• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fundstück: AndersMensch: ein Querdenker im Gespräch

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ach mist, stimmt ja. Da habe ich mich von meiner immer wieder aufkeimenden Hoffnung an das Gute im Menschen mal wieder blenden lassen.

David Pauswek ist mit alphamind.at® wohl doch nur ein Abzocker, der gutgläubigen Menschen mit Abzocke das Geld aus der Tasche zieht.*

---E Holt die Mistgabeln! Ǝ---

Er ist vermutlich doch eher ein SchlechtMensch als ein AndersMensch, auf jeden Fall aber kein GutMensch.


*Hallo, Web-Spiders! Hier, ein Backlink!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
immerhin scheint er ja auch keine Produkte zu verkaufen oder sich anderweitig an Leichtgläubigen zu bereichern
Da hast du Recht. Er verlangt nur einen geringen Energieausgleich für seine Seminare:
Der Energieausgleich für die Teilnahme beträgt aufgrund unseres speziellen Frühjahrsangebotes pro Person NUR € 360,– statt wie üblich € 450,–
Dieses bisschen Energie ist ein Hypnotic Minddesign Instructor schon wert.

Edit: Zu langsam :P
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@phre4k:

Erinnert mich an Scientology. Genauso krude Ansichten und viel Geldschneiderei. Nur halt noch heftiger mit Abhängigkeit der Mitglieder und Drohungen für Aussteiger. Aber wenn wir die Abhängigkeit und die Drohungen mal ausblenden, ist es irgendwie dasselbe wie bei diesem schwebenden Spinner.

Geldschneiderei/Geldmacherei. Nicht mehr, nicht weniger.

Er macht viel Geld damit und ist damit erfolgreich. Egal was er gerade von sich gibt. Er könnte auch erzählen, dass man spezielle Sonnenbrillen kaufen muss, um Aliens zu erkennen, das würde er sicher auch noch schaffen. :D

Man kann den Leuten ja nicht verbieten, ihm Geld in den Rachen zu werfen. Die Leute, die das tun, haben alle ein Hirn, mit dem sie nachdenken können. Wenn sie sich trotzdem auf den Sektenkram einlassen, persönliches Pech. Ausgenommen sind z.B. psychisch Kranke, Menschen mit Down Syndrom, alte Leute, Demenzkranke u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Insbesondere psychisch kranke Menschen, die durch solche Ansichten und Websites bestätigt werden, verlieren nicht oft durch unnötige Geldausgaben ein gutes Stück an Lebensqualität.

Ich beglückwünsche Hrn. Pausback natürlich zu seiner guten Geschäftstüchtigkeit, distanziere mich allerdings gleichzeitig von den unhaltbaren Theorien, die er an den Tag legt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Was mich gerade wundert: Wie leicht kriegt man bitte in Österreich ein Diplom? Das hier war ja seine "Ausbildung":
2009 schloss er in Wien seine Ausbildung zum Hypnosetherapeuten und Mentaltrainer am Institut für Hypnoseforschung & Mentaltraining mit dem Titel eines „Hypnotic Minddesign Instructor“ ab. Bereits zu Studienzeiten galt er als „Wunderknabe“ und bestätigte dies beim Abschuss mit „summa cum laude“ als Lehrgangsbester.

Dann schauen wir uns das doch mal an. Der Lehrgang zum diplomierten Hypnotic Minddesign - Instructor (HMI) umfasst 9 Module, die jeweils ein bis drei Tage dauern. Nach Sechs Monaten und 18 Kurstagen darf man sich "Dipl. Hypnose-Experte" und "Dipl. Mentaltrainer" nennen? WTF? Da kann man ja gleich an der Youtube-Universität studieren.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Selbsthypnose. Kurs samstags ca. 8-10 Stunden. Bis 25 Teilnehmer. Pro Teilnehmer 450 Euros. Macht 11.250 Euros.

Aber: inklusive Engelsmeditation. Ach nee, das war ein anderer Kurs mit inkludiertem Mittagsschlaf. Kostet aber auch 450 Euro.

Liebe Brüdern und Schwestern, wolltet Ihr nicht immer schon mal in Dortmund einen angenehmen Samstag verbringen? Ich hätte da eine Idee......
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die ganze Vita ist weniger Wert als ne Ausbildung zum Metzger. Viel Gelaber und komplizierte Termini für nix.

Nachtrag: Sorry, wollte jetzt keine Metzger beleidigen!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Klar, immer her mit dem Geld, äh ... wem auch immer. Ich tu auch watt Leckeres kochen. Inkludiert ;)

BTT: wie einfach das doch zu sein scheint, einsame oder verstörte Menschen einzufangen.
Da liegt die Vermutung nahe, dass auch im Testament des ein oder anderen ein Sümmchen erwähnt wird. Wie immer bei Sekten und Heilsbringern.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Dieter85: Ohne da jetzt zu viel unterstellen zu wollen, aber: Karl Heinz Grasser, ehemaliger Finanzminister von Österreich, hat auch einmal in einem Interview bei Zeit im Bild einen Brief hervor geholt, wo ihm ein "Fan" geschrieben hat das er ja zu schön für diese Welt sei.

--- [2017-03-22 13:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@godlike: Das heisst Fleischwarenfachverkäufer du unzivilisierter Wikinger :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@godlike:

Die Vita ist mir drietegal, aber sag mal nix gegen Metzger oder deren Ausbildung.

Gerade Du solltest das zu schätzen wissen. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hab mich doch bereits entschuldigt :D Ihr wisst, ich liebe Metzger, äh Fleischwarenfachverkäufer aka Fleischer und Fleischerinnen! :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Egal welcher Fasson, egal welche sexuellen Vorlieben, egal welches Geschlecht, Hauptsache die hantieren mit toten Tieren :D

Oke, am liebsten schon weiblich, hetero, jung und leicht bekleidet. Kann ja nicht jeder ein transtendenzialer hyper-einfühlsamer Mensch sein :(
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Chegwidden:

Ob das jetzt nur einsame und verstörte Menschen sind, die auf solche Sektenführer hereinfallen, wage ich zu bezweifeln. Ein Teil ja, aber es werden auch viele sonst normale Leute dabei sein, die ihm huldigen und zuhören und das Geld in den Rachen werfen. Und viele Spinner, die z.B. total auf Verschwörungstheorien abfahren und darunter werden auch viele sein, die einfach zu viel Geld und Langeweile haben.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Jetzt werden wir aber wohl nicht mehr erfahren was passiert wäre bei seiner Verleumdungsklage. :(

Ob PP dann auch noch was bei dem Interview geschrieben hätte?

Ich finde es ja irgendwie verlockend dass wir alle ein Seminar bei Ihm buchen :D
Ob er dies ohne Nervenkollaps überstehen würde? Mh...
 
Oben