• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] AndersMensch: ein Querdenker im Gespräch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Zugegeben nicht ganz so revolutionär aber ähnlich innovativ.


Ob die Atlantismatrixquantenheilung auch gegen Chemtrails hilft?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@godlike: Für die Ausbildung zum Multimedia Designer ist in Österreich ein 5jähriges Studium am SAE Institut nötig und man steigt dann als staatlich geprüfter "Bachelor" aus. Grundvoraussetzung dazu ist eine [...] blahblah
Du hast trotz deiner zahlreichen Geisteswissenschaften und dem deutlich über 100 angesiedelten IQ leider einen Scheissdreck von dem verstanden was ich geschrieben hab :T
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Leute, geht es bitte etwas niveauvoller? Das wäre super.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir hatten dem Befragten noch Rückfragen gestellt, die nicht beantwortet wurden. Es wäre besser gewesen, das auch noch kenntlich zu machen um zu zeigen, dass wir nicht alle Aussagen einfach so unkommentiert oder ohne weitere Rückfragen haben stehen lassen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Postive Darstellung wäre, wenn Lars die unbequemen Fragen, die der Vogel nicht mal beantwortet hat, kommentarlos rausgenommen hätte.

Das Interview wurde von Antonia geführt. Ghandys Schmerzgrenze liegt zu hoch. :D

und dann frage ich mich, was ihr Trollgemeinde dann tun werdet, wenn dieses Forum erst mal dem "Sektenguru" und seinen Fans gehört. Werdet ihr denn heulen?

Unsere Gemeinde hat schon ganz andere Arschlöcher überlebt.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Zumindest am Rand ging es auch um Themen, die in die Tarnkappe reinpassen. Als er dann von den Chemtrails anfing, habe ich schnell abgeschaltet und den nächsten Absatz gelesen.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
[...]Und ich glaube, wenn einer der hier Kommentierenden ehrlich wäre, dann müsste er zugeben, dass er es selbst nicht auf über 660.000 Follower bringt, sondern höchstens auf 5 Freunde und Timmy, den Hund...

Es mag ja nach der Aufnahme einfach wörtlich wiedergegeben worden sein, aber im später von sandrakahn verlinkten Artikel auf dem Andersmensch-Blog über Neider, Hater und die Psychotoilette wird wörtlich die gleiche Formulierung verwendet. Regel 39 lässt grüßen.

Ein ziemlich guter und treffender Artikel übrigens, den restlichen Auftritt des Andersmenschen ignorierend und für sich betrachtet - das muss ich ehrlich zugeben. Interessanterweise lacht mich dort unter anderem eine ganz bestimmte Passage an:

Für Neider & Hater ist das soziale Netzwerk jedenfalls jener Ort, an dem sie sich treffen. Da finden sie Gründe für Neid und Hass im Überfluss. Und für mich als Therapeut und mutmaßlicher Verschwörungstheoretiker, der sowieso ein Rad ab hat, ist dies der Ort, an dem ich sie kostenlos studieren kann, die Neider & Hater, die sich selbst seelisch so gesund wähnen. Und ich kann sie für meine Zwecke ideal nutzen, denn je kontroverser meine Artikel, je rüder meine Sprache und meine Rhetorik klingen, desto weiter müssen diese Neider & Hater meine Botschaft tragen, ob sie es wollen oder nicht. Klingt seltsam – ist aber so.

Wenn ich jetzt noch kurz überlege, welche Erwartungshaltung der Andersmensch bzgl. des Interviews auf Tarnkappe und hinsichtlich der dortigen/hiesigen Zielgruppe und deren Reaktionen wohl gehabt haben könnte, dann kann der Trollende Stein hier noch was lernen, auch wenn die Motivation wohl eine andere ist.

Shice auf Performance und Content Marketing, shice auf Influencer, shice auf old school SEO. This is it!


Danke @all, ihr habt mir den Start in den Tag versüßt!
Vare, Vare, redde mihi legiones meas!
Ich fürchte, wir haben im Gegenteil jemandem den Tag versüßt. Aber hey, Humor ist, wenn man auch über sich selber lachen kann :D
Das einzige, was mich stört, ist, dass es so einfach war... aber wir sind als Testobjekt auch viel zu vorhersagbar.

Touché.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Das einzige, was mich stört, ist, dass es so einfach war... aber wir sind als Testobjekt auch viel zu vorhersagbar.
Es gibt ja Menschen die glauben, jede PR sei gute PR. Das halte ich für falsch. Durch das Gerede von Schweben, Chemtrails und außerirdischen Herrschern erreicht er keine neue Zielgruppe. Wer ihm jetzt deswegen folgt, der wäre sowieso bei ihm gelandet, oder einem anderen Bullshitter. Aber es werden auch viel Menschen dieses Interview lesen und sich denken: Was ist das denn für ein Spinner?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich fürchte da überschätzt du Menschen, was nachvollziehbar ist, weil hier aufm ngb die Quote an Menschen, die den Artikel mitdenkend lesen unrealistisch hoch ist.
Das läuft dann ja eher so 'soll ich meine Bekannte auf das Seminar begleiten?' o.ä., dann wird recherchiert und wenn sie den tarnkappe Artikel findet liest sie die Überschrift und ganz vllt noch die Einleitung und überfliegt den Rest und wenn man das als unbedarfter Mensch tut kommt man zum folgenden Fazit:


Er ist ein erfolgreicher Autor und bekannter Meditationslehrer und ein Querdenker mit ungewöhnlichen Ansichten zu vielen Themen.


Das wird dann noch durch das Interview unterstrichen, wo ihm ja unhinterfragt viel Raum eingeräumt wird für seine ungewöhnlichen Darstellungen. Das da irgendwo zwischen Außerirdische vorkommen und was Chemtrails eigentlich sind - das sind letztendlich ziemliche Details die man schnell überlesen kann.
Trotz der Fragen ist der Artikel also absolut geeignet, unentschlossene auf ein Seminar von ihm zu bringen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@BurnerR: Ich glaube nicht, dass wir alle intelligenter sind als der Rest der Welt. Höchstens schöner.

Es ist jetzt schon positiv, dass man bei der Suche nach dem Typen nicht nur auf sein eigenes Darstellung stößt, sondern auch auf Fragen zu ihm. Auch wenn die in der Einleitung schon wieder ungefragt übernommen wurde. Wer 450 Euro ausgibt, ohne sich ein wenig Kritischer mit solchen Esoterikern zu beschäftigen, der wird auch nicht von noch so vielen negativen Artikeln abgeschreckt.

Bloß weil Pauswek meint, dass Kritik etwas Positives für ihn ist, muss man dem nicht folgen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Bloß weil Pauswek meint, dass Kritik etwas Positives für ihn ist, muss man dem nicht folgen.

Das ist ein generelles Problem:
Solche Leute verdienen Geld (indirekt) durch Aufmerksamkeit.
Damit wird jede PR zu guter PR.

Man kann nicht negativ über jemanden sprechen, ohne über ihn zu sprechen.


Die Leute die ihm folgen suchen nach etwas anderem als Verstand.
Sie glauben das etwas nicht stimmt und suchen Antworten, ohne die Fragen zu kennen.

Jede Kritik verstärkt das Underdog Image und macht ihn attraktiv für seine "Opfer" - so läuft das eben.
Man könnte ihn nur ignorieren und damit quasi kritiklos betrügen lassen, aber das wäre auch nicht das wahre.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Man könnte ihn nur ignorieren und damit quasi kritiklos betrügen lassen, aber das wäre auch nicht das wahre.
Das sehe ich auch so. Indem man solchen Bullshit nicht kritisiert, legitimiert man es ein Stück weit.

Ich glaube das Underdog-Image funktioniert hauptsächlich bei denen, die er schon auf seiner Seite hat. Aber ob neue Interessenten jetzt von so einem Artikel abgeschreckt werden, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe es.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also ich kann auch gut damit leben keine 600k Follower zu haben. Geh ich lieber mit meinen 5 Freunden und Timmy, dem Hund, schön einen saftigen Burger essen. Levitieren kann ich dann später noch bei nem fetten Joint - oder so :coffee:

Leute, die sich von so was einlullen lassen, haben doch eh ein ganz anderes Problem. Also vong Leichtgläubigkeit her.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Tja, es gibt kein Recht, ein autorisiertes Interview zurückzunehmen. Wäre ja auch noch schöner.

Aber da wurde ihm wohl zu viel gehatet und zu viel geneided.

(Btw. Der Mann hat nicht nur einen Rechtsanwalt, nein, er hat eine ganze Abteilung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben