• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Golf 3 Ölleuchte leuchtet nach längerer Fahrt

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
Hallo Leute,

seit kurzem leuchtet bei meinem Golf 3 1,6l nach längerer Fahrt die Ölleuchte auf.
Wenn ich ca. 30 km gefahren bin und dann beispielweise an der Ampel stehe dann leuchtet die Ölleuchte auf.
Sobald ich etwas Gas gebe dann erlischt die Ölleuchte und leuchtet dann wieder auf wenn ich vom Gas gehe.
Viel Gas brauch ich nicht geben. Es reicht wenn ich bei 1000 Umdrehung halte. Dies passiert aber nur wenn ich
längere Strecke fahre. Ölstand habe ich geprüft. Alles in Ordnung. Den Öldruckschalter habe ich auch gewechselt.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran das liegen kann?

LG

Alakara
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Ölwechsel ? anderes Öl ? Was haste denn drinne VollSynthetik ?
Eventuell mal Ölpumpendruck prüfen... aber das dürfte wohl das Teil sein was in 500 Jahren nicht kaputt geht...
anderes wäre eventuell Pumpensieb in der Ölwanne zu.. mehr fällt mir auf anhieb nicht ein
 

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das kann ich leider nicht beantworten. Ölwechsel steht bei mir noch an. Könnte es denn damit was zu tun haben?
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
ja wenn der ansteht ... mach das mal .. denke mal dann is das weg
geh aber inne freie Werkstatt ich zahle da umme 60€ mit allem ... das ist ok
 

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Okay Danke. Kannste mir auch sagen, inwiefern das damit zu tun haben kann. Nur mal zu Info
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
pft.. verschmutzung halt öl ist nimmer so geschmeidig...
bin selber Schrauber hatte nen Polo 2 da war der Motor eigendlich der gleiche...
hab mit nen alten Astra B zugelegt da mach ich alles selber :D
Scheiss Elektronik geht mir bei den neueren aufn Keks :D
 

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
ja das glaube ich dir.
Danke erstmal. Ich werde mal den anstehenden Ölwechsel machen und schauen ob es daran lag.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Könnten tatsächlich Ablagerungen in der Ölwanne sein. Die kommen i.d.R. beim Ölwechsel einfach mit raus. Wenn du den selbst machst, kannste ja mal schauen, ob das Öl kleine verharzte Bröckchen enthält.

EDIT: Achja, Ölpumpe könnte es auch sein. Hoffen wir's mal nicht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn das drin schwimmt, dass das Ölsieb verstopfen kann, dann wäre eine Ölwannenreinigung eventuell in Erwägung zu ziehen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Öldruck zu niedrig kann auch von zu wenig Öl kommen.
Das diese Leuchte erst nach paar Kilometer anfängt zu leuchten ist aber bekannt. Hängt mit dem Öl zusammen. Das Öl wird bei Betriebstemperatur dann zu dünn.

Geringerer Öldruck könnte von ner undichten stelle kommen, Dreck im Ölsieb, Probleme mit der Ölpumpe.

Am Öl selbst liegt das meist aber nicht.

Edit: To Do an dich
Öl wechsel machen und mal dickeres Öl einfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
NAja er ist kein Schrauber soll er erstmal den Wechsel machen .. denke mal wenns länger her ist das auch der Ölfilter zu ist.. ist ja nimmer der neuste ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wechselt man den Ölfilter beim Ölwechsel nicht immer mit? Also ich mache das so, kostet ja kaum was…
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Jap - Sollte immer mitgewechselt werden.
 

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Danke für die Antworten.
Ich habe Ölwechsel gemacht. Ölfilter natürlich mit gewechselt. :D
Das Problem scheint gelöst zu sein. Zumindest leuchtet die Leuchte nicht mehr auf.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
@Phrek mein Bruder hat nen alten 450er Benz da kostet der Filter mehr als das Öl :D
@Ala :T
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
pft.. verschmutzung halt öl ist nimmer so geschmeidig...
bin selber Schrauber hatte nen Polo 2 da war der Motor eigendlich der gleiche...
hab mit nen alten Astra B zugelegt da mach ich alles selber :D
Scheiss Elektronik geht mir bei den neueren aufn Keks :D

Es gibt keinen Astra B. Wie bestellst du denn Teile?
 
Oben