• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fundstück: AndersMensch: ein Querdenker im Gespräch

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich habe gerade ein interessantes Interview mit einem Andersmenschen gefunden und möchte euch das nicht vorenthalten.

Weiß nicht recht wo es hingehört, Fun oder OT. :unknown:

Gruß
Baer
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Re: Fundstück



Der 45-jährige Österreicher David P. Pauswek ist sowohl Autor als auch Poet, Schauspieler, Musiker, Kabarettist und Multimedia-Designer. Seine wahre Berufung fand er aber in seiner Tätigkeit als Hypnose-Therapeut, Mentaltrainer und Meditationslehrer. Für viele Leser seines Blogs ist der spirituelle Österreicher jedoch schlichtweg als Andersmensch bekannt. Wir haben uns kürzlich ausführlich mit ihm unterhalten.





Pauswek zeichnet sich dadurch aus, dass er Gegebenheiten auf den Prüfstein stellt, um sie völlig neu zu betrachten. Hervorzuheben wären beispielsweise seine Blogbeiträge über die „Zunehmende Verblödung der Menschheit“, „Der Wahn von totaler Sicherheit“ oder „Du bist Soldat in einem unsichtbaren Weltkrieg“. Wer allerdings von ihm vorgefertigte Lösungen oder maßgeschneiderte Antworten erwartet, wird zweifelsfrei enttäuscht. Die, so schreibt Pauswek, müsse jeder für sich selbst finden. Das eigene Denken nimmt er uns nicht ab. Er will seinen Lesern lediglich bewusst machen, was in unserer Gesellschaft falsch läuft. Die Reaktionen auf seine Schlussfolgerungen fallen sehr unterschiedlich aus, auch die Beiträge wurden zumeist kontrovers verfasst.

Der Erfolg gibt ihm Recht. Seine Facebook-Seite verfügbt über 39.000 Gefällt mir-Angaben. Bei WordPress konnte er mittlerweile über 660.000 Follower erreichen. Wir haben versucht, den Andersmenschen mit unseren nicht minder provokanten Fragen ein wenig aus der Reserve zu locken.

Interviewer: Sie schreiben von der wachsenden, massenhaften Verblödung der Bevölkerung, was kann man denn Ihrer Meinung nach dagegen tun?

David P. Pauswek: Meine Arbeit, sowohl als Therapeut & Meditationslehrer als auch als Autor, zeigt eine Vielzahl von Möglichkeiten auf, um sich gegen zunehmende Verblödung zu schützen. Wer meine Arbeit begriffen hat, der erkennt den sprichwörtlichen roten Faden darin, der sagt: Im Grunde aber soll und muss jeder Mensch seine eigenen Wege finden. Meditation in Stille ist hier der Schlüssel zu einer der wertvollsten Türen aus dem Hamsterrad und dem goldenen Käfig, in welchem sich dieses dreht.

Interviewer: Schätzen Sie Ken Jebsen?

David P. Pauswek: Wer ist Ken Jebsen?

Interviewer: Ken Jebsen war bis zum Jahr 2011 als Radio- und Fernsehmoderator tätig. Seit seiner Entlassung dort ist er tätig auf seinem Online-Portal KenFM. Einige seiner Thesen werden als verschwörungstheoretisch eingestuft.

Interviewer: Was denken Sie über das Mensch- und menschlich sein? Was kann jeder machen, sich selbst zu verbessern, um „aufzusteigen“?

David P. Pauswek: Meiner Erfahrung nach (und das ist auch die Kernaussage meines gesamten Wirkens) ist das zutiefst Menschlich sein. Es gibt keinen höheren spirituellen Akt, als total Mensch zu sein.
Sobald du aufhörst, ein funktionierender Bioroboter, Konsument, Wähler und Steuerzahler zu sein, sobald du dein Schlafschaf-Dasein und deine Grundprogrammierung, die da lautet: „Kaufe! Schaue TV! Schlafe weiter!“, erkannt und aufgegeben hast, bist du auf dem Wege zu totaler Menschlichkeit.
Sei vollkommen Mensch und du bist ein vollkommener Mensch.

Interviewer: Sie behaupten, dass der Großteil der Menschen zunehmend verblödet. Warum werden alle immer dümmer? Was kann die gesamte Menschheit von Ihnen lernen?

David P. Pauswek: Jeder Mensch soll und muss für sich selbst erkennen und herausfinden, weshalb die Menschheit zunehmend verblödet – das ist der wirksamste Schutz gegen die eigene Verblödung. Der Schlüssel nennt sich „Bewusstwerdung“. Ein Weg dahin ist Meditation.
Und die gesamte Menschheit kann von mir lernen, dass sie nichts von mir lernen kann, dass sie niemals von irgendjemand etwas lernen kann, als durch sich selbst. Das, was wir heute gemeinhin als „Lernen“ verstehen, ist nichts weiter als eine geschickte Form der Nachahmung und des blinden Annehmens von Pseudofakten. Ich wünsche mir nicht 8 Milliarden Kopien meiner selbst – ich wünsche mir 8 Milliarden erwachte, selbstbestimmte Unikate.

Interviewer: Laut Studien wird die Menschheit immer intelligenter. Sie haben nicht nur festgestellt, dass dieser Prozess zum Erliegen gekommen ist, sondern sich sogar umkehrt. Wie wollen Sie das nachweisen?

David P. Pauswek: Traue keiner Studie und keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Ich muss im Übrigen nichts nachweisen – ein klarer Blick auf die Welt sollte genügen, um zu erkennen, wie massiv die Verdummung bereits geworden ist. Dumme Menschen fragen immer nach einem Beweis. Kluge Menschen leben den Beweis.

Interviewer: Wenn die Erde eine Scheibe ist, wie erklären Sie sich Strichspuraufnahmen des Sternenhimmels, die jeder Hobbyfotograf anfertigen kann?

David P. Pauswek: Ich weiß nicht, ob die Erde eine Scheibe, eine Kugel, ein Torus oder eine Wurstsemmel ist, und es ist mir auch völlig egal. Unsere Erfahrungen auf der Erde werden nicht davon bestimmt, welche Form unser Planet hat. Wer noch nie im Weltall war und mit eigenen Augen gesehen hat, welche Form die Erde hat, der sollte sich auch tunlichst hüten, über diese zu streiten. Das Wissen über die Form der Erde beruht auf Hörensagen. Es wurde uns von Menschen, die es von anderen Menschen gehört haben, gesagt. Das ist Hörensagen und nicht direkte, unmittelbare Erfahrung. So wie das meiste, was an sogenanntem Schulwissen gelehrt wird, auf Hörensagen und nicht auf direkter, unmittelbarer Erfahrung beruht. Aus diesem Hörensagen ein Paradigma zu machen, ist ein schwerer Fehler. Gehen wir davon aus, dass wir nicht wissen, welche Form die Erde hat. Und was würde es verbessern, wenn wir es eindeutig wüssten? Was würde sich für hungernde Kinder oder im Krieg sterbende Menschen ändern, wenn unwiderlegbar bewiesen wäre, ob die Erde nun eine Scheibe, eine Kugel, ein Torus oder eine Petrischale ist?
Fakt ist: Weder du noch ich haben die Erde vom Weltall aus gesehen – daher ist es müßig, darüber zu streiten, ob sie eine Scheibe, eine Kugel, ein Torus oder eine Wurstbrot ist. Und im Grunde spielt es auch gar keine Rolle für unser Sein.

Interviewer: Für Sie beruht Wissen auf eigenen Erfahrungen. Der Mensch hat sich allerdings schon immer auf Fremdwissen verlassen, z.B. auf einen Späher, der einen anderen Stamm ausgekundschaftet hat. Ein Mensch alleine kann wenig, vermutlich nicht einmal in der Natur überleben. Warum sind Sie gegen den Instinkt, sich in Gruppen zusammenzuschließen und so mehr zu erreichen, als es ein Mensch alleine je könnte? Warum misstrauen Sie anderen Menschen und warum sollte, der Argumentation folgend, jemand Ihnen vertrauen und ein Seminar bei alphamind.at® für 450,- inkl./MWst. buchen?

David P. Pauswek: – – – –

Interviewer: Sie behaupten, dass Medien eingeführt wurden, um uns zu verblöden. Welche perfiden Hintergedanken hatten Gutenberg (Druckerpresse/Buch/Zeitung), Marconi und Popow (Radio), Nipkow (Fernseher), die Brüder Lumière (Kino) und Berners-Lee (HTML/Internet), als sie die modernen Medien einführten?

