• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fundstück: AndersMensch: ein Querdenker im Gespräch

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wird der Thread noch einmal sachlich oder wird alles aufs Feng Shui und die falschen Möbel zur falschen Sonne abgestempelt... :unknown:

Ich weiß es nicht zu sagen, und ich suche die Antwort schon ganz schön tief in mir drin.

Was außer den 60 € - für nen Sitzplatz werden denn noch fällig - man, wenn ich so reden könnte, würde ich mir nen Palast aus Gold bauen lassen... und das als die Heilige Kirche 2017+ bezeichnen...das Interior ist natürlich auch alles aus Gold, der Duschvorhang bestickt und die Kissen gestopft...

Aber bewahrt doch etwas Sachlichkeit, wenn jetzt irgend so ein "verblendeter" hier nachließt - bekommt er "nur Blödsinn" um die Ohren geworfen....
Man muß sowas sachlich auseinandernehmen, aber dafür fehlt mir aktuell auch die Lust, ansonsten sollte man sich "kritisch" das Interview vor die Augen führen.

60 € für die Teilnahme sind doch schon ein Argument.... und wie geht es damit weiter? Wunderwasser? :unknown:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.107
Ort
hello world
Mit dem Geld?
Wenn man vor Ort ist, zahlt man jedenfalls den Rest für Seminare wie Venus findet Mars und wird vermutlich das weitere Kursangebot erfahren.

Ich frag mich gerade, wo das Impressum versteckt ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man muß sowas sachlich auseinandernehmen,

Nein. Das muß man nicht. Man muß damit gar nichts. Man muß es nicht wahrnehmen (darf man aber), man muß darauf nicht reagieren (darf man aber) und man muß es nicht ernst nehmen. Letzteres ist zwar auch nicht verboten, aber dennoch ist davon abzuraten.

Fakt ist: Das hier von AndersMensch vermittelte „Wissen" besteht aus Hörensagen und kann weder von Pauswek noch von seinen Seminarteilnehmern überprüft werden. Dennoch wird es zum festen Weltbild und Allgemeinwissen erhoben, weil er als sogenannter Wissenschaftler und Experte dies so will.
Später, wenn der Teilnehmer viel Geld für diese Seminare ausgegeben hat, hält er sich für einen aufgeklärten, gebildeten Erwachsenen.
Es wird für den Glauben an diese „Bildung“ vielleicht sogar töten, jedenfalls aber wird es dafür streiten und jeden belächeln, der ein anderes Paradigma vertritt.
Das "Gelernte" darf nicht hinterfragt werden – das ist ein maßgeblicher Teil der zunehmenden Verblödung des Menschen, denn Wesen, die nichts hinterfragen, verdummen – die Frage macht intelligent, die Antwort verblödet.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
[...]Es wird für den Glauben an diese „Bildung“ vielleicht sogar töten, jedenfalls aber wird es dafür streiten und jeden belächeln, der ein anderes Paradigma vertritt.
Das "Gelernte" darf nicht hinterfragt werden – das ist ein maßgeblicher Teil der zunehmenden Verblödung des Menschen, denn Wesen, die nichts hinterfragen, verdummen – die Frage macht intelligent, die Antwort verblödet.

Und wie du so schön "hinterfragst" - das ist an den Guru, auch nicht erlaubt (das Hinterfragen), nimm alles von IHM auf an Gedanken und Worten - aber Hinterfrage es nicht, es kommt schließlich aus dir selbst? Und wenn etwas dagegen kommt, ist es nicht wert darüber zu sprechen.

Oder irgendwie so.... aber darauf ritt ich schon lange herum :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Frage mich, was passiert, wenn der Guru hinterfragt wird.

Jemand Lust, mir ein GoFundMe zu spendieren, dass ich hinfahren und ihn hinterfragen kann?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Nein. Das muß man nicht. Man muß damit gar nichts. Man muß es nicht wahrnehmen (darf man aber), man muß darauf nicht reagieren (darf man aber) und man muß es nicht ernst nehmen. Letzteres ist zwar auch nicht verboten, aber dennoch ist davon abzuraten.

Ich find dieses einfangen von oft labilen Seelen schon bedenklich und ansprechbar.

Das Problem in meinen Augen bei so Vögeln ist, dass deren "Lehren" teilweise schon sinnvollen Ursprung haben.
Das macht die Einordnung für Unbedarfte so schwer denke ich.


Z.B. dass man gesundheitliche Probleme bekommen kann, wenn man nie einfach "man selbst" ist sondern nur Masken im Alltag lebt ist ja eine Beobachtung in der Psychologie.
Selbstliebe ist auch sehr wichtig und bei vielen nicht vorhanden und dann auch für das Umfeld der Betroffenen schädlich. Da stimme ich ihm zu.

Bei dem Großteil der anderen Aussagen aber nicht.

@phre4k haha da sind wir ähnlich gepolt, mit AfD Wählern etc diskutiere ich auch gerne.

Aber nur Anfeinden ist imo nicht zielführend. Sich in den Gegenüber reinversetzen und dann trotzdem den eigenen Standpunkt mit Bezug auf den Gegenüber rüberbringen, das hat sich für mich bisher bewährt.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Da ist man mal ein paar Wochen nicht an board, da läuft hier die 1A-shitshow des jahres. :D Ich danke allen die den strangen Hannes im original Thread und hier schön zerpflückt haben, war eine Wonne zu lesen, wenn auch verspätet.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich find dieses einfangen von oft labilen Seelen schon bedenklich und ansprechbar.

Das Problem in meinen Augen bei so Vögeln ist, dass deren "Lehren" teilweise schon sinnvollen Ursprung haben.
Das macht die Einordnung für Unbedarfte so schwer denke ich.


Z.B. dass man gesundheitliche Probleme bekommen kann, wenn man nie einfach "man selbst" ist sondern nur Masken im Alltag lebt ist ja eine Beobachtung in der Psychologie.
Selbstliebe ist auch sehr wichtig und bei vielen nicht vorhanden und dann auch für das Umfeld der Betroffenen schädlich. Da stimme ich ihm zu.

Bei dem Großteil der anderen Aussagen aber nicht.

Das ist wie in dem von Meta geposteten "Spruch"... man kann einen Satz mit einem wahren Fakt (das fünkchen Wahrheit) anfangen oder durchsetzen/beimischen, dann aber den größten Blödsinn (drumherum) schreiben. Oft hat das Beimischen von "etwas Wahrheit" den beiläufigen Effekt, dass der Rest einer Aussage auch als Wahr befunden wird. Aber ich würde jetzt ungern eine Diskussion darüber starten, ob etwas Egoismus und das "sich selbst lieben" wie du so schön sagst, grundlegend falsch sind und ob das nicht zu einer gesunden Basis gehört, so lange es nicht im Überfluss vorhanden ist.

Auch um in der Welt zu überleben, Selbstaufgabe/Helfersyndrome hat/haben auch Menschen noch nie gut getan... in den meisten Fällen.
 
Oben