeraCrypt nehmen. Deinen eigenen Rechner kannst Du ja damit verschlüsseln. Sprich das BS indem Du Tor nutzt. Dann wäre es auch egal, wenn doch mal jemand bei Dir klingelt, um zu schauen, ob Du Tor genutzt hättest. Die BC bezahlart ist m.M.n. völlig i.O..

Zusammengefasst. Mit Veracrypt Dein BS verschlüsseln. Tor nutzen. Per BC zahlen.

PS: Ach ja. Von mir auch ein herzlich willkommen!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Herzlich Willkommen. :-)

Zu meiner Zeit sind wie als Zwelfjährige in den Army-Shop, haben die da an der Theke bekommen und sind dann in den Obstplantagen damit rumgesprungen. :-D

Gute Güte, was für ein Stress. Wegen ein paar Wurfsternen. Scheiß doch drauf. ;-)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Zu meiner Zeit sind wie als Zwelfjährige in den Army-Shop, haben die da an der Theke bekommen
Das könnte bei dem einen oder anderen Shop heute auch noch funktionieren. Würde alternativ vielleicht mal bei einem "seriösen" Anbieter anfragen. ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Die Wurfsterne sind ja teuer… Laptop+Prepaid-Karte+Zeit…

Eine waffenrechtliche Anordnung kostet auch nur ~300€. Darauf würde ich es in dem Falle ankommen lassen.

Die einzige Problematik die ich hier erkennen kann, ist der online bestellvorgang an sich, da ich Informationen Preisgebe.

Falls nun das Paket vom Zoll oder Polizei abgefangen wird und ich dazu befragt werde, kann ich nicht belangt werden.
Denn jeder hätte das zu meiner Adresse bestellen können.
Dazu nimmt man sogenannte Mail Drops. Da wir hier ein seriöses Board sind, werden wir dir zwar sagen, wie sowas heißt, aber auf keinen Fall weitere Infos liefern. Am Ende bestellst du nicht Wurfsterne, sondern Atombomben und verübst ein Attentat auf unsere Reichskanzlerin und wir sind schuld!

Dann steht im Focus "Attentäter plante Atom-Mordanschlag in Internetforum" und dann haben wir hier wieder den Verfassungsschutz und die ganzen Trolle am Hals…

Aber da ich vorher immer anonym war, können sie durch Online Aktivitäten auch nicht rückschließen, das ich in Person das auch bestellt habe.
Und wo kein Beweis, da keine Anklage!?
Warum online? Die kassieren deinen tollen Laptop und dann haben sie Beweise. Irgendeinen Fehler machen die 1337 h4xx0rs immer.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Truecrypt klingt schon so nach Windows.
Die Paranoia ist aber nicht ganz unberechtigt, wenn er bei nem Händler bestellt der noch schlimmeres anbietet und der hops geht und die Kundenlisten wegen Strafmilderung gespeichert hat um die rauszugeben könnte er mit den anderen Kunden ne HD bekommen.

Ein Bekannter hat ne HD kassierte weil er sich (mit PayPal lol) 2 Jahre vor der Durchsuchung nen Crypter gekauft hat.

Bei Waffen kennen ich mich nicht aus aber wenn die schon wegen so nem scheisse einfliegen..
Würd ich nicht nach Hause bestellen.

Ansonsten tails und fertig. Coins evtl noch waschen damit der Bekannte keinen Ärger bekommt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Truecrypt klingt schon so nach Windows.
TrueCrypt gibt's auch für Linux, den Nachfolger VeraCrypt ebenfalls.

LVM FDE ist natürlich besser.

Intel ME sollte man natürlich auch nicht außer Acht lassen.

Meine Empfehlung für einen Laptop ist dann natürlich ein X201 mit LibreBoot und Trisquel oder TAILS :)

Ein Bekannter hat ne HD kassierte weil er sich (mit PayPal lol) 2 Jahre vor der Durchsuchung nen Crypter gekauft hat.
So what? Ich hab ne HD kassiert, weil mein Nachbar meinte, ich würde Bomben bauen (Elektronikbasteleien). Selbstverständlich wurden keine Bomben gefunden und die gecrackten Computerspiele auf meinem PC haben nur einen erhobenen Finger zur Folge gehabt.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Ist trotzdem scheisse wenn alles mitgenommen wird.
War bei ihm jedenfalls so und er hat die Sachen erst ein knappes Jahr später wieder bekommen.

Muss aber jeder für sich selbst abwägen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Du mischst etwas sehr arg. Einerseits willst du sehr penibel eher unwahrscheinliche Angriffsvektoren (imHo) berücksichtigen. Auf der anderen Seite lässt du dir den Kram dann an deine eigene Adresse schicken :D in der Hoffung der Richter glaubt dir, dass dir jemand die Wurfsterne untergejubelt hat...
Zu Geld/Bitcoins schreibst du auch auffällig wenig.

Geld und Annahme des Paketes werden doch neben der virtuellen Anonymität die wichtigsten Punkte sein.
 

Kastov

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2017
Beiträge
48
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Fahr doch einfach schnell nach Tschechien auf einen dieser dubiosen Märkte gibt's da bestimmt welche.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Fahr doch einfach schnell nach Tschechien auf einen dieser dubiosen Märkte gibt's da bestimmt welche.

Genau dieses. Du machst dir hier einen wahnsinnigen Aufwand für ein paar Wurfsterne (die hab ich mir als Kind selber gebaut), willst eh noch in der Weltgeschichte rumfahren etc - warum fährst du nicht in ein benachbartes Land, das bzgl. Waffen liberaler ist, kaufst die Dinger dort im Laden und fährtst wieder heim - Grenzkontrollen gibts eh nicht und selbst wenn sie dich rausfischen, zeig ihnen zwei Flaschen Selbstgebranntes und sag, dass du nen Freund besucht hast. Meineswissens können Hunde noch kein Metall erschnüffeln, und selbst wenn - ich glaub, Metall gibts genug in einem Auto...
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Schwachfug...

Ich würde für so nen Mist gar nicht mein "Wissen" preisgeben, wer weiß was ein "unbekannter" damit anstellt.

Nennt mich ruhig Spießig oder "Zart beseitet" - aber manches ist kein Spielzeug.

Wenn er mal nen Tag Spaß haben will, gibt es dafür nicht "Übungsplätze" oder "Spielplätze für große Kinder", die so was wie Paintball nur mit allen anderen Waffen anbieten? Bestimmt. ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Also ich kann Leute mit nem handelsüblichen Ikea-Küchenmesser weitaus schlimmer zurichten als mit einem Wurfstern. Letzterer ist deutlich schwerer zu benutzen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Ich finde "illegalen" Waffenkauf und Hinweise wie man diesen "erfolgreich" abwickeln kann, viel schlimmer als das ich die Befürchtung habe, das jemand mit nem Küchenmesser durch die Gegend rennt.... zu mal das hier gar nicht richtig einzuschätzen ist. Ansonsten kann man sich auch ohne sich sowas zu bauen oder zuzulegen auf dafür ausgerichtete Freizeitanlagen zu gemüte führen, wenns nur um Spaß geht.

Da sehe ich nicht die Not sich sowas für den Privatgebrauch oder als "Küchenmesser"-Ersatz zuzulegen, um damit Kartoffeln zu schälen... :T
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Wurfsterne? Da gibt's doch was von Amazon!
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Warten wir mal auf den weltweit ersten Wurfstern-Amoklauf!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Nunja, wenn ich in nem Forum nachfragen würde wie man Sache X anonym kaufen kann, dann würde ich vermutlich auch behaupten, es ginge um Wurfsterne.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?) :) Ich hoffe ich werde laut Defin

Warten wir mal auf den weltweit ersten Wurfstern-Amoklauf!

Warum verharmlost du so etwas? - Meinst du jeder sollte das Recht haben sich mit "Waffen" aller Art auszurüsten, es könnten ja mal schlechte Zeiten kommen wo man so was "sinnvoll" gebrauchen kann? :dozey:

Und das was BurnerR sagt... auch wenn das etwas ironisch gemeint sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben