• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fundstück: AndersMensch: ein Querdenker im Gespräch

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Interviewer: Gehen Sie wirklich so rigoros mit Kritikern Ihrer „Anschauungen“ um, so wie es nach Internetrecherche wohl an der Tagesordnung ist?

David P. Pauswek: Ja, das tue ich. Wer mir auf den Sack geht, der landet auf der Blockierliste. Ich habe nirgendwo um die Meinung anderer gebeten und daher behalte ich mir und meinem Team das Recht vor, jede ungefragt an uns gerichtete, klugscheißende oder „psychisch unmittige“ Meinungsäußerung samt dem Verfasser umgehend und dauerhaft zu entfernen. Meine Internetseiten sind kein Meinungsbasar und auch kein Diskussionsforum – meine Internetseiten sind sogenannte Fan Pages. Da darf man mir huldigen, mir in den Hintern kriechen, sich informieren und freuen, aber man hat nicht das Recht, ungefragt seine Psycho-Blähungen abzulassen. Wenn mich die Meinung eines Menschen interessiert, dann erkennt er dies daran, dass ich ihn persönlich danach frage.

[...]

Ah ja stimmt, erstmal - sprichst du nur wenn du von mir gefragt wirst und wenn du dich äußerst "Huldige mich", aber wenn du eh nur deine "Psycho-Blähungen" ablassen willst, behalt sie doch für dich. Schließlich ist das eine "Fan-Page" und kein Diskussionsforum (bei dem Meinungen "ausgetauscht" werden und diskutiert und hinterfragt werden dürfen).

In den Mund gelegt: "Alle Einsicht kommt von mir selbst, also fasel nicht, oder hab ich dich gefragt, und wenn ich etwas nicht widerlegen oder beantworten will, dann Hinterfrage einfach dich selbst - du wirst schon von selbst darauf kommen..." ... (was braucht es einen "geistlichen Führer"?) - ich wäre ja auch von selbst darauf gekommen, aber jetzt. Ich brauch nicht mal den Kurs - alles steckt IN MIR. :T

Also anderen die Meinung aufdrücken, aber bei allen anderen auf Taub stellen - außer man wird vom Meister befragt.... :T - Fragen, gibt es doch nicht, alle Erkenntnis kommt aus dem inneren Selbst., das Gespräch können wir uns sparen... also brauche ich auch keine Antwort oder Bestätigung auf diese Aussage, ich ignoriere jede Kritik - aber wenn du mir "in den Arsch kriechen" magst, ja - das hab ich gern. (Das kitzelt auch so schön... ;)).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@Dieter85:
Also, wenn ich glücklich bin und damit kein Krebs bekommen kann, weil alle meine Zellen sagen, "du tust was du machen willst und arbeitest entsprechend und richtest dich zu 360 Grad danach aus und dein Leben läuft wie "du"/"wir" uns das vorstellen" nicht "gegen" mich selbst - ja dann, hab ich den richtigen Job... und durch mein "glücklich" sein werden - das fehlt in dem Video - keine "fremdartigen Zellen" - "herbeikonstruiert" die sich von mir abwenden und sagen, du bist so gemein zu uns, wir mutieren in dir, gegen dich.

Mensch, das rauchen - diese karzionischen Stoffe - das ist ein Zusatz. Aber wenn ich nicht rauchen würde, würde ich niemals nie Krebs bekommen, das gibt es einfach nicht, ich bin doch mit mir selbst im Gleichgewicht - völlig vorwärtsgelenkt auf ein Ziel - das große Ganze, da kann doch nichts schief gehen, weder die Erbanlagen werden sich melden noch irgendwas anderes. Mein Körper und mein gesunder Geist geben die Richtung vor zu dem was ich sein will und wohin ich gehen will und was ich letztendlich sein will.

Habe ich Krebs, arbeite ich doch nur "gegen mich selbst" - und das lässt sich alles mit der richtigen Arbeit und dem "Glücklich" sein im Allgemeinen entgegensteuern.

Klingt logisch, ist aber bestimmt nicht so einfach..... ich kann noch so optimistisch oder vorwärtslebend sein, aber Krebs kann ich mir nicht wegdenken... oder gar Befehle erteilen (an meine Zellen)... :m

Das glaube ich schlichtweg nicht! Leider. :)

Aber in einen gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist oder andersherum? :T
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Dieter85: Ach du meine Nase, ich bekomm schon wieder Psycho-Blähungen, wenn ich das sehe.

Mir ist unbegreiflich, wie sich da jemand hinsetzen kann und solche Inhalte bringt, ohne dabei zu lachen (ist euch aber das wippende Knie aufgefallen?).
Was, hat er auch die Psychologie von (Krebs)zellen studiert? Ist er der Tumor-Flüsterer? Woher weiß er, was die denken? Und worüber die sich mit anderen Zellen unterhalten? Zellstalker.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Naja...dieser "Andersmensch" hat zumindest ein solides Argument für seine Theorie das die Menschen immer dümmer werden, immerhin hat er ja offenbar über 600.000 Freunde die im Zweifelsfall 450€ in seinen meditativen Flugunterricht investieren. (Und das obwohl der Kerl ihnen nichtmal sagen kann wie sie dabei den Chemtrails ausweichen können...und ja, ich finde selbst für einen Feld-, Wald- und Wiesenguru ist das reichlich verantwortungslos.) Andererseits geht er wohl davon aus dass das natürliche gefühlte Wissen seine Anhänger vor Schaden bewahren wird, also falls diese sich ihr Karma nicht durch Schulbildung usw versaut haben.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Dieter85: Mmmmoment… ddd....das ist doch der! Der Andersmensch da! Warum geht der denn in so eine konforme Sendung?

Das wippende Knie kommt von den bewusstseinserweiternden Drogen. Das sehe ich als Junkie Wissenschaftler sofort.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Tatsächlich gibt es sehr viel davon. Finde leider auf Anhieb keine Daten wie groß der Markt für solche Scharlatane ist. Wegen mir könnte man die alle mit Globuli waterboarden bis sie wieder zur Vernunft gekommen sind. Leider werden sie viel zu wenig für Schäden in Regress genommen, die Jünger die denen Glauben schenken und sie mit Geld bewerfen haben den Blick für die Realität meist komplett verloren.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Leider werden sie viel zu wenig für Schäden in Regress genommen, die Jünger die denen Glauben schenken und sie mit Geld bewerfen haben den Blick für die Realität meist komplett verloren.
Wie viele Menschen wohl durch den Esoterisch-Homöopathischen-Komplex sterben, weil Kinder nicht geimpft werden, sie an dubiose Selbstheilungen glauben, oder bei schweren Krankheiten die nächste Placebo-Pille einwerfen...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Dieter85:

Das sind dann die Spitzen der Eisberge. Es gab ja schon ein paar Fälle in den Medien, insbesondere bei "alternativen" Krebsbehandlungen.
Ich kenne eine Tierärztin in der Schweiz. Sie musste ein Pferd behandeln, bei dem der Zug praktisch schon abgefahren war, weil der Besitzer bis zum Schluss an einen Geistheiler geglaubt hat. Nachdem sie den Gaul eingeschläfert hatte, musste sie sich noch gegen Anschuldigungen wehren, sie hätte Schuld am Tod des Tieres. Der Besitzer glaubt nach wie vor an den Heiler und ist für naturwissenschaftliche Argumente und Beweise nicht zugänglich. Die Kosten für den Heiler sind selbstredend um ein vielfaches höher als die für einen Tierarzt. :rolleyes:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Interviewer: Gehen Sie wirklich so rigoros mit Kritikern Ihrer „Anschauungen“ um, so wie es nach Internetrecherche wohl an der Tagesordnung ist?

David P. Pauswek: Ja, das tue ich.


Jaja, Massenmedien verblöden, aber NICHT DENKEN ist Gut
Denn diese bezahlen:

ein Seminar bei alphamind.at® für 450,- inkl./MWst.

Kann mal jemand den guten Osho wiederbeleben?
Der hat das wenigstens auf Expertenlevel gemacht :T
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@TimSpez: Das würde Baer doch nie machen... Ist schließlich so gar nicht unsere Art, für Freie Meinungsäußerung zu stehen... Ganz anders hingegen der Mensch auf der anderen Seite, ein Andersmensch quasi... :cool:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@TimSpez: Stell dir jetzt noch vor, der Schwebemensch würde seine umfangreiche Rechtsabteilung auf das ngb hetzen :eek:

(So, ich bereite dann man für kommenden Samstag die Isomatten für den Schwebe-Engelkurs vor und blätter weiter in Autokatalogen)
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Liebe Brüdern und Schwestern, wolltet Ihr nicht immer schon mal in Dortmund einen angenehmen Samstag verbringen?
Ich bezweifele, dass das außerhalb des "Signal Iduna Park"s möglich ist. Wieso heiß das Ding eigentlich "Park" (erinnert mich an "Tierpark"), und wer ist "Ken Jebsen"? Hier bleiben nur Fragen offen.


Es ist verboten, in Krankenhäusern Patienten zu filmen!
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
REDAKTEUR: Wie steht der Andersmensch zu Kritik an seinem Wirken?

ANDERSMENSCH: Kritik ist mir vollkommen egal. Ich interessiere mich nicht für meine Kritiker – sie interessieren sich für mich, aber mir sind sie völlig gleich. Sie lesen meine Schriften, hören meine Worte, sehen mich an und sagen, es klänge wie Tolle, Osho, Maharishi oder sonst irgendeiner ihrer Gurus, wie eines ihrer künstlichen Idole.

Was sie nicht wissen, ist, dass ich Osho schon zum Frühstück genoss, als ich sieben Jahre alt war, Maharishi zupfte ich am Bart mit Neun, nachdem ich meine Transzendentale Meditation für den Tag hinter mir hatte, und Tolle gibt es erst seit... Ja, wie lange gibt es den süßen Schnuckel? Seit fünf Jahren, seit sieben Jahren?

Was Tolle euch erzählt, das habe ich schon mit 12 Jahren in meiner Klasse verkündet[...]

Quelle: Fratzenbuch

und ja:

teilen erbeten und erwünscht...

ähm...ja
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
ANDERSmensch schrieb:
Was sie nicht wissen, ist, dass ich Osho schon zum Frühstück genoss, als ich sieben Jahre alt war
Ich kenne eine- inzwischen ältere- Dame, die Osho aka. Bhagwan Shree Rajneesh schon vor dem Frühstück genoss. Das war auch kein besonderes Privileg, denn Osho war nicht nur Philosoph sondern auch Gentleman.
 
Oben