• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fundstück: AndersMensch: ein Querdenker im Gespräch

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Es gibt viele Geschäftemacher, die mit Abergläubigen, Irrgläubigen, Leichtgläubigen, an Schuldgefühlen leidenden oder von ihrer Wertlosigkeit überzeugten ihr gutes Auskommen haben. Wer solchen Bullshit wie "ANDERSmensch" auf seiner FB-Seite verzapft gehört jedenfalls dazu.

Das Phänomen ist nicht neu. Schon im antiken Rom gab es angesehene Heilerinnen, die hochgestellten aber kinderlosen Damen zu Nachwuchs verhalfen. Das funktionierte auch ganz gut, wenn die Spermien des Gatten keine optimale Qualität hatten.

Oder denken wir an Johann Tetzel, der mit der Angst der Menschen vor der Hölle ein gutes Auskommen hatte, bis ihm Martin Luther in die Parade fuhr.

In Zeiten des Internets hat die Sache erst richtig Schwung bekommen. Es finden selbsternannte und "ausgebildete" Schamanen (wer hat sie wo ausgebildet?), die ewigen Kartenlegerinnen, Astrologen, Heiler usw. usf.

Wer ein solches Video auf seiner FB-Seite teilt, kann von vernünftig denkenden Menschen mit einer pragmatischen Haltung zum Leben und mindestens Restkenntnissen aus dem Biologieunterricht absolut nicht Ernst genommen werden. Wirklich, das geht gar nicht.

Der Gipfel der Unseriösigkeit ist dann erreicht, wenn er ein von sich autorisiertes Interview zurückzieht, weil ihm die Reaktionen darauf nicht gefallen. Beim Drohen mit Klage hört es dann ganz auf und die regressive, narzisstische, geldgierige und inhumane psychopathologische Entwicklungsphase des Patienten zeigt sich in ihrer krankhaften Gänze.
 

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
@TimSpez, hast Du Dir das Interview von dem überhaupt mal ganz langsam und komplett auf der Zunge zergehen lassen?

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
entweder Du schüttelst Dich vor lAchen/wahlweise Entsetzen oder Du folgst seinem Zitat aus dem Interview:

*Ungeachtet dessen ist meine Arbeit im Internet eine für dich völlig kostenfreie, hochqualitative Dienstleistung – du darfst dafür dankbar sein. Und solange du nicht Ähnliches zuwege bringst, ist es besser, du übst dich in Demut. Das kannst du ganz still und völlig kommentarlos zuhause üben.*

Ich denke mal, die meisten von uns sind nicht demütig, devot und verstrahlt genug. Trotz der Strahlen :D

Dem ist auch aus meiner Sicht nix hinzuzufügen... Ich werd dir da nicht widersprechen. Mir gings um was anderes. Weder privat noch im Netz werde ich mit der angeblich moralischen Unterlegenheit von meinem Gegenüber argumentieren um denjenigen wie ein Arschloch dastehen zu lassen. Aber ich finde es legitim, Dinge auch moralisch zu hinterfragen. Das habe ich getan.

(Meine moralische Meinung in dieser Sache habe ich ja noch gar nicht explizit ausgesprochen. Weil's die Diskussion nur unnötig anheizt und ich Moralisierung selbst nicht leiden kann. Wenn's aber fürs Verständnis hilft mache ich das jetzt)
Ich finde diese spezielle Aktion, dieser Thread, wie mit dem Typ umgegangen wird, sehr abstoßend und in dieser Diskussion erkenne ich teils wesentlich mehr Doppelmoral als in dem Geschwurbel von dem Typen. Hier wird deutlich sichtbar die Sau durch's Dorf getrieben. Im Thread befinden sich Personen die in einem anderen Thread mit geschwellter Brust den Rechtsstaat gelobpreist haben (es ging um den Mord an einem Kind). Bei Fällen wo es einen selbst betrifft soll das alles dann aber nicht mehr gelten. Und das nächste Perfide ist dass im gesamten Thread nicht eine Begründung gekommen ist, weshalb der Typ jetzt ein Betrüger sein soll. Er wird aber wie einer behandelt. Moralisch finde ich das unter aller Würde! Aber da ich weiß, dass es hier Leute gibt die das anders sehen, habe ich das gern diskutieren wollen und wollte meine (moralische) Meinung dazu niemandem einfach aufdrücken. Welchen Sinn hat so ein "Nein-Doch-Spiel"? Gar keinen.

