• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1&1 Peugeot leasen für 99Euro

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mahlzeit!

Wusste nicht so genau wo ich das Thema hinpacken soll, weil es in erster Linie nicht um einen Tarif geht.

1&1 bietet gerade zusammen mit Sixt eine Aktion an.

Ich buche eine All-Net Flat (günstigste 9.99Euro reicht für mich) und kann im Gegenzug für 12 Monate einen neuen Peugeot 208 für 99Euro im Monat leasen.

Mein 17 Jahre alter Nissan gibt eh den Geist auf.

Jetzt ist dieses Angebot ja ganz verlockend, vorallem weil da Versicherung etc im Preis drin ist. Das heisst meine Versicherung könnte ich für ein Jahr still legen und so effektiv 50Euro im Monat für das Auto zahlen.
KFZ Steuer ist drin etc.

Könnte mal jmd das Checken und schauen ob ich da irgend einen Haken übersehe?

10.000km sind mit drin + 2500km "Toleranz". Reicht dür mich aus. Ist zur Arbeit und zurück.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich vermute mal deine Frage bezieht sich vor allem auf das Leasing und weniger auf den Handyvertrag?

Ab in Autobereich mit dir *schubs*

PS: das einzige was mir aufgefallen wäre, ist die Selbstbeteiligung von 1k Euro, das ist happig...

Ansonsten kenn ich mich Leasing nicht aus, ist aber sehr interessant das Angebot, wäre was für meine Frau...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Mh klingt pausibel. Ist natürlich eine riskante Sache wenn mir jmd eine Macke reinfährt..
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Beim Leasing solltest du beachten das nach Ablauf des Vertrages größere unerwartete Kosten auf dich zukommen könnten.

Das betrifft vorwiegend Leasingverträge nach Restwertabrechnung. Sowas sollte man tunlichst vermeiden und Kilometer-Leasing vereinbaren.

Mache ich (geschäftlich) seit vielen Jahren und fahre gut damit. Vor der Wagen-Rückgabe geht das Fahrzeug zum günstigen Aufpolierer, samt Innen- und Außenreinigung. Dazu alles gut dokumentieren und gut ist. Mein letztes Auto habe ich sogar an den Mitarbeiter meines Reifenhändlers vermittelt. Lief alles telefonisch, das Autohaus hatte das Auto gar nicht erst gesehen. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Was mich stutzig macht ist, das dort was Kredit etc. steht von 10.000 nochwas. Wie kommen dienda drsuf? In meiner Rechnung wäre das knapp 2000 Euro..
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Das ist pauschal schwer zu sagen. DocLion hats ja passend skizziert. Aber ohne die Vertragskonditionen zu kennen - und schau da bitte GENAU ins Kleingedruckte - kann man das sehr schlecht beurteilen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hast du dazu einen Link? Also zu dem Angebot?

PS: Peugeot? Ganz ehrlich, tu dir das nicht an :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/796397/1und1_Produktbroschuere_SIXT_All-Net-Flat.pdf

das ausführlihe Prospekt als online pdf

Edit:

Ein Leser wies uns darauf hin, dass man den Vertrag auch verlängern und das Auto leasen könne. Dazu müsse man aber den Vertrag wechseln. 1&1 betont bei seinem Angebot, dass auf die Kunden keine versteckten Extra-Kosten zukommen werden. Allerdings müssen Kunden für die Inspektion des Autos vor der Abgabe nach zwölf Monaten bzw. später bei der Flexi-Variante aufkommen. Diese fällt nach 25.000 Kilometern Fahrleistung oder nach zwölf Monaten an. Die Inspektion dürfe nur bei Vertragswerkstätten von Peugeot oder SIXT durchgeführt werden. Dadurch kann es zu Mehrkosten von mehreren hundert Euro kommen. Auch für den Kauf von Winterreifen ist der Kunde selbst zuständig.

Quelle: https://www.onlinekosten.de/news/1-...99-euro-im-monat-zur-all-net-flat_208073.html

Edit 2:

Aus den AGB von Sixt:

Bei Rückgabe eines Fahrzeuges im Rahmen eines Leasingvertrages
mit Kilometerabrechnung (Restwertrisiko bei Sixt) gilt folgende
Regelung:
Hat der Leasingnehmer die vereinbarte Gesamtfahrleistung
überschritten, erfolgt für jeden mehr gefahrenen Kilometer eine
Nachbelastung zu dem im Leasingvertrag festgelegten
Nachbelastungssatz. Ist die vereinbarte Gesamtfahrleistung nicht
erreicht, wird dem Leasingnehmer für jeden weniger gefahrenen
Kilometer, höchstens jedoch für 10.000 Kilometer der im Leasingvertrag
festgelegte Erstattungsbetrag vergütet. Bei einer Über- bzw.
Unterschreitung der Gesamtfahrleistung bis zu 2.500 km erfolgt weder
eine Nachbelastung noch eine Erstattung. Es handelt sich dabei um
eine Freigrenze; dies bedeutet, dass z.B. bei einer Überschreitung der
Gesamtfahrleistung von 2.700 km die gesamten 2.700 Mehrkilometer
mit dem im Einzelleasingvertrag festgelegten Mehrkilometersatz in
Rechnung gestellt werden.

Fazit: Bis 12.500km kann man also für die 100 € Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
Hmmm, ich finde für den 208er auf Anhieb ein Leasingangebot für 91,-/mtl

Außerdem: was sind denn die 14,-/mtl Flexi-Lease? Kommen die immer dazu oder nur wenn die Laufzeit != 12 Monate ist? Konnte das nicht rausfinden...

Edit: Shit, war netto, ignoriert meinen Quark einfach.
 
Oben