• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fundstück: AndersMensch: ein Querdenker im Gespräch

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
Das wäre ja nicht weniger doof.

Ach? Warum denn nicht?? Wie willst du Kleingeist eigentlich beurteilen können was doof ist und was nicht? Oder woher weißt du dass "doof" (als selbstreferentielle ontologische Entität) überhaupt existiert? Denkst du auch dass die Luft existiert? Wenn du dir Luft unter dem Mikroskop anschaust. Siehst du dann Luft? Was siehst du? Ich werde dir sagen was du siehst. Du siehst das was du auf dem Mikroskop siehst. Das ist nicht die Luft. Sondern das was du auf dem Mikroskop siehst. Der Mensch - ein relativ dummes Tier unter allen Tieren dieser von uns wahrnehmbaren Welt - des Shakrah - kann die Welt immer nur bis zur letzten Wahrnehmungsebene seiner Sinne wahrnehmen. Was dahinter verborgen liegt, ist nur dem heiligen Sion Kollsh nicht verborgen. Denn er trägt das innere Licht wie Shakbala Bamb'ataa Africa M'boo Naan und hat die Kraft, zu Ooo'naah zuu gelangen. Ich bin Ooo'naah.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@TimSpez:
Natürlich kann man Luft wahrnehmen:
Es gibt mehr Sinne als das Auge und so etwas wie Wechselwirkungen.

Du kannst Gravitation auch nicht sehen, ins All schwebst du trotzdem nicht herraus :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Woher weißt du das?

Hauptsächlich dadurch das meine Füße auf dem Boden stehen.
Dadurch das ein Stein beschleunigt, wenn man ihn in einen Brunnen wirft.
Abstrakter dadurch das GPS Funktioniert.


Sag mal, hast du die letzten 2000 Jahre Physik verschlafen?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Aber nur wenn du den Artikel löschst.

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, wie unsere kleine Gemeinschaft hier läuft. Kein Problem, ich erklär dir das, dann muss der Baer das nicht machen:

Moderatoren und Administratoren rekrutieren sich aus der Gemeinschaft heraus - Nutzer, die respektiert werden und sich einen gewissen Stand in der Community erarbeitet haben, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann vom Team gefragt, ob sie einen Moderatorposten ausfüllen würden. Voraussetzung ist dabei natürlich, dass auch ein Platz im Team frei ist. Im Normalfall haben Moderatoren ihre Heimat-Subforen, d.h. es haben immer zwei oder drei Mods eine Unterrubrik als ihr Hoheitsgebiet, auch wenn die technischen Rechte natürlich nicht auf ein Forum beschränkt sind. Das Team hält sich da auch weitestgehend dran (abgesehen von glasklaren Fälen, wie Spammer erledigen etc.). Das Off-Topic, in dem wir uns gerade befinden, ist Heimat von PaRaDoX und Nerephes, wohingegen ich Sicherheit & Anonymität und Linux moderiere. Das bedeutet also, dass ich hier keine moderativen Eingriffe durchführe, auch wenn ich die Rechte dazu habe.

Wie du aber schon sicher festgestellt hast, bin ich Admin hier. Teamintern habe ich also auch die Rechte, Moderatoren zu ernennen und das Forum technisch zu maintainen, wenngleich mein Fokus der darunter laufenden Technik gilt. Das Forum selbst übernehmen andere Teammitglieder; jeder arbeitet weitestgehend in seinem Spezialgebiet.

Kurzum: Ja, ich hätte die Rechte, diesen Thread zu löschen, und nein, ich übergehe Nere und Para nicht. Frag die beiden.

Allerdings kann ich dir die Antwort schon sagen, die wird nämlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit "Nein" lauten. Grund: Nutzer haben sich in diesem Thread engagiert, das Interview ist die Grundlage hierzu. Es zu löschen würde Selbstzensur bedeuten, und das NGB steht nicht nur für Anonymität und Transparenz, sondern eben auch für weitestgehend freie Meinungsäußerung - eine Zensur findet, abgesehen von wenigen Fällen (Extremismus oder offensichtlicher Trollerei), nicht statt. Die gelöschten Posts sind am Transparency Day auch mit Begründung aufgeführt.

Wenn du allerdings tatsächlich glaubst, dass dieser Thread unbedingt gelöscht gehört, melde den Startpost/das Interview und begründe das im Meldeformular. Dann entscheiden die Kollegen.
 

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
Ok. Wenn du mich jetzt verarscht hast war das gut. Ich geb auf ;)

Falls die WoT (und ... eigentlich auch das ganze davor...) ernstgemeint war... weiß ich grad nich was ich sagen soll :(
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@TimSpez: Der letzte Post enthielt keinen Funken Ironie. So läuft das bei uns - kannst du aber auch gern hier nochmal in aller Ausführlichkeit nachlesen.

Das hilft vielleicht auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Ihr ungläubiges Paque!

Schwafelt mitten in der Nacht von handfesten Beweisen! Es gibt keine Beweise, außer sie sind von Baer oder mir ausgedacht und verkauft worden!

Zu Poden mit Euch!

Sobald ich meinen, durch physikalisch-mechanisch-reale Einwirkungen schmerzenden Rücken im Griff habe, werde ich, die erleuchtete Heilsbringerin
meine heutige Unterweisung der Verzweifelten, Verstrahlten, Verhuschten und Verwirrten beginnen. Mit der gefälligen Umarmung des Apfelbaums.

Danach werde ich mit arrogantem Gehabe über engelsgleiche Schwebereien schwadronieren und aufpassen, dass niemand von der Scheibe plumpst.
Massiv aggressiv werde ich all die dümmlichen Erkenntnisse wissenschaftlicher Dumfugüberbringer aus den unwürdigen Köpfen zaubern. Hex-Hex!

Alle, die das für Schwachfug halten, haben sich gefälligst demütig-stumm Zuhause zu verkriechen und das pöse Internetz abzuschalten. Wegen der Strahlen....


(Ich will gar keinen Rolls-Royce, ich werde mir den Traum eines Zodiac-Boots verwirklichen von Euren Penunzen. Das ist auch Schweben auf dem Wasser...)
 

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
wenigstens sind der leichtmetall ritter und ich anscheinend net die einzigen autisten hier^^
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@TimSpez: Was hast du erwartet? Du verteidigst einen Menschen, der völlig kritikunfähig ist, die Kommentare auf der eigenen Homepage zu 100% gleichschaltet, sich in seinem Einflussbereich egozentrisch wie ein monotheistischer Gott verhält und aus seiner selbstgebauten Religion Geld presst. Er hat ein Interview gegeben, das nach hinten losging, und als er das gemerkt hat, hat er mit Überausschöpfung aller Mittel (24h Zeit, sofortige Drohung mit Juristen, erzwungene Löschung des Widerrufs etc.) auch diese Kritik auszulöschen versucht. Das ist ein direkter Angriff auf die Presse gewesen, der nur Erfolg hatte, weil die Tarnkappe nicht die finanziellen und juristischen Mittel wie etwa die Zeit oder die SZ hat. Dazu kommt, dass er zu alt ist für eine derartige "Jugendsünde", sofern du ihm nicht massive Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung unterstellst.

Selbst wenn man seine berufliche Tätigkeit als akzeptabel betrachtet, ist mir ein derartiges Verhalten hauptsächlich von zwei Gruppen von Menschen bekannt: Schulhofschläger und Betrüger. Immer auf die Kleinen, und sobald der Typ aus der 10ten mit dem Muskelshirt dasteht, zieht er den Schwanz ein und läuft heulend zum Lehrer, bzw. alle möglichen Tricks und Kniffe anwenden, wie man Leuten Verträge an die Hacken heftet, und danach über Telekommunikationsanbieter oder Gerichtsvollzieher die Wucherrechnungen eintreiben.

Also völlig abgesehen von meiner persönlichen Abneigung gegen beide Personengruppen ist der Angriff auf ein Presseorgan, sei es auch noch so klein, unentschuldbar. Da sich das infrage kommende Organ nicht gegen den ungerechtfertigten Angriff wehren konnte (der übrigens rechtlich auch keinen Bestand gehabt hätte, aber bis zu diesem Urteil ist die finanzielle Belastung für die Tarnkappe-Redaktion nicht stemmbar gewesen, zumal nicht wie im amerikanischen Recht die unterliegende Partei alle Anwalts- und Gerichtskosten übernimmt), haben wir das übernommen, die Mofa-Gang aus der 10ten Klasse. Nenn es Rache, ich nenne es eine verdiente Niederlage.

P.S.: Was hat das mit Autismus zu tun?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@TimSpez: Er ist kein Nazi (und so leicht kann man andere Leute nicht Mundtot machen und es ist nicht die Quint-Essenz des Themas hier), höchstens Narzist. Und das was Metal_Warrior ankreidet stimmt doch nicht nur mutmaßlich, sondern lässt sich ganz leicht aus den Aussagen des AndersMenschen herauslesen.

Außerdem, er wurde ja nicht gezwungen das Interview anzunehmen. Und wenn er geglaubt hat einer "Kritikfähigen" Masse so nen "Mist" unterzujubeln und damit durchzukommen und alle würden sagen "wie Recht er nur hat, dieser AndersMensch muß gefeiert werden", hat er sich geschnitten. Mit Recht wie ich finde.

Und so tun als ob man hier auf jemanden "rumhackt" der sich nicht wehren kann, stimme ich auch nicht zu. Er könnte ja mal eine Stellungnahme machen und eventuell zeigen das manche Aussagen so nicht "korrekt" sind - aber gegen die geistigen Blähungen (eigener Wortlaut; also alles was gegen ihn ist) geht der AndersMensch ja nicht ein. Er versucht nicht mal darauf einzugehen, weil er genau weiß das sein "geistiges Konstrukt" wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Schwache Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
klar weiß er das. der nazi. hast recht mit dass er uns mundtot machen will. hoffentlich bekommt er seine harte und gerechte strafe!!!1 n kartenhaus is noch viel zu stark für den. nazi.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
klar weiß er das. der nazi. hast recht mit dass er uns mundtot machen will. hoffentlich bekommt er seine harte und gerechte strafe!!!1 n kartenhaus is noch viel zu stark für den. nazi.

Vielleicht sollte man die Leute einfach erst mal nur vor diesem Menschen und seinen Aktivitäten und Ansichten "vorwarnen" und informieren das massiv was falsch läuft, auch wenn man nicht jedem Humbug 100%, eindeutig, widerlegen kann mit "normaler Logik". Das wäre schon eine gerechte Strafe... in meinen Augen. Und würde helfen potentielle "Opfer" daran zu hindern, auf ihn einzugehen.
 
Oben