Aber um meine moralische Meinung sollte es ja von mir aus gar nicht gehen. Viellecht wurde das falsch verstanden. Aber vielleicht wollte man mich ja auch gar nicht verstehen. Ich bin mir da grad nicht so sicher.

Naja, mal pennen. Vielleicht kommen ja morgen noch Infos die zeigen inwiefern der Typ ein "Betrüger" ist. Bis jetzt kam außer nem Youtube-Video zum Schlafen auf der rechten Seite oder so, das der mal gepostet hat, nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@TimSpez:

Eigentlich läuft das unter der Rubrik: die Geister, die ich rief.

Chronologisch gesehen hat Tarnkappe um ein Interview angefragt. Dies wurde vom Menschen zugesagt.
Dann wurde uns Usern freigestellt, Fragen zu zu posten, die gestellt werden sollen.
Das Interview wurde geführt, viele Fragen wurden gestellt, einige nicht beantwortet.
Das Interview wurde online gestellt, die User lasen und urteilten. (Nachdem sie sich nach dem Lachflash wieder aufgerappelt hatten)

Die erhoffte Anbetung des Interviewten seitens der User und TK-Leser blieb aus, die Ansichten wurden nicht geteilt, teilweise köstlich zerrissen.
Damit kann er nicht umgehen, wir sind unwürdig ob seiner schwülstigen Ansichten und haben die Selbstherrlichkeit als Kohlemacherei tituliert.

Ergo: wird umgehend Lars mit einer ganzen Rechtsabteilung gedroht.

Wenn er denn so erleuchtet und klug und über alles erhaben ist, dann sollte er auch wissen, wie das Internet, besonders wie mündige Menschen reagieren.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Kurzum, ich glaub, der Typ ist nicht dumm, aber vielleicht ziemlich verwirrt und hat vielleicht bisher keinen Weg gesehen, was aus sich zu machen... Deshalb tut er mir Leid.
Ich denke, dass David Pauswek selbst an das glaubt, was er erzählt. Er ist ja nach eigenen Angaben mit dem Zeug aufgewachsen. Allerdings musst du ihm und auch anderen Menschen klar machen, das er scheiße labert. Denn nur so verhinderst du, dass andere in die selbe Esoterik-Falle tappen, wie der Andersmensch.
Er verkauft ein Produkt, die "ANDERSmensch-Methode". Und er verlangt nicht einen "Energieausgleich", er will Geld dafür. Daher ist es völlig gerechtfertigt, ihn und seine Ansichten zu hinterfragen und auch lächerlich zu machen, wenn sie lächerlich sind. Seine Tränen kann er mit Euro-Scheinen wegwischen.

Und auch wenn du anderer Meinung bist: Das hat nichts mit Selbstjustiz zu tun. Der Rechtsstaat ist hier vollkommen außen vor. Pauswek hat kein Gesetz gebrochen. Genauso wenig wie einer der Nutzer hier. Es geht um Meinungen zu einem Interview.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Zur kostenlosen Dienstleistung:
Wir erbringen ih hier auch eine kostenlose Dienstleistung, andere Leute bezuahlen viel Geld für Erniedrigung Der soll sich mal nicht so anstellen.
Undfschon habe ich ihn mit seiner eigenen Logik geschlagen. Also kann der Honk von meiner Liste runter. ca 7 milliarden verbleibend.

Das macht mich zu so einer Art Jesus nach seiner Logik. Wobei, die Hinduistische Gottheit mit 1000 Armen um allen zu helfen passt eher.
Das Internet sind meine 1000 Arme. Siehste? ich kann mich auch als Gott präsentieren.

@Seedy:
Weil der Placebo Effek empirisch nachweisbar ist und Homöopathie diesen ebenfals empirisch erwiesen hevorrufen kann.

Rational verteidigen kann man das durchaus. lso wirkungslose Medikamente/Placebos zu verkaufen kann durchaus ethisch vertretbar sein. In anderne Worten Homöopathie ist so lange Ok wie sie keinen medizinisch nachweisbare Wirkung hat. Komische Welt in der wir leben, aber so isses nunmal.
In anderen Worten: Die korrekte verschreibung für einen Hypochonder kann durchaus ein Placebo sein.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@TimSpez: er behauptet doch selbst, sein Produkt sehr oft verkauft zu haben. Sein Produkt ist Scharlatanerei. Das nenne ich dann Abzocke.

Ich selbst habe keinen Straftatbestand fabriziert, falls doch, bitte ich um kurze PN und werde das umformulieren.

Mir ist der Mensch einfach zuwider, da werde ich einen Teufel tun und noch 900km zu ihm hin fahren und mich abzocken lassen, nur um danach darüber berichten zu können. Und bei ihm einbrechen und seine Geschäftszahlen offenlegen werde ich auch nicht, da dieser AndersMensch meine Zeit einfach nicht wert ist.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@TimSpezs Beiträge: lulz.
Wenn der Typ in 2 Jahren zur vernunft kommt, kann er sich ja nen Account erstellen und alles richtig stellen. Dann findet man bei Google auch nicht mehr nur Bullshit von ihm.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
@Seedy:
Weil der Placebo Effek empirisch nachweisbar ist und Homöopathie diesen ebenfals empirisch erwiesen hevorrufen kann.

Ich will jetzt kein Diskussion über Zuckerkugeln anfangen:
Im Endeffekt wird mir ein Medikament mir versprechen auf Wirkung verkauft, dass einfach keine hat.
Mir wird kein Placebo-Effekt sondern Medizin verkauft - ergo Betrug.


Der Kerl ist hier allerdings nochmal ne andere Hausnummer:
Der ist eher auf dem Level Gesundbeten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Der Witz ist, jetzt wo TimSpez in den letzten Beiträgen schrieb, er empfindet es als Rache, wegen der Art wie der Beitrag wieder eingestellt wurde - verstehe ich, worauf er wohl tatsächlich hinaus möchte.
Es macht hier tatsächlich einen Unterschied.
Einen Beitrag, der unerwünscht ist, wieder einzustellen, weil man der Meinung ist, dass andere Menschen auch diese Seite vom AndersMensch kennen sollten - okay. Man möchte informieren und diskutieren.
Einen Beitrag wieder einzustellen, nur um jemanden eins auszuwischen, ihn lächerlich zu machen oder sich in Solidarität mit Tarnkappe zu rächen - moralisch zumindest fragwürdig.
Die Intention und Motivation dahinter ist durchaus entscheidend.


[...]Allerdings musst du ihm und auch anderen Menschen klar machen, das er scheiße labert. Denn nur so verhinderst du, dass andere in die selbe Esoterik-Falle tappen, wie der Andersmensch.

Genau genommen muss das niemand. Mit welchem Recht beurteilen wir denn, was gelaberte Scheisse ist und was nicht?
Kann und sollte doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Wenn man verhindern möchte, dass andere in dieselbe Esoterik-Falle tappen, hilft meiner Ansicht nach einfach Bildung.
Und doch, es wird immer Sturköppe geben, die an ihrem "Glauben" festhalten. Das ist dann eben so. Es ist ihr Recht. Und solange sie anderen damit nicht schaden, die das nicht wollen, denke ich, dass das zu akzeptieren ist.

[...]Daher ist es völlig gerechtfertigt, ihn und seine Ansichten zu hinterfragen und auch lächerlich zu machen, wenn sie lächerlich sind.[...]

