• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] AndersMensch: ein Querdenker im Gespräch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Das Bild ist schön gewählt und bezeichnend, denn da ist irgendetwas aber so richtig kaputt. :rolleyes:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Der 45-jährige Österreicher David P. Pauswek ist sowohl Autor als auch Poet, Schauspieler, Musiker, Kabarettist und Multimedia-Designer. Seine wahre Berufung fand er aber in seiner Tätigkeit als Hypnose-Therapeut, Mentaltrainer und Meditationslehrer. Für viele Leser seines Blogs ist der spirituelle Österreicher jedoch schlichtweg als Andersmensch bekannt.
Also uns ist er hier nur als Vollidiot bekannt. Wieso wird er als Poet und Therapeut eingeführt? Da kommt mir mein Essen hoch.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was der für den Artikel wohl gezahlt hat? Diese ganzen "Titel" sind doch außerdem von der Sorte wo keinerlei Prüfung dazu abgelegt werden muss. Nach drölf Halben in der Wikinger-Kneipe bin ich auch Therapeut :unknown:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@godlike: Ich würde es nicht als Werbung sehen, wenn man öffentlich behauptet, dass man schweben kann und an eine Weltregierung von außerirdischen Echsenwesen glaubt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich vermute mal nichts, da wird es eher um redaktionallen Anpassungsdruck gehen bzw. die Angst, dass man zukünftig weniger Interviews kriegt, wenn die nicht positiv genug sind.
Oder Antonia ist ein ein fangirl die schonmal ein Seminar bei ihm besucht hat, die erste Vorstellung von dem Typen, die sich geschrieben hat war ja eine noch viel größere Katastrophe gewesen.

Dieter: Ja für uns technik- und wissenschaftsaffine nicht.
Aber wenn ein Therapeut und Meditationslehrer solche Dinge schreibt und der auch noch viele Leser hat, dann wird damit eine gewisse Autorität suggeriert.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@BurnerR:

Wieso positiv genug?

Der Artikel ist, wie es sich gehört, wertungsneutral.

Wir haben Fragen eingereicht, Tarnkappe hat sie gestellt und die Antworten 1:1 wiedergegeben.
Postive Darstellung wäre, wenn Lars die unbequemen Fragen, die der Vogel nicht mal beantwortet hat, kommentarlos rausgenommen hätte.

Hat er aber nicht, er hat statt dessen kenntlich gemacht, das er keinen Bock hatte darauf einzugehen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Der Artikel besteht aber nicht nur aus dem Interview.

Der 45-jährige Österreicher David P. Pauswek ist sowohl Autor als auch Poet, Schauspieler, Musiker, Kabarettist und Multimedia-Designer. Seine wahre Berufung fand er aber in seiner Tätigkeit als Hypnose-Therapeut, Mentaltrainer und Meditationslehrer. Für viele Leser seines Blogs

Pauswek zeichnet sich dadurch aus, dass er Gegebenheiten auf den Prüfstein stellt, um sie völlig neu zu betrachten.

Der Erfolg gibt ihm Recht.

Damit niemand sagt ich habe den Kontext weggelassen:
Die Reaktionen auf seine Schlussfolgerungen fallen sehr unterschiedlich aus, auch die Beiträge wurden zumeist kontrovers verfasst.

Der Erfolg gibt ihm Recht.
Hervorhebung durch mich.

Alles das vorher legt den Rahmen fest, stimmt den Leser ein. Und diese Einstimmung ist überhaupt nicht neutral, sondern durchweg positiv.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wer hätte das Gedacht, keine einzige Überraschung dabei?

Ich bin schockiert! Ich denke die Reptiloiden haben ihn gefressen und durch eine Esoteriker Karikatur ersetzt um die Bewegung ins lächerliche zu ziehen und nebenher noch etwas Geld raus zu pressen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Hui, ab morgen passe ich extragut auf, wenn ich mit dem Hund durch den Wald marschiere.
Nicht, dass wir den Rand übersehen und von der Erde plumpsen :cool:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Meiner Erfahrung nach existiert generell nichts, das ich gerade nicht wahrnehme. Dinge werden auf einmal, wenn ich zur Tür raus gehe, vermutlich werden sie aus dem Material gebaut, das vorher meine Wohnung war.
Ihr tut gut daran, viel mit mir zu diskutieren, so ihr denn gewillt seid mehr zu existieren als die 1 Milliarde Chinesen, die es noch nie gegeben hat.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ihr tut gut daran, viel mit mir zu diskutieren, so ihr denn gewillt seid mehr zu existieren als die 1 Milliarde Chinesen, die es noch nie gegeben hat.
Völlig falsche Taktik. Für einen Basispreis von 89,95 Euro plus 49,99 Euro pro angefangene halbe Stunde habt ihr das Privileg, mit mir diskutieren zu dürfen (Aufpreis für spontane Selbstlevitationen nicht miteinbezogen).

Davon kann man jetzt halten was man will, aber der Erfolg gibt mir recht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Der Mann hat sehr viele komische Filme gesehen: Sie Leben, sämtliche Filme über Sekten aus den 70ern und 80ern, den Trailer zu Iron Sky 2 und einige Sci Fi Filme und dann sämtliche Verschwörungstheorien wie das mit den Chemtrails genutzt, um sein Ding zusammenzubasteln, mit dem er anscheinend viel Geld verdient.

Er hat für sich also alles richtig gemacht und wenn Leute für seine Sache Geld ausgeben wollen, sollen sie es ruhig. Er meint ja auch diese Leute mit Verdummungsschafe. Folgen einfach blind ohne zu hinterfragen und begeistern sich für seine Sache. Also alles richtig gemacht für sich selbst, das Kerlchen.

Von was er allerdings abgehen sollte, ist von dem Erden-Ding, da dies heutzutage doch recht unglaubwürdig ist. Ansonsten sehr clever das Kerlchen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@Ruby: Dir kann er nicht das Wasser reichen, da bin ich mir sicher.
 

sandrakahn

Neu angemeldet

Registriert
21 März 2017
Beiträge
7
Ort
Berlin
Also, wenn ich mich hier so durch die Kommentare lese, dann muss ich zwangsläufig schmunzeln. Keiner hier, absolut keiner, hat auch nur irgendetwas Geistreiches zu sagen, außer der Andersmensch, der hier mal so richtig aufgemischt hat und all die Dummwürmer hat voll auflaufen lassen. Wie gewohnt lässt er mit wenigen Antworten sämtliche Gemüter hochkochen und das macht er so geschickt, dass die hier kommentierenden Trolle gar nicht bemerken, dass sie seinem Artikel "Die zunehmende Verblödung des Menschen" ( https://andersmensch.wordpress.com/2016/12/26/die-zunehmende-verbloedung-des-menschen/?wref=tp ) zur Gänze Rechnung tragen, indem sie dessen Aussage durch ihre Kommentare bestätigen. Aber so ist das nun mal, wenn man blöd ist. Es ist ähnlich, wie wenn man tot ist – man weiß es nicht. Es ist auch für einen selbst nicht schlimm, wenn man tot oder blöd ist – schlimm ist es nur für die anderen.
Wieso sich allerdings ein international renommierter Autor & Coach wie der Andersmensch für ein Magazin wie "tarnkappe", dessen registrierte User offenbar einen ähnlichen geringen IQ aufweisen wie jene eines durchschnittlichen Aquaristikforums, herschenkt, bleibt hier ein Rätsel. Wahrscheinlich wollte er dem Magazin, dem offenar die Leser abhanden kommen, einen Gefallen tun. Oder er will seine Hater Community erweitern, was er ja gerne zu tun pflegt...
Ich für meinen Teil kann all den bisher hier kommentierenden Usern nur dringends eine Therapie beim Andersmensch ans Herz legen, denn ihr habt alle offenbar psychisch echt schwerwiegende Probleme. Aber ich schätze, Dummheit ist nun mal nicht heilbar. Daher wohl auch der Neid auf einen Menschen, der es in seinem Leben geschafft hat. Und ich glaube, wenn einer der hier Kommentierenden ehrlich wäre, dann müsste er zugeben, dass er es selbst nicht auf über 660.000 Follower bringt, sondern höchstens auf 5 Freunde und Timmy, den Hund...
Fazit: Tarnkappe scheint es ebenfalls (wie so viele Online Magazine) nicht zu schaffen, eine Community aus (relativ) geistreichen Zeitgenossen zu erreichen. Schade um die vielen wertvollen Worte wie jene des Andersmenschen – sie sind Perlen, die vor die Säue geworfen wurden. Wäre ich der Andersmensch, würde ich mein Interview zurückziehen und eventuell sogar Klage einreichen, da man hier offenbar mit seinem Namen, den man durch die eigene Leserschaft öffentlich durch den Dreck ziehen lässt, versucht das eher unbekannte Magazin "tarnkappe" zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
@sandrakahn: Und *Deine* Argumente sind nun welche?

Also, wegen mir musst Du das nicht ausführen, aber vielleicht interessiert es ja die anderen. Mir ist das zu albern, genauso wie der Mensch da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben