• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Mehrere Dateien im RAM Grösse im Windows Verzeichnis

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
896
Hallo zusammen,

in meinem Windows Verzeichnis tummeln sich 5 Dateien in RAM Grösse (8GB), welche ich überhaupt nicht zuordnen kann (und mir nebenbei 20% meiner SSD rauben).

Scheinbar hab ich auch eine Schwäche, Google mit den richtigen Suchbegriffen zu füttern.

Hier mal ein Screenshot meines Windwos-Verzeichnisses
windir.jpg

Kann mir jemand von Euch sagen, woher die kommen, was wie wollen und sollen?
(Die Setupact.log hat, auch wenn es das Dateidatum anders andeutet, keinen neuen Eintrag erhalten).

Bin für jeden Tipp dankbar
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
die gehören da ganz sicher nicht hin ....

geh mal auf
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/processexplorer.aspx

Möglichst wenig Programme laufen haben.

-Download den Process Explorer.
-Starte Process Explorer mit rechtsklick > als Administartor starten > Ja / Einverstanden / Akzeptieren klicken.
-STRG+F drücken
-In dem Fenster mal den Dateinamen rein kopieren (bei der Datei auf umbenennen und kopieren)
-Suchen > schauen welche .exe er findet.

Alternativ nach c:\Windows suchen und schauen ob du irgendwo so eine komische Datei erkennst (Die liste wird dann aber lang)
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Den Namen nach scheinen es eher Dateileichen zu sein..... SSD eventuell ne klatsch ? Eventuell TOC defekt HAtte sowas mal vor Jahren auf ner alten FP ... ist ne WD420 MB :D Nach nen Format C war alles wieder ok.. und die löppt heute noch Fehlerfrei #D Eventuell mal nen Scandisk machen
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
896
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hab jetzt Stunden um Stunden versucht etwas raus zu finden.
Letztendlich habe ich die Ursache gefunden. Virtueller Arbeitsspeicher ist das Schlüsselwort. Das man neben RAM und SWAP noch sowas einbaut?!?

Auf jeden Fall den VRAM mal auf 200MB-2GB gestellt, und nach einem Reboot ward plötzlich Platz auf der SSD.


Vielen Dank für Eure Denkanstösse
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
896
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Vor 3 Jahren 800 Euro, aber Acer passt. Wie kommts, dass Du den Hersteller so schnell identifiziert hast?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Blöde technologische Ideen *fg* - die Punkten immer durch tolle Daten auf dem Werbeplakat zu einem *guten* Preis... froh wird man damit aber auf dauer meist nicht.
 
Oben