Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fritz!Box 7490 - OTA Update 06.83 zeigt sich nicht

Mitglied Avatar von HoneyBadger
    ngb:news Artikel
    11

Fritz!Box 7490 - OTA Update 06.83 zeigt sich nicht

Moin!

Geht das nur mir so oder haben andere das gleiche Problem? 06.80 kam im Januar noch ganz normal. Wenn ich manuell prüfe, heißt es immer, die FB sei auf dem neusten Stand. Stimmt aber halt nicht.

Könnte zwar manuell updaten, allerdings macht das automatische Update Feature dann irgendwie keinen Sinn.

Grüße
    ngb American-BBQ-Spring-Battle: Teilnahme bis 21.06.2017 möglich!

Mitglied Avatar von phre4k
    1

Re: Fritz!Box 7490 - OTA Update 06.83 zeigt sich nicht

Kann sein, dass die das einfach später ausliefern.

Mach' ein manuelles Update.

EDIT: Hab mal meine 7490 rausgeholt und es funktionierte ¯\_(ツ)_/¯
    Geändert von phre4k (20.03.17 um 01:26 Uhr)
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    kostenloses Webhosting für ngb-Mitglieder
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Löwendoktor Avatar von Doc Lion

Zitat Zitat von HoneyBadger Beitrag anzeigen
    Moin!

Geht das nur mir so oder haben andere das gleiche Problem? 06.80 kam im Januar noch ganz normal. Wenn ich manuell prüfe, heißt es immer, die FB sei auf dem neusten Stand. Stimmt aber halt nicht.

Also ich habe jetzt über's Wochenende 2 x FB 7490 und 1 x FB 7390 mit der Updatesuche aus der Fritz!Box heraus auf den neuesten Stand gebracht.
    Es wurde bei allen drei Boxen, eine davon die schwarze 1&1Version, das Fritz OS 6.83 als neueste Version angezeigt und das Update angeboten.
    Mit Islamisten kann man nicht diskutieren!
    Meinungspluralismus im ngb? Fehlanzeige!

Mitglied

(Threadstarter)

11

Merkwürdig. Habe das Update nun manuell gemacht. Nun scheint allerdings im Netzwerk irgendwas nicht mehr zu stimmen. Diverse Mobilgeräte verlieren immer mal wieder die Verbindung. Das scheint aber vom Repeater auszugehen. Das Problem hatte ich schon mal und war irgendwann von alleine wieder weg.

Hatte ich auch bei diversen 7490er. Seit dem Wochenende wirds aber gefunden. Wenn du sowieso schon die 6.80 drauf hast und keinen Telekom Anschluss, dann lohnt es sich eigentlich nicht....
    Für diesen Beitrag bedankt sich phre4k
    Ich fordere die Löschung aller Themenstränge!

Mitglied

(Threadstarter)

11

Ich war jetzt nicht Featuregeil, allerdings nehme ich gerade dort immer gerne die Updates mit, um potenzielle Sicherheitslücken immer so klein als möglich zu halten. Selbst wenn die von 6.80 auf 6.83 nur eine Lücke geschlossen haben sollten, ist das ja schon ein Gewinn.
    Wie gesagt, klar kann man manuell updaten. Nur habe ich die FB extra so konfiguriert, dass sie sich immer Nachts selbstständig mit Updates versorgt, damit ich mir da keinen Stress machen muss. Dass das nicht kam, nachdem ich schon Wochen von dem freigegeben Update im Netz gelesen habe, fand ich etwas irritierend. Hat sonst halt auch immer geklappt.

Zitat Zitat von Doc Lion Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt über's Wochenende 2 x FB 7490 und 1 x FB 7390 mit der Updatesuche aus der Fritz!Box heraus auf den neuesten Stand gebracht.
    Es wurde bei allen drei Boxen, eine davon die schwarze 1&1Version, das Fritz OS 6.83 als neueste Version angezeigt und das Update angeboten.
    Merkwürdig hab bei meiner 7390 noch kein Autoupdate auf OS 6.83 angeboten bekommen.

Mitglied

(Threadstarter)

11

Entweder klemmt´s aktuell bei der Updatefunktion oder AVM rollt etappenweise aus. Hierzu konnte nur leider nichts finden.

Löwendoktor Avatar von Doc Lion

Zitat Zitat von Bruder_Cle Beitrag anzeigen
    Merkwürdig hab bei meiner 7390 noch kein Autoupdate auf OS 6.83 angeboten bekommen.
    Aber ja doch!
    Hab am Samstag bei uns im Sportverein eine weitere FB 7390 (schwarze 1&1 Version) auch von 6.80 auf 6.83 upgedatet - mit der integrierten Updatefunktion.

Stabil läuft nur eine davon nicht, eine (rote) FB 7390, die hatte aber zuvor schon einen Macken nd wird gerade von AVM im Service geprüft.
    Mit Islamisten kann man nicht diskutieren!
    Meinungspluralismus im ngb? Fehlanzeige!