• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausgelagerte Diskussion: Selbst- oder Lynchjustiz - Pro und Contra

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@Seedy: Nein. Es ist die Konsequenz aus dem Recht auf Selbstverteidigung.

Edit: Natürlich kannst du argumentieren, dass sie ständig und uneingeschränkt gelten. Das bedeutet dann aber auch, dass du einen Angreifer niemals abwehren darfst, wenn die Gefahr besteht, ihn zu verletzen. Wir akzeptieren das Recht auf Selbstverteidigung an dieser Stelle als höheres Gut, und damit darfst du einen Angreifer auch verletzen, um Schaden von dir abzuwenden, d. h. seine durch die Menschenrechte garantierte (!!!) Unverletzlichkeit ist nicht mehr gültig. Du darfst ihn sogar umbringen, wenn die Situation für dich nur unter großer Gefahr anders lösbar gewesen wäre. Es muss nur eine angemessene Antwort auf die Bedrohung gewesen sein, und genau da sind wir beim besonnenen Verhalten. Eine Verletzung deiner Menschenrechte darfst du unter Ignorierung der Menschenrechte des Gegenüber abwehren, sofern du besonnen, d. h. in einer der ursprünglichen Verletzung angemessenen Reaktion bleibst. So wird der Pakt aufrecht erhalten, das Gleichgewicht wieder hergestellt.

Alles andere wäre auch völliger Unsinn.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@Metal_Warrior:
Nein, es ist die Konsequenz aus einem schwafugigen Gedanken.

Menschenrechte sind weder irgend ein Packt den wir beide geschlossen haben, noch erfordern sie irgendeine Besonnenheit deinerseits.
Menschenrechte sind eine staatliche Selbsterklärung (durch Unterzeichnung) und sollen in erster Linie Staatliche Rechtssprechung reglementieren.

Sie sollen dich vor dem Staat beschützen und die staatliche Rechtssprechung reglementieren.

Wenn ich dir auf die Fresse haue bekomme ich garantiert keine Anzeige wegen verstoßes gegen das Menschenrecht.
Ich bekomme eine ordinäre Anzeige wegen Körperverletzung der deutschen Staatsanwaltschaft.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@Seedy: Freiheit der Person ist ein Menschenrecht. Trotzdem darf der Staat Menschen einsperren, wenn die Gefahr, die aus ihrer Freiheit entsteht, größere Verletzungen der Rechte anderer zur Folge hat als die Verletzung seines Freiheitsrechts.

Der Staat sind wir aber alle. Und da schließt sich der Kreis. Wir als Gemeinschaft garantieren dem Einzelnen seine Rechte, unter der Voraussetzung, dass er die gleichen Rechte allen anderen Mitgliedern zuspricht. Der klassische Nichtangriffspakt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@Metal_Warrior:
Eben nicht.
Das unterzeichnen der Menschenrechte z.B. blockiert uns (theoretisch) die möglichkeit in einem demokratischen Prozess die Folter wieder einzuführen.

Die Menschenrechte gibt es eben genau WEIL wir (die Menschheit) uns von alleine nicht daran halten.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@Seedy: Das widerspricht nicht meiner Aussage. Folter ist eine Verletzung des Rechts auf Unversehrtheit, eine Verletzung, der kein Schutz eines anderen, gleich- oder höherwertigen Rechts gegenüber steht. Damit ist sie eine unbesonnene Verletzung des Pakts, eine Überreaktion auf eine vermeintliche (!!!) Gefährdung der Rechte anderer. Meine Argumentation steht also weiterhin.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@Metal_Warrior:

Vorsichtig gesagt, solche Vereine sind und bleiben solche Vereine...

Aber deßhalb steht man doch nicht über dem Gesetz und der Täter wird und gehört verurteilt wie es für Mord richtig ist.
Ich glaube auch, dass unsere Justiz darunter kein Kavaliersdelikt sieht, dass ist und bleibt Mord.... - die Tat wiegt schwer und auch wird der Schuldige den Rest seines Lebens mit der Tat konfrontiert sein. Aber man sollte sich nicht mit einem solchen Täter auf eine Stufe stellen und selbst Hand anlegen und gleiches mit gleichem Vergelten nur weil man meint, man "darf" jetzt. Wenn jeder so "intuitiv" handeln würde und man dem Staat nicht mehr vertraut Strafen konsequent durchzusetzen - dann leben wir nicht mehr in einem Rechtsstaat, sondern in einer Anarchie bei der dann der Gewinnt, der besser bewaffnet ist bzw. den anderen schneller übern Haufen schießen kann.

Wenn man ihn wirklich ausfindig macht vor der Polizei, hoffe ich wirklich das man nicht "Impulsiv" handelt - sondern rational. Und das man dafür sorgt die Ordnung und Rechte die jeder Mensch eigentlich hat, nicht einfach auszuhebeln und den Täter in die Hände der Polizei bringt.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Ich helfe mal kurz...

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen schrieb:
Vereinfachte Fassung
Diese vereinfachte Fassung der 30 Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte wurde insbesondere für junge Menschen geschrieben.

1. Wir alle sind von Geburt an frei und gleich an Würde und Rechten. Wir alle sind frei geboren. Alle Menschen sind mit Vernunft und Gewissen begabt. Wir sollten alle auf dieselbe Weise behandelt werden.

2. Keine Diskriminierung. Diese Rechte gelten für alle Menschen, wie auch immer sie sich unterscheiden mögen.

3. Das Recht auf Leben. Wir alle haben ein Recht auf Leben und ein Recht, in Freiheit und in Sicherheit zu leben.

4. Keine Sklaverei. Niemand hat das Recht, uns zu versklaven. Wir dürfen andere nicht zu unseren Sklaven machen.

5. Keine Folter. Niemand hat irgendein Recht, uns grausam zu behandeln oder zu foltern.

6. Sie haben Rechte, egal wo Sie sind. Ich bin ein Mensch genau wie Du!

7. Vor dem Gesetz sind alle gleich. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Es muss jeden gerecht behandeln.

8. Das Gesetz schützt Ihre Menschenrechte. Wir alle können die Gerichte um Hilfe anrufen, wenn wir nicht gerecht behandelt werden.

9. Keine willkürliche Inhaftierung. Niemand hat das Recht, uns ohne triftigen Grund einzusperren und in Haft zu halten oder des Landes zu verweisen.

10. Das Recht auf ein faires Verfahren. Wenn man einer Straftat angeklagt wird, dann soll das öffentlich geschehen, vor einem unabhängigen Gericht.

11. Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Niemand darf als schuldig bezeichnet werden, bis seine Schuld bewiesen ist. Wenn jemand behauptet, wir hätten etwas Ungesetzliches getan, haben wir das Recht, das Gegenteil zu beweisen.

12. Das Recht auf Privatleben. Niemand darf unseren guten Namen in den Schmutz ziehen. Niemand darf ohne Erlaubnis oder guten Grund in unsere Wohnung kommen oder unsere Briefe öffnen oder uns und unsere Familie belästigen.

13. Das Recht, sich frei zu bewegen. Wir alle haben das Recht, in unserem Land zu leben, wo wir wollen, und dorthin zu reisen, wohin wir wollen.

14. Das Recht, sich einen sicheren Ort zum Leben zu suchen. Wenn wir fürchten, in unserem eigenen Land schlecht behandelt zu werden, haben wir das Recht, in ein anderes Land zu flüchten, in dem wir sicher sind.

15. Das Recht auf eine Nationalität. Wir alle haben das Recht, zu einem Land zu gehören.

16. Ehe und Familie. Jeder Erwachsene hat das Recht, zu heiraten und eine Familie zu gründen, wenn er möchte. Mann und Frau haben in der Ehe und auch bei deren Auflösung die gleichen Rechte.

17. Das Recht auf Eigentum. Jeder hat das Recht, etwas zu besitzen oder es mit anderen zu teilen. Niemand darf uns ohne guten Grund Dinge wegnehmen.

18. Gedankenfreiheit. Wir alle haben das Recht zu glauben, was wir wollen. Jeder darf seine Religion frei wählen oder sie wechseln.

19. Das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wir alle dürfen uns unsere eigene Meinung bilden und denken, was wir wollen. Und wir dürfen sagen, was wir denken, und uns mit anderen über unsere Ideen unterhalten.

20. Versammlungsfreiheit. Jeder hat das Recht, sich mit Freunden zu treffen und Vereinigungen zu gründen. Menschen dürfen friedlich zusammenarbeiten, um ihre Rechte zu verteidigen. Aber niemand kann uns zwingen, einer Gruppe beizutreten, wenn wir das nicht möchten.

21. Das Recht auf Demokratie. Wir alle haben das Recht, an der Regierung unseres Landes mitzuarbeiten. Jeder Erwachsene hat das Recht, seine Politiker selbst zu wählen.

22. Soziale Sicherheit. Wir alle haben das Recht auf eine bezahlbare Wohnung, Medikamente, Bildung, Jugendfürsorge, genügend Geld, um zu überleben, und medizinische Versorgung, wenn wir krank oder alt sind.

23. Das Recht auf faire Arbeitsbedingungen. Jeder Erwachsene hat das Recht auf Arbeit sowie auf gerechten und gleichen Lohn für gleiche Arbeit. Und er hat das Recht, einer Gewerkschaft beizutreten.

24. Das Recht auf Freizeit und Spiel. Wir alle haben das Recht auf Freizeit und Erholung.

25. Nahrung und Wohnung für alle. Wir alle haben das Recht auf einen menschenwürdigen Lebensstandard. Vor allem Mütter, Kinder und Menschen, die alt, arbeitslos oder behindert sind, haben ein Recht darauf, dass man sich um sie kümmert.

26. Das Recht auf Bildung. Bildung ist ein Recht. Grundlegende Bildung (wie in der Grundschule) darf kein Geld kosten. Sie soll die Tätigkeit der Vereinten Nationen für den Frieden fördern und zu Toleranz und Freundschaft unter Menschen beitragen. Eltern können vorrangig bestimmen, was Kinder lernen sollen.

27. Urheberrecht. Das Urheberrecht ist ein spezielles Gesetz, damit die eigenen künstlerischen Kreationen und schriftstellerischen Arbeiten von anderen nicht ohne Erlaubnis kopiert oder genutzt werden können. Wir alle haben das Recht auf unsere eigene Lebensweise und darauf, uns an dem Guten zu erfreuen, das durch Kunst, Wissenschaft und Lernen herbeigeführt wird.

28. Eine gerechte und freie Welt. Es muss richtige Ordnung geben, damit wir alle in unserem eigenen Land und auf der ganzen Welt Rechte und Freiheiten genießen können.

29. Verantwortung. Wir alle haben auch Pflichten gegenüber anderen Menschen. Wir sollten deren Rechte und Freiheiten schützen.

30. Niemand kann uns diese Menschenrechte wegnehmen.

Den Vereinten Nationen gehören übrigens 193 Staaten, also nicht alle, an.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@theSplit: Meine Aussagen diesbezüglich sind allgemein zu verstehen, nicht konkret auf Deutschland bezogen. Die Aussagen gelten auch in einem Land wie Jordanien, dem Niger oder Sumatra.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@Metal_Warrior: Ja das verstehe ich, ich wollte aber darauf basierend auch nochmal den Punkt der Selbstjustiz aufgreifen der hier ja schon diskutiert wird und das (auch) in Frage stellen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@HoneyBadger: Jupp, genau so hab ich sie in Erinnerung: Wir alle sind gleich, jeder hat die gleichen Rechte - Behandle jeden, wie du selbst behandelt werden möchtest. (wobei letzteres im LaVeyschen Satanismus etwas besser formuliert ist, um auch Masochismus/Sadismus gesellschaftsfähig einzubeziehen, nämlich als: Behandle jeden, wie er behandelt werden möchte, solange es nicht deine gleichwertigen Wünsche verletzt).

Ein Nichtangriffspakt zwischen Gleichen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@Metal_Warrior:
Ich glaub wir müssen das auslagern, sonst kommt gleich die Putzfee und das ist alles weg, weil OT.

Der große Punkt ist, das deine Ausgangsbehauptung IMO falsch ist.

Die ausgangs These ist:
Das Menschenrecht sei kein (in Stein gemeißeltes) Gesetz.
Das Menschenrecht ist eine Art Packt, welche eine beidseitige Aufrechterhaltung (und damit Zurückhaltung) benötige.

Das stimmt genau so eben nicht.
Das Menschenrecht ist eine Staatliche Selbstverpflichtung.
Du bekommst die Menschenrechte fast nur in Form des STGB zu spüren.

Das ist aber nicht Menschenrecht, das ist nationales Gesetz. Die faktische lokale Umsetzung des Gesetzes.
Das führt auch die "Wir sind der Staat" Argumentation ins Nutzlose.
Denn trotz dessen sind wir eben nicht frei uns über das Menschenrecht hinweg zu setzen (im Idealfall).

Daher auch Artikel 6/7 und 8.
Diese unterwerfen dich als Person nämlich wieder den lokalen Gesetzen, während die meisten anderen Artikel den lokalen Gesetzen einen Handlungsraum zuweisen.

Worauf ich also hinaus will:
Die Menschenrechte sind zwischen DIR und MIR völlig irrelevante Meta-Gesetze.
Es sind Gesetze für unsere Gesetze.

Für den konkreten Fall ist immer nur das lokale Gesetz zuständig.


Dich als Geisel zu nehmen und zu foltern ist nur ein Verstoß gegen das Menschenrecht, wenn der Staat es tut.
Wenn ICH das tue kratzt das nicht mal am Menschenrecht, es tangiert nur lokale Gesetze, welche nach den Menschenrechten gestaltet sind.

Eben daher brauchen die Menschenrechte auch keine Besonnenheit, oder sind irgend ein Pakt zwischen dir und mir.
Weil du und ich nicht mal in der Lage sind dieses Recht auch nur zu berühren.

Wenn ich also zurück haue, oder überreagiere kündige ich damit keines Falls einen geschlossenen Pakt zwischen uns beiden.
Ich begehe lediglich ein erneutes ordinäres Verbrechen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@bevoller:

Zur Beruhigung: ich bin nicht für Selbstjustiz. Aber meine Gedanken in so einem Fall, als Mutter und Großmutter, driften und das ist normal.

Und ich kenne eine Menge Bandidos persönlich.
Im dichtbesiedelten Ruhrgebiet kennt fast jeder einen aus dem Umfeld, dem Bekanntenkreis.
Viele von denen haben nicht alle Latten am Zaun.

Von daher denke und hoffe ich, dass die Kindermörder, selbst wenn die ihn tatsächlich vorher erwischen, medienwirksam mit einem Ring
durch die Nase zur größten Polizeiwache schleifen und auf der Fußmatte ablegen werden.

Aber solange die Polizei solche Aktionen wie im Bandidos-Clubhaus abzieht oder jeden Nachmittag im Unterschichten-TV Formate wie
Auf Streife, auf Wache, auf Blaulicht und so einen Dreck durchzieht, solange werde ich noch sarkastisch losprusten.

Da stehen echte Polizisten, sonnenbankgegrillt mit albernen Steven-Segal-Zöpfchen vor der Kamera und kümmern sich um stammelnde
Ruhrpott-Laiendarsteller und deren Laiendarstellerfickgesellen.
Ist das das Bild, was die Polizei von sich in der Bevölkerung haben will? Oder geht in so einem Fall wie jetzt gerade der Schuß nach hinten los?

Wir haben äußerst gute Gesetze in Deutschland, wenn sie denn auch angewendet und ausgeschöpft werden.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@Metal_Warrior:
Ich glaub wir müssen das auslagern, sonst kommt gleich die Putzfee und das ist alles weg, weil OT.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bei einem Admin keiner hinterher wischt. Gibt sonst nur wieder Ankündigungen über "Veränderungen *hust* im Team". :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@HoneyBadger: Auch ich halte mich an dieser Stelle gern an die Forumsregeln. Intern hab ich schon gefragt, ob ein zuständiger Mod auslagern möchte.
 

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Hier ne unsortierte Top Ten von von nem Freund und mir gesammelten Thesen zu nem Thema wie diesem. Quelle is Facebook^^ Darf sich jeder was von aussuchen... Rechtschreibfehler sind original^^

*Sorry aber dieße Mistsau hat jeglichen Menschenrechte verwirkt wer sowas macht gehört lebenslang gefoltert und eingesackt!!!!!!!
*Der Staat muss härter durchgreifen und solche Bestien wegsperren noch bevor sie zuschlagen.
*Ich bin ja für den Rechtsstaat, aber solche Bestien haben sich freiwillig (durch congludentes handeln) entschieden aus dem Rechtsraum auszutreten!!!
*Selbstjustiz kann hier nicht der richtige Weg sein°!! Lass die Sau einmal in den Knaßt gehen und die Kumpels die da einsitzen richten das schon für uns.. die sind da kreative...
*sory bin der frietlichste shcmetterling auf der welt abber bei sowas verlier ich 100 protzent die kontrolle den typen würden wir heuten grillen und ihn danach sich selbst in kleinen stücken essen lassen danach dürfte er ein säurebad spüren und wir würden ihn adrenalyn spritzen damit sein kopf am leben ist bis er tot ist!!!!
*Danke Merkel *rolleyes* [Anm.: So gesehen unter einem von der BILD-Zeitung geposteten Artikel zu einem Mordfall; Facebook]
*Leute schaut mal rüber nach Amerika! Die Jungs machen keine Metzchen mit solchen Monstern, da wird jeder der auch nur in die Nähe von Kindern guckt knallhart registriert mit Wohnadresse, Arbeitgeber, allem Pipapo! Bei uns wird natürlich rumgeheult wenn dann wieder was passiert. Einfach mal selber(!) bilden und in die Statistiken schauen oder die Jungs selber fragen. Kenne selbst genug aber das ist ein anderes Thema...
*die bullen machen da nix dass weis jeder der einen in der family hat mein schwager kann nen leid davon singen war grad mitten im einsatz worde dann von der centrale zurück gerufen wegen ein "wichtigerer einsatz" was dann am ende wegen gras war leutee wacht auf
*gibt genug länder wo solche h*****ne casstriert wurden und wieviel hört man von dort das sowas pasiert eben fast nix mal wieder nur der deutsche michel der allem 100 jahre hinter her ist
 

four20

nobody kehrs

Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
29
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Wenn ich die Liste sortieren müsste wäre "danke Merkel" mein Platz 1.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Mal ernsthaft. Wenn jmd meine Kinder ermorden würde, wäre es mir scheissegal was irgendwo geschrieben steht. Wenn ich denjenigen in die Finger bekommen würde, würde er keine Möglichkeit mehr haben vor Gericht zu kommen. Punkt.

Da kann mir ein bevoller oder sonst wer mit: "Das ist aber verboten mimimimi" - kommen, es ist mir in so einem Fall mehr als egal. Danach könnt man mich gerne in den Knast sperren ;)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@TimSpez: Ich, der frietlichste shcmetterling auf der welt, finde all diese Aussagen zum Kotzen.

@cokeZ: Deswegen haben wir ja keine Blutrache, oder Selbstjustiz. Und deswegen dürfen auch nicht die Angehörigen eines Opfers über den Mörder urteilen.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

@cokeZ: Wieso in den Knast sperren?
Die Eltern von dem Jungen würden mit dir dann das gleiche machen...
 

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
Re: 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

Gegen nen Argument wie das von cokeZ kann man meiner Meinung nach nichts sagen und es ist das unwirksamste gegen so etwas mit Rationalität oder "Gesetzen" zu argumentieren. Mann kann nicht gegen Gefühle oder Affekte argumentieren. Und das was cokeZ sagt ist nix anderes. Aber cokeZ wurde über die Konsequenzen aufgeklärt die es hätte wenn er/sie Blutrache nehmen würde und die Behörden würden den Beschuldigten nach ihren Möglichkeiten schützen solange der Prozess läuft. Wenn es wem wie cokeZ dann trotzdem gelingt das zu tun was er oben schreibt hat einerseits der Staat bezgl. des Schutzes des Angeklagten versagt und andererseits wird cokeZ dafür bezahlen müssen dass er/sie eine Tat begangen hat durch die er/sie sich Linderung versprochen hat. Ich will damit nicht sagen dass ich Selbstjustiz gutheiße, im Gegenteil. Aber ich glaub man kann nicht viel daran ändern wie Menschen reagieren wenns schon passiert ist. Egal was man sagt oder wie man es sagt.
 
Oben