David P. Pauswek: Welche perfiden Hintergedanken hatte Ernest Rutherford, als er 1911 den grundsätzlichen Aufbau der Atome aus einem schweren Kern und einer leichten Atomhülle aus Elektronen entdeckte, was ihn zur Idee der Kernspaltung führte – wohl kaum die Nuklearwaffe, oder? Soll bedeuten: Ein Instrument ist grundsätzlich neutral – der Nutzer macht daraus einen Fluch oder einen Segen. Jedes Werkzeug ist moralisch wertfrei und unterliegt keinem ethischen Gesetz. Der Nutzer des Werkzeuges aber, der macht es zu einem moralischen, ethischen Ding. Und es liegt stets in der Wahl des Nutzers, das Werkzeug in einem unmoralischen oder unethischen Kontext zu nutzen oder nicht. Fakt ist, dass Massenmedien zur Steuerung der Bevölkerung missbraucht werden und zwar im ganz großen Stile. Wer immer noch so blauäugig ist, zu glauben, es gäbe sogenannte unabhängige Massenmedien, die eine ernstzunehmende Reichweite und Streuung erzielen, der glaubt vielleicht auch noch an den Kasper & das Krokodil. Denn spätestens seit dem „Dritten Reich“ sollte jedem halbwegs wachen Menschen klar sein, dass Massenmedien höchst erfolgreich zu Propagandainstrumenten missbraucht werden. Wer diesen Fakt leugnet, der ist entweder ein begnadeter Ignorant, ein großartiger Idiot oder sogar beides.

Interviewer: Was halten Sie von McLuhan, der Medien als ‚Extension of man‘ sieht (Stichwort: Das Medium ist die Botschaft)? Halten sie die Kritik von Enzensberger gegenüber seinen Medientheorien für gerechtfertigt?

David P. Pauswek: – – – –

Interviewer: Sie behaupten ‚Nur wenigen Menschen ist eine Genetik gegeben, die gegen chemische Dauerbefeuerung des Gehirns immun ist.‘ Wie konnten Sie diese Genetik nachweisen? Wer gehört dazu, kenne ich wen?

David P. Pauswek: Es gibt weltliches „Wissen“, welches unter bestimmten Umständen nachgewiesen werden kann, und es gibt spirituelles „Wissen“, welches auf weltlichen Wegen mit weltlichen Mitteln weder nachgewiesen werden kann noch sich jemals auf einem weltlichen Wege offenbaren wird oder offenbaren möchte. Damit muss die Menschheit endlich leben lernen – die wirklich bedeutsamen Dinge des Lebens sind nicht mess- oder beweisbar. Die wirklich bedeutsamen Dinge bleiben stets ein Mysterium. Man muss nicht wissen, wie ein Sonnenaufgang funktioniert, man muss ihn nicht beweisen, um ihn schön zu finden; man muss das Rezept einer Speise nicht kennen, um sie köstlich zu finden. Man muss nicht beweisen, dass man existiert – es ist ausreichend, dass es so ist. Oder kannst du messen und beweisen, wie sehr du deine Familie liebst oder wie traurig, fröhlich, wütend oder gelassen du manchmal sein kannst? Kannst du das anhand empirischer Fakten unwiderlegbar beweisen? Hast du dazu Maßeinheiten und Messgeräte? Falls ja, dann bitte, sende mir ein paar deiner Messungen hinsichtlich deiner Liebesfähigkeit zu – ich bin darauf zutiefst neugierig.
Wer genau hinsieht, der wird erkennen, dass neun Zehntel aller Menschen stets von jenem verbleibenden Zehntel genialer, rebellischer, spiritueller und unbeugsamer Zeitgenossen getragen wurden. Das war schon immer so, durch sämtliche Zeitalter der Menschheit hindurch. Schau in die Geschichtsbücher und erkenne die winzige Minderheit an begnadeten, rebellischen, mutigen und großartigen Menschen, erkenne jene, die oft im Alleingang die ganze Menschheit vorangebracht haben. Und erkenne auch jene breite, unfähige, bequeme und feige Masse, die parasitär noch heute von diesen großartigen Menschen profitiert. Welchen Beweis braucht es noch? Reicht ein klarer Blick nicht aus, um das Offensichtliche zu erkennen? Ist es nicht ausreichend, zu wissen, dass man selbst nicht zu dem einen Zehntel an Erfindern, Genies und Rebellen, sondern zu den neun Zehntel der unfähigen, bequemen, feigen Masse zählt?
Und ich weiß nicht, welche Menschen du kennst – woher also sollte ich dir sagen können, ob sich eine solche Persönlichkeit in deinem Bekanntenkreis befindet? Schau halt genau hin – vielleicht erkennst du ja irgendwo einen genialen, mutigen, unbeugsamen Geist!

Interviewer: Wie verhindern die Drahtzieher hinter den Chemtrails, dass sie selbst und ihre Kinder von den verblödenden Chemikalien getroffen werden?

David P. Pauswek: Gehe einfach davon aus, dass die Drahtzieher keine Menschen sind. Mehr kann und darf ich an dieser Stelle dazu nicht sagen, denn ich möchte weder meiner Familie noch mir selbst Schaden zufügen, aber du bist dazu aufgerufen, dich in Eigeninitiative auf die Suche nach der Antwort zu machen. Stelle dich jedoch darauf ein, dass du mit der Antwort, die du findest, psychisch zu kämpfen haben wirst.

Interviewer: Sie verlassen sich ja nur auf eigene Erfahrungen. Wann haben Sie einen Wetterballon steigen lassen, um die Kondensstreifen eines Flugzeugs nach giftigen Chemikalien zu untersuchen?

David P. Pauswek: Im Jahre 2014 in Zusammenarbeit mit dem Institut für Meteorologie und Geophysik der Uni Wien. Die Ergebnisse waren zwar erschütternd, haben aber absolut bestätigt, was Ziel der Untersuchung war: Chemtrails sind Fakt.

Interviewer: Wie werden die tausenden Mitarbeiter (Piloten, Chemiker, Mechaniker etc.) des Chemtrail-Projekts dazu gebracht, nichts zu verraten?

David P. Pauswek: Auf dieselbe Weise, wie Piloten seit rund einem Jahrzehnt dazu genötigt werden es zu unterlassen, unidentifizierte Flugobjekte im Luftraum an den Tower zu melden – durch Diskreditierung, Suspendierung, Entlassung. Abgesehen von diesen Mitteln gibt es das Instrument überaus lukrativer Bezahlung, Knebelverträge sowie die Androhung massiver Gewalt gegenüber des sozialen Umfeldes der Piloten, Chemiker und Mechaniker. Jeder selbstständig denkende Mensch weiß, mit welchen Mitteln man Menschen dazu bringen kann, den Mund zu halten. Und wer es nicht weiß, der denkt eben noch nicht selbstständig genug.
Aber ein Beispiel: Ich bezahle dir als Pilot das Doppelte von dem, was du gewöhnlich verdienen würdest, dafür drehst du ab einer gewissen Flughöhe die Sprühdüsen auf, stellst dazu keine Fragen, unterschreibst diesen Vertrag hier, der besagt, dass, wenn du jemals darüber sprechen solltest, was du hier tust, deiner Familie sehr viel Leid geschehen wird und du weltweit niemals wieder eine Anstellung als Pilot bekommst. Im Grunde aber reicht es, wenn ich dir als Pilot, Chemiker oder Mechaniker sage, dass das, was du da versprühen sollst, lediglich die Klimaerwärmung verhindern will – den meisten Menschen reicht eine simple Erklärung, die sie als einen „guten“ Menschen deklariert, um Befehle zu befolgen. Du selbst hältst dich ja auch für einen „guten“ Bürger, weil du fleißig Steuern, Gebühren und Abgaben zahlst – du wehrst dich nicht dagegen, weil die Repressalien einfach sehr unangenehm ausfielen, wenn du dich weigertest. So einfach funktioniert das! Du selbst befolgst tagtäglich unzählige Regeln, die du selten bis niemals hinterfragst. Und selbst dann, wenn du sie hinterfragen und feststellen würdest, dass die Regeln beschissen sind, getraust du dich nichts gegen sie zu unternehmen, weil du ganz einfach die Folgen fürchtest.
Und genauso verfährt man auch in der Chemtrail-Frage mit dem dafür eingesetzten Personal.
In einer Welt, in der jene, die der Öffentlichkeit brisante Wahrheiten zugänglich machen wollen, zu verfolgten Staatsfeinden werden, kannst du doch nicht ernsthaft die Machbarkeit einer Logistik hinter Chemtrails in Frage stellen. Der Mensch tut für Geld fast und aus Angst sowieso alles. Diese Gesellschaft ist nicht bereit für die Wahrheit, weil sie auf Lügen aufgebaut wurde. Jeder, der diese Lügen aufdeckt, wird zum Feind oder zum Weltverschwörungstheoretiker (ein Synonym für den veralteten Begriff „Ketzer“) erklärt. Und sollte dir das nicht reichen, nenne ich dir kurzerhand zwei Namen: Edward Snowden und Julian Assange. Noch Fragen?

Interviewer: Laut Studien und unabhängigen Instituten (Stiftung Warentest z.B.) ist Fluorid in den Mengen, in denen wir es aufnehmen, ungefährlich. Wer bezahlt diese Menschen dafür, dass sie das behaupten? Welche Beweise haben sie, dass Fluorid schädlich ist?

David P. Pauswek: Du stellst diese Frage allen Ernstes? Du fragst tatsächlich, wer gefälschte Studien bezahlen würde? Du glaubst tatsächlich an unabhängige Institute und nennst dabei das korrupteste als Beispiel? – Ich empfehle dir, dir deine Welt nochmals sehr genau anzusehen und das, was du dabei erkennst, sollte dir Antwort genug sein. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Erkenne selbst!

Interviewer: Für Sie ist Silvester ein „Fest für Dumme“, an dem eine Schafherde auf Befehl feiert. Warum feiern Sie am 24. Dezember, auf Befehl wie alle anderen auch, obwohl der Geburtstag von Jesus wohl eher im Sommer liegt?

David P. Pauswek: – – – –

Interviewer: Ist es Ihrer Meinung nach also nicht möglich, das durch Schule/Uni erworbene Wissen praktisch anzuwenden und zu verbessern und auch weiterzuführen, um sich selbst neues Wissen anzueignen bzw. etwas Neues daraus zu machen?

David P. Pauswek: – – – –

Interviewer: Sie geben auf Ihrer Webseite an: ‚Bereits im zarten Alter von 7 Jahren war er Schüler von Maharishi Mahesh Yogi (Indien, USA) und wurde so in die Technik der Transzendentalen Meditation eingeführt, die er bis zum heutigen Tage als fixen Bestandteil seines Lebens praktiziert‘. Die Transzendentalen Meditation soll einem bereits in einem Fortgeschrittenen-Kurs das Fliegen bzw. Schweben lehren. Sind Sie bereits geflogen? Wenn nein, warum nicht?

David P. Pauswek: Ja, es gibt diese Fortgeschrittenen-Kurse, das ist mir bekannt, auch wenn ich selbst seit drei Jahrzehnten nichts mehr mit der TM-Bewegung zu tun habe und mittlerweile meine eigenen Meditationstechniken unterrichte. Und geflogen bin ich bisher nur mit einem Flugzeug, aber Levitation stellt sich in meinen Meditationen gelegentlich ein. Das ist ein Phänomen, welches man nicht überbewerten sollte. Spirituelle Entwicklung bringt eine Vielzahl neuer Fähigkeiten mit sich, doch diese sind nichts weiter als „Side Effects“ – sie sind niemals das erklärte Ziel wahrhaftiger Spiritualität.

Interviewer: Stimmen Sie diesen Worten des Maharishi Mahesh Yogi zu: ‚Es gibt keinen Platz und es wird nie einen geben für den Schwachen. Der Starke wird führen, und wenn der Schwache nicht folgen will, gibt es keinen Platz für ihn. – Die Nichtexistenz der Schwachen ist immer das Gesetz der Natur gewesen.‘? Stufen Sie diese Sätze als faschistisch ein?

David P. Pauswek: Ich kenne dieses Zitat nicht. Mir ist die Quelle nicht bekannt, weshalb ich es nicht als authentisch verifizieren kann. Ich selbst habe Maharishi Mahesh Yogi niemals solche Worte sagen hören, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hierbei bloß um einen absichtlich extrahierten, winzigen Teil eines komplexeren Sachverhaltes handelt, den Maharishi beleuchtet hat, denn das wird besonders in Zeiten der „Neider & Hater“ gerne gemacht – man pickt sich das Gewünschte heraus, um zu diskreditieren. Aber wie dem auch sei, ich selbst habe mit meinen eigenen Sinnen ein solches Zitat Maharishi’s niemals vernommen. Daher kann ich es weder als authentisch bestätigen noch verneinen. In jedem Falle aber ist dieses Zitat, so wie es hier verwendet wird, eher darwinistisch denn faschistisch. Aber Darwin war in gewissem Sinne ein Faschist in Sachen Evolutionsbiologie. Seine Evolutionstheorie ist durchaus faschistisch geprägt und zum Großteil eine Sackgasse, da sie nicht funktioniert. Seine Evolutionstheorie ist mangelhaft und weist grobe Fehler auf. Darwin wird jedoch an unseren Schulen und Universitäten als Allgemeinwissen und somit als „Wahrheit“ gelehrt. Dadurch werden wir schon sehr früh zu subtilen Faschisten in Sachen Evolution erzogen: „Der Stärkere wird überleben!“. Wie hübsch sich hier meine Aussage der zunehmenden Verblödung des Menschen durch falsches Lehren und falsches Lernen bestätigt. Vergiss Darwin! Vergiss Maharishi! Vergiss deine bescheuerten Zitate.
– Kümmere dich um deine eigenen Schatten, davon hast du ausreichend in dir, und höre auf damit, in der Scheiße anderer zu wühlen. Finde die Quelle allen Wissens in dir selbst!

Interviewer: Teilen Sie den Standpunkt der evangelischen Kirche, dass die Bewegung um die Transzendentalen Meditation eine ‚totalitäre politische Ideologie auf der Grundlage eines Hindu-Fundamentalismus‘ verfolgt und einen ‚aktiven Kampf gegen demokratische Staatsformen‘ betreibe und sich wende ‚gegen allgemeine Menschenrechte‘? Wenn nein, warum nicht?

David P. Pauswek: Wie bereits erwähnt, habe ich ganz bewusst seit drei Jahrzehnten nichts mehr mit der TM-Bewegung zu tun und unterrichte mittlerweile meine eigenen Meditationstechniken. Mich interessiert weder die TM-Bewegung noch interessiert mich Religion oder Politik – Jahrtausende religiösen und politischen Versagens sollte die Menschheit mittlerweile eines Besseren belehrt haben, dennoch sucht sie immer noch Schutz, Hilfe und Heilung in zwei durch Versagen geprägte Institutionen. Aber ist die evangelische Kirche nicht jene Abspaltung eines Religionszweiges, der jahrhundertelang missionierte, Kreuzzüge führte und Scheiterhaufen bediente? Und grenzt es nicht an Zynismus, dass gerade eine solche Religion mit Steinen wirft?

Interviewer: Wie viel Geld haben Sie für Kurse zur Transzendentalen Meditation in den letzten vier Jahrzehnten ausgegeben?

David P. Pauswek: Keinen Cent! Meine Einführung in die Transzendentale Meditation im Jahre 1979 war völlig kostenlos. Sie wurde mir als damals Siebenjährigen geschenkt. Seitdem habe ich weder Kurse bei der TM-Bewegung belegt noch pflege ich irgendwelche Kontakte zu dieser Bewegung. Das Schöne an der Meditation ist, dass man nirgendwo „dazugehören“ muss, um sie zu praktizieren. So wie man auch nicht der christlichen Kirche angehören muss, um wahrer Christ zu sein. Abgesehen davon, besuche ich niemals Seminare, Workshops oder Vorträge anderer Anbieter. Und ich lese weder spirituelle Bücher noch gehe ich zu anderen in die Lehre – ich unterrichte selbst. Und ich beziehe mich bei meiner Tätigkeit auf die Quelle in meinem Innersten. Mehr ist dazu auch nicht nötig.

Interviewer: Ist dieser Vortrag repräsentativ für Ihr Vorgehen:?
Link YouTube
Und wofür steht das P. in ‚David P. Pauswek‘?


David P. Pauswek: Besagter Vortrag entstand 2012 als unautorisierter Mitschnitt im Zuge einer TV-Reportage mit dem Titel „Neue Gurus“ und zählt zum reichen Spektrum meiner Arbeit. Für mein „Vorgehen“ – wie du es nennst – ist nichts repräsentativ, denn ich bin ein lebendes, sich täglich entwickelndes Wesen. Für ein lebendiges Wesen ist nichts repräsentativ, außer, dass es lebendig ist und sich ständig wandelt. Wenn etwas für mich „repräsentativ“ ist, dann wohl, dass nichts für mich repräsentativ ist.

Interviewer: Gehen Sie wirklich so rigoros mit Kritikern Ihrer „Anschauungen“ um, so wie es nach Internetrecherche wohl an der Tagesordnung ist?

David P. Pauswek: Ja, das tue ich. Wer mir auf den Sack geht, der landet auf der Blockierliste. Ich habe nirgendwo um die Meinung anderer gebeten und daher behalte ich mir und meinem Team das Recht vor, jede ungefragt an uns gerichtete, klugscheißende oder „psychisch unmittige“ Meinungsäußerung samt dem Verfasser umgehend und dauerhaft zu entfernen. Meine Internetseiten sind kein Meinungsbasar und auch kein Diskussionsforum – meine Internetseiten sind sogenannte Fan Pages. Da darf man mir huldigen, mir in den Hintern kriechen, sich informieren und freuen, aber man hat nicht das Recht, ungefragt seine Psycho-Blähungen abzulassen. Wenn mich die Meinung eines Menschen interessiert, dann erkennt er dies daran, dass ich ihn persönlich danach frage. Ereilt den Leser diese Frage nicht, dann kann man daraus schließen, dass mich die Meinung des Lesers nicht interessiert. Abgesehen davon, wird die Meinung meiner Fans und Hater meine Aussagen niemals ändern – wozu also die Inbrunst, mit der meine Beiträge im Netz kommentiert werden? Was soll ich mit hunderttausend Meinungen anfangen, nach denen ich niemals gefragt habe? Wem meine Arbeit nicht gefällt, der braucht sich damit auch nicht befassen – Du besuchst meine Seite freiwillig, niemand zwingt dich dazu. Sagt dir nicht zu, was du auf meinen Seiten findest, dann besuche meine Seiten ganz einfach nicht mehr, aber bitte erspare mir und vor allem auch dir selbst die sinnlose Meinungsäußerung zu Themen, zu denen dich keiner gefragt hat. Die Sache ist simpel: My site – my rules! Und wem diese Regeln nicht gefallen, der findet entweder selbst zur Türe oder wir helfen freundlich nach.
Zudem ist nur jener zur Kritik berechtigt, der in der Lage ist, es besser zu machen. Wer nicht dazu in der Lage ist, der ist kein Kritiker, sondern ein klugscheißender Querulant, bzw. ein armseliger Dilettant. Davon gibt es dieser Tage unzählige, denn die sozialen Medien implizieren ganz automatisch, die Meinung eines jeden Vollpfosten wäre von großer Bedeutung, was sie aber nicht ist. Der Mensch, der sich am meisten für deine Meinung interessiert, der bist du selbst – dem Rest der Welt geht sie höchstens auf den Sack.
Ungeachtet dessen ist meine Arbeit im Internet eine für dich völlig kostenfreie, hochqualitative Dienstleistung – du darfst dafür dankbar sein. Und solange du nicht Ähnliches zuwege bringst, ist es besser, du übst dich in Demut. Das kannst du ganz still und völlig kommentarlos zuhause üben.

Interviewer: Welche Medikamente gibt es denn gegen Chemtrails? Irgendwie muss man sich ja davor schützen können.

David P. Pauswek: Ich kenne keine Medikamente dagegen und ich möchte auch nicht, dass es welche gibt! Wenn wir Medikamente dagegen entwickeln, bedeutet das bloß, dass wir es dulden, besprüht zu werden; und das ist der unbrauchbarste Ansatz. Bewusstmachung, Aufklärung und Widerstand – das sind die Mittel, die sich in der Chemtrail-Frage ergeben, aber nicht die Duldung, indem wir das Besprühen zulassen und Medikamente gegen die Auswirkungen erzeugen. Wir sind dazu aufgerufen, den Prozess der Besprühung zu sabotieren und zu unterbinden. Das ist unsere Aufgabe.

Interviewer: Hilft Meditieren gegen die Verdummung der Menschheit? Wie stehen Sie zur Epigenetik, die Ihre Aussagen ja teilweise unterstützt?

David P. Pauswek: Ja, Meditation hilft definitiv gegen die Verdummung des Menschen! Meditation befreit das, was ich das „Authentische Selbst“ nenne. Durch Meditation tritt dein wahres Wesen zum Vorschein. Du erlangst Zugang zur unerschöpflichen Quelle höchster Klarheit, kraftvollster Kreativität und erhabenstem Wissen in deinem Innersten. Meditation macht dich wach, wahrhaftig, unmanipulierbar und wissend. Ein Meditierender ist niemands Diener und niemands Herr – ein Meditierender befreit sich mehr und mehr aus der Lügenmatrix, dem Hamsterrad, dem Lohnsklaventum dieser Welt und wird dadurch zum Leuchtfeuer jener, die noch schlafen, die noch im Hamsterrad laufen und ihr Sklaventum feiern und sinnlos verteidigen.
Ich habe mich niemals mit „Epigenetik“ befasst. Daher stehe ich ihr neutral gegenüber.

Interviewer: Das Institut für Hypnose und ganzheitliches Sein ist doch eigentlich als letzte Bastion gegen die Obrigkeit geschaffen worden. Gibt es versuchte Anschläge auf Ihr Leib und Leben, um Sie mundtot zu machen?

David P. Pauswek: Das „Institut für Hypnose und ganzheitliches Sein“ wurde nicht als letzte Bastion gegen die Obrigkeit geschaffen. Das Institut wurde als Dienstleistungsunternehmen geschaffen, das dazu dienen will, Menschen Hilfe zur Selbsthilfe und zur Selbstbestimmung zu bieten. Wer darin mehr als das sehen will, der darf dies gerne tun, doch stimmt das keinesfalls mit der Ursprungsintention überein. Wir sind Dienstleister. Mehr nicht. Und wir sind nicht gegen die Obrigkeit, wir sind für die Selbstbestimmung durch spirituelle Entwicklungshilfe am Individuum. Denn eine Gesellschaft kann sich nur dann ändern, wenn sich der Einzelne ändert. Oder mit den Worten Johannes des Täufers ausgedrückt:
„Bevor sich Königreiche ändern, müssen sich erst die Herzen ändern.“
Und ja, es gab und gibt regelmäßig Versuche, mich an meiner Arbeit zu hindern, sei dies nun durch Hacker-Angriffe auf meine Seiten, Stalking, Morddrohungen und die Ausschöpfung juristischer Mittel oder aber die massive Verbreitung von Gerüchten, Falschmeldungen und Rufmord. Einerseits macht mich dies müde, andererseits lebe ich noch und erfreue mich an einer ständig wachsenden Follower-Zahl, was bestätigt, wie wichtig meine Arbeit zu sein scheint. Vielleicht macht man mich eines Tages tatsächlich mundtot – dann werden andere kommen, und Ähnliches tun wie ich! Die Lawine wurde ins Rollen gebracht und sie wird weiter rollen, mit mir oder ohne mich…

Interviewer: David, wir danken Dir für dieses Gespräch!

Bildquelle: ColiN00B, thx! (CC0 Public Domain)





...
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.081
Ort
v01d
Das hat er bestimmt im Chemtrail-Thread geklaut.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.081
Ort
v01d
@only1: Weiß auch nicht, aber auf jeden Fall Darknet. Sagen die Medien.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Hatte ich hier nicht auch schon Beiträge geschrieben? Oder war das woanders? Mh, wenn die jemand findet, dann bitte hier abgeben :cool:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Fundstück

@Baer: Schöner Fund. Vielleicht sollten wir anderen Leuten von dem Interview erzählen. Hat wer die Mail-Adresse von Barbara Streisand? Oder weiß wenigstens, wie ihr Haus aussieht?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Ich finde es schon lustig, das Interview hab ich doch gestern abend irgendwo gelesen... mal sehen... ich find den Tab nicht mehr... hmm... :unknown::p:D

LOL, ich lese grad seine Selbstdarstellung:
Er betrieb private Studien und Forschung in Bereichen wie Schamanismus (unter anderem vor Ort in Kuba), Autogenes Training, Meditation, Mentaltraining aber auch in Ägyptologie (dazu bereiste er Ägypten von Kairo über Luxor und Theben bis nach Assuan), Quantenphysik und Grenzwissenschaft.
MWAHAHA! Klar, Quantenphysik. Die versteht man ja auch einfach mal so nebenbei... Also da fällt mir nur das Feynman-Zitat ein: Wer glaubt, die Quantentheorie verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden.

Und der Rest ist natürlich auch Quatsch - Grenzwissenschaft, ja klar, so wie die Trottel dort: http://www.trendmutti.com/kalkofes-mattscheibe-erzengel-metadron-video/
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Als AndersMensch versteht er natürlich die Sachen auch anders.

Was ist Quantenphysik in seiner Welt?

AndersMensch schrieb:
Wenn ich mit meinen Quanten auf die Katze drauf latsche, ist sie dann tot, oder lebt sie noch?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Und der Rest ist natürlich auch Quatsch
Nicht so vorschnell. Wer Blogbeiträge mit dem Titel Du bist Soldat in einem unsichtbaren Weltkrieg mit Artwork aus dem Spiel Sniper: Ghost Warrior 3 bebildert, kann kein schlechter Mensch sein.

Die geistreichen Kommentare darunter
★ *˛ ˚♥* ✰
❀⁀☆҉☆⁀❀˙˙`° .¸¸.•
habDICHabonniert..David..
.҉ ҉ ˚WIESO ?¿ duBIST .҉ ҉ ˚
einTORNADOderWORTGEFECHTE☆҉‿
pureVIBRATIONvollerLIEBEundLICHT .҉ ҉ ˚
DARUM ¡¡!! .҉ ҉ ˚lieber David˙˙`° .¸¸.•
~ God Bless you♥ ¸¸.•*¨*•
♥ॐ N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E ॐ♥
geben ihm recht.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@KaPiTN: Keine Ahnung. Aber soweit ich weiß, hat er eine ganze Abteilung, die Rechtsfragen klärt.

Spielehersteller interessieren sich normalerweise einen Scheiß dafür, wer Screenshots oder Artwork verwendet. Wegen Werbung und so.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Dieter85:

Auf welches Recht sollten sie sich auch berufen, wenn Deutschland nur eine GmbH ist?
Eine GmbH, was eine Rechtsform nach dem Recht der Bundesrepublik....?!

Moment, jetzt habe ich den Faden verloren.

Egal. Wer möchte ein Kind von ihm?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
das weiß nur schrödinger.

Genau der weiß es eben nicht!

Die interessanten Fragen, die wir gesammelt hatten, wurden ja gar nicht gestellt. Beispielsweise ob er sich bewusst ist, dass Verschwörungstheorien ein Symptom für eine psychische Krankheit sein können und ob er schon einmal deswegen in Behandlung war.

Na ja, solange er keinem mit seinen verschwurbelten Aussagen was tut… immerhin scheint er ja auch keine Produkte zu verkaufen oder sich anderweitig an Leichtgläubigen zu bereichern, sondern vielmehr selbst ein solcher zu sein.

Frage mich, ob er mit dem Wetterballon polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe gefunden hat. Habe dazu schon eine wilde Theorie…
 
Oben