Wenn sie bereits lächerlich sind, muss man sie nicht mehr lächerlich machen. =P
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich will jetzt kein Diskussion über Zuckerkugeln anfangen:
Im Endeffekt wird mir ein Medikament mir versprechen auf Wirkung verkauft, dass einfach keine hat.
Mir wird kein Placebo-Effekt sondern Medizin verkauft - ergo Betrug.

Abgesehen davon dass Placebos vielleicht 0,01€/Tablette kosten, 1kg Zucker 0,50€ und 10g Homöopathie-Zuckerperlen 8,90€. Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht gegeben.

Genau wie bei dem Selbstfindungs-Bullshit, den der AndersMensch verkauft. Für 450€ bekomme ich nen Bootsführerschein und ein paar Stunden mit ebenjenem, das bringt mir weitaus mehr Entspannung als anstrengende Levitation und das Scheißgelaber vom David Pausback.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Mit welchem Recht beurteilen wir denn, was gelaberte Scheisse ist und was nicht?
Zum Beispiel wenn jemand etwas behauptet, das gegen die geltenden Naturgesetze und medizinischen Erkenntnisse verstößt: Gelaberte Scheiße. Verschwörungstheorien und andere unbelegte Behauptungen? Gelaberte Scheiße. Keine glaubhaften Beweise für irgendwas? Gelaberte Scheiße.

Das Recht dazu habe ich als aufgeklärter Mensch von Geburt an. Das hast auch du, oder Pauswek.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Dieter85: Ich halte es da mit der Theorie, dass wir alle Gehirne in einem Glas sind und in dem Regal eines verrückten Wissenschaftlers stehen, der uns gezielten Reizen aussetzt. Und es gibt aktuell (soweit ich weiß) keine Möglichkeit da rauszukommen oder das Gegenteil zu beweisen. :o
Vielleicht möchte ich aber auch lieber die Theorie vertreten, dass wir alle Darsteller in einer Art Comuterspiel sind - wie Sims.
Ich weiß noch nicht. Mal sehen - vllt. wechsle ich meinen Glauben je nach Laune.

Jetzt erklär mir noch mal, warum du absolut bewerten kannst, wer verrückte Scheiße labert und wer nicht.
Was du sagen kannst ist, wenn wirs genau nehmen, folgendes: "Deine Aussage/Annahme ist, nach aktuellem Stand der Wissenschaft, wahrscheinlich falsch."

Grundsätzlich weiß ich, was du meinst. Finds aber eher kontraproduktiv eine Diskussion oder Aufklärung auf diesem Niveau führen zu wollen, selbst wenn man meint der Gegenüber käme frisch aus dem Kindergarten und sei ggfs. etwas slow. Wenn du tatsächlich was erreichen willst und Menschen wie dem AndersMensch "klamachen möchtest, dass er Scheiße labert", wie dus beschreibst, wirst du vermutlich auf diesem Weg nicht viel erreichen.

Käme jemand zu dir und würde dir zu Dingen, von denen du fest überzeugt bist, erzählen, dass du Scheiße laberst, wäre deine erste Reaktion vermutlich auch erst mal ein "HÄH?"+Abwehrhaltung. Falls nicht, gratuliere ich dir zu einer offenen Haltung, die jedoch leider nicht sehr weit verbreitet ist.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Ihr unwissendes verblödetes Pack, es gibt keine Scheiße. Das Wissen über Scheiße, sei es die Konsistenz, der Geruch *hust* etc. kennen wir nur vom Hörensagen.

Ich frag mich gerade in dem Zusammenhang, ob ein Guru auch auf den Balken muss...

Licht & Liebe, Ihr Liebenden :cool:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Gurus müssen nicht kacken, da all ihre Körperzellen aufgrund der absoluten Harmony ewig leben und alles verwerten können was sie aufnehmen.

Kacken müssen nur wir Kleingeister bis wir an Krebs sterben weil wir unglücklich sind. Man könnte fast glauben das du dich garnicht mit den Lehren des AndersMenschen auseindergesetzt hast du minderbemittelter Kritiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
Ok ich bin Dieter. Und ich geb zu dass das mit der Löschung doof war. Könnt ihr den Thread jetzt löschen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben