• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausgelagerte Diskussion: Selbst- oder Lynchjustiz - Pro und Contra

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Die Diskussion wurde aus diesem Newsthread ausgelagert, da das allgemeine Thema zwar durchaus interessant ist, die News aber immer mehr ins OT führte.

Eventuell doppelt vorhandene Beiträge sind durchaus so gewollt - sie hatten in diesen Fällen einen Bezug sowohl zu der News als auch zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Mittlerweile schläft im Pott fast kein Bandido mehr, die sind alle auf der Suche nach dem Typen. Der kann nur hoffen, dass die Polizei ihn zuerst findet. Obwohl er es im Knast wohl auch nicht mehr lange machen wird...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Mittlerweile schläft im Pott fast kein Bandido mehr, die sind alle auf der Suche nach dem Typen.
Es geht doch nichts über eine gute Portion Selbstjustiz am Morgen. Denn da kann natürlich nichts schiefgehen.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Da gebe ich dir durchaus recht. Aber da der Vater des getöteten Jungen Mitglied der Bandidos ist, dürfte klar sein, dass die in Aktion treten.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Zu viele amerikanische Filme geschaut:D

Ja. Und ich liebe diese Szene ;)

Natürlich bin ich für Recht und Gesetz und all das, was einen zivilisierten Menschen ausmacht.

Aber so, wie sich dieser *Mensch*, der den Jungen tötete, präsentiert, kann einem doch schon etwas vom menschliches Mitgefühl abhanden kommen.
Ich gebe unumwunden zu, dass mein erster Gedanke, als das mit den Bandidos bekannt wurde, Och, naja...war.

(Das mag auch an dem liegen, was ich im eigenen Umfeld schon an Rechtsprechung bezüglich eines versuchten, sexuellen Kindesmissbrauchs erlebt habe.)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Wenn sich kriminelle gegenseitig umbringen stört mich das gelinde gesagt weniger... solange der Überlebende halt noch vor nem ordentlichen Gericht landet :unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Hui, die Polizei ist wohl mit 100 Mann in das Clubhaus der Bandidos um zu gucken, ob die sich auf die Suche machen wollen.
Und die Rockers mit dem kuckelbunten Emblem sind angepisst, dass diese 100 Mann nicht nach *dem Schwein* suchen.

Scheint nicht gut für die Stimmung zu sein. Gerade in solchen Situationen schaukelt sich da schnell was hoch.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@Chegwidden: Recht haben sie doch.

Selbst im Fat Mexican (Clubhaus der Bandidos bei uns in Duisburg) gab es gestern gegen Abend eine Versammlung. Die werden suchen und die werden finden. Soll mir recht sein bei so einem Psycho ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Selbst im Fat Mexican (Clubhaus der Bandidos bei uns in Duisburg) gab es gestern gegen Abend eine Versammlung. Die werden suchen und die werden finden. Soll mir recht sein bei so einem Psycho ;)
Ist es nicht schön, wenn der Rechtsstaat dem Mob mit Fackeln und Mistgabeln weichen muss.
Gut, sowas ist man eher von Kacke werfenden Primaten gewohnt, aber der Mensch ist ja auch nur ein Primat.

Ich halte dir aber zugute, dass du sicherlich gemeint hast, dass sie ihn suchen und ihn dann wohl behalten den Behörden übergeben werden. Stimmts, oder gehörst du zur Kacke Fraktion?


@Chegwidden
Die 1%er stehen bei den Behörden sowieso ganz oben. Wenn also die Möglichkeit besteht, dass sie bei denen einmarschieren können, dann tun sie das. Besonders, wenn sie Selbstjustiz vermuten und/oder sich Hinweise über den Flüchtigen erwarten.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Ich bin eigentlich gegen jede Form der Selbstjustiz, kann aber durchaus verstehen, dass die Bandidos angepisst sind - vor allem, wenn dann noch so eine Aktion dazwischen kommt, bei der rund 100 Beamte das Clubhaus durchsuchen. Der Täter kann echt froh sein, wenn die Polizei ihn vor den Bandidos findet.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Wieso sollen gerade die Bandidos den Typen finden wenn dazu der Polizeiapparat mit all seinen technischen Mitteln usw. nicht fündig wird? Haben die auch ne Hotline eingerichtet an die sich Bürger wenden können?

Btw. wär es mir auch egal wenn die ihn finden. Wirds wenigstens billiger für den Steuerzahler. So ein Typ hats echt mal verkackt imho.

PS: http://www.stern.de/digital/online/...--die-kranke-seite-des-internets-7359510.html

Hab den kranken scheiß die Tage auch auf 4kanal gesehen. Der schrieb tatsächlich was von Selbstmord. Ziemlich wirr das Ganze
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@TBow: Da muss ich dich enttäuschen, ich gehöre lieber zur Kacke-werfenden Primaten-Fraktion. Sollen sie ihn kriegen und sonst was mit anstellen ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@TBow: Da muss ich dich enttäuschen, ich gehöre lieber zur Kacke-werfenden Primaten-Fraktion. Sollen sie ihn kriegen und sonst was mit anstellen
Ich bin nicht enttäuscht, denn mir ist bekannt, dass viele Menschen noch immer im Geiste auf Bäumen hausen. Schönwettermenschenrechtler eben.


Godlike schrieb:
Hab den kranken scheiß die Tage auch auf 4kanal gesehen. Der schrieb tatsächlich was von Selbstmord. Ziemlich wirr das Ganze
Sein Geständnis zu einem 2ten Mord, welcher wohl nie stattgefunden hat, scheint seine wirre Weltsicht in der Tat zu untermauern.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Ich versteh hier manche nicht. Was geht es denn irgendwelche Bandidos an, nur weil das tote Kind der Sohn eines solchen war? War ja kein Rockerkrieg oder so. Wie kann man sowas dann auch noch befeuern?
Und wenn die so gern Gerechtigkeit haben wollen, können sie sich ja ständig mit irgendwas beschäftigen und sich nützlich machen. Aber diese Scheinmoral dann und der Rest geht ihnen also eher sonstwo vorbei.

Auch sonstige Kommentare hier, von wegen, da triffts keinen Falschen. Klar ist das übel, aber ihm dann sonstwas wünschen, geht wohl etwas zu weit. Auch von wegen, Gericht braucht der keins und so. Junge, Junge...

Seht die Sau. Das Dorf ist heute groß.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Immer wieder interessant, mit anzusehen, wie sich manche Menschen auf die selbe Stufe wie so ein Ar...loch stellen. :rolleyes:

In Deutschland ist Selbstjustiz nicht erlaubt! Punkt! Darüber gibt es nichts zu diskutieren!

Und auch wenn es im konkreten Fall vermutlich (Unschuldsvermutung) eher unwahrscheinlich ist, erinnere ich mal kurz an diesen Fall hier.
http://www.spiegel.de/panorama/just...den-wegen-aufruf-zu-lynchjustiz-a-835927.html
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Seh ich anders:
Das es mich nicht stört, heißt nicht das ich es gut heiße.
Es ist einfach so:
Am Ende wird einer für seine Tat vor Gericht stehen, weil Selbstjustiz und Mord verboten sind.

Es ist mir nur ziemlich egal wer es ist.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Ich versteh hier manche nicht. Was geht es denn irgendwelche Bandidos an, nur weil das tote Kind der Sohn eines solchen war?
Es gibt manche Gemeinschaften, die für ihre Mitglieder Familie sind. Rocker gehören dazu, und auch auf einem Metalfestival solltest du keine Frau belästigen. Natürlich geht das keinen was an, deine kassierten Veilchen werden dir aber hinterher in Erinnerung rufen, dass andere Leute das irgendwie anders sahen. Und das ist auch gut so.

Mal realistisch gesehen: Die Bandidos werden ihn wahrscheinlich nicht vor der Polizei finden. Und selbst wenn sie das tun, steht immer noch die Frage im Raum, wie sie dann mit ihm verfahren. Klar, völlig frei von Blessuren wird er nicht bleiben, aber die wissen auch, dass sie im Rampenlicht stehen, und da stellt sich jetzt die Frage, welches Image sie nach außen transportieren wollen. Nicht alle Bandidos sind automatisch Schwerverbrecher. Die Botschaft, die aber dennoch vermittelt werden soll, ist klar: "Man greift nie einen von uns an, sondern immer uns als Gruppe, und wir reagieren darauf als Gruppe." Und hier kommt dann auch die Sicht auf die Justiz zum Tragen: Wenn allgemein die Befürchtung besteht, dass die Justiz nicht gerecht urteilt, werden sich insbesondere solche Gruppierungen genötigt fühlen, selbst "Gerechtigkeit" walten zu lassen, um den Abschreckungsschutz aufrecht erhalten zu können. Urteilt die Justiz in den Augen der Mitglieder gerecht, werden sie auch kein Problem damit haben, ihn nahezu unbeschadet auszuliefern.

Man darf eines nicht vergessen, auch wenn es gern anders dargestellt wird: Menschenrechte sind kein in Stein gemeißeltes Gesetz, sie sind ein zwischen allen Menschen geschlossener Nichtangriffspakt, dessen Aufrechterhaltung besonnenes zwischenmenschliches Verhalten auch in Verletzungsfällen erfordert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Man darf eines nicht vergessen, auch wenn es gern anders dargestellt wird: Menschenrechte sind kein in Stein gemeißeltes Gesetz, sie sind ein zwischen allen Menschen geschlossener Nichtangriffspakt, dessen Aufrechterhaltung besonnenes zwischenmenschliches Verhalten auch in Verletzungsfällen erfordert.

Dem Rest stimme ich zu, aber genau das hier ist GANZ GROßER SCHWACHFUG!
 
Oben