• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Deus Ex: Mankind Divided: Skidrow vergeigt Crack



Kürzlich kam die zweite und letzte Story-DLC für das Spiel Deus Ex: Mangend Devided heraus. Wer glaubt, Skidrow habe den Kopierschutz von Denuvo & Steam entfernt, der irrt. Die Release Group hat lediglich die ausführbare Datei des kostenlosen Spiels Deus Ex Breach als Grundlage benutzt. Sowohl die Erweiterung als auch der Fix des Cracks wurden folglich überall genuked.

Eigentlich hat Skidrow ein solches Verhalten überhaupt nicht nötig. Für Windows veröffentlicht die Gruppe alle paar Tage mindestens ein neues Spiel oder das Update eines PC Games. Beobachter der Szene hatten große Hoffnungen in die Programmierer gesetzt, weil es bislang außer Conspiracy keine Group gibt, die mit dem komplizierten Kopierschutz der österreichischen Firma Denuvo fertig wird. Doch bei Deus Ex: Mankind Devided von Eidos Montreal (Publisher: Square Enix) hat man es sich schlichtweg zu einfach gemacht. Statt das Spiel vom Kopierschutz zu befreien, wurde die ausführbare Datei einer kostenlosen Erweiterung des gleichen Herstellers einfach als Grundlage benutzt. Sobald man im Spiel das Inventar öffnet, stürzt der Windows-PC ab.

Daran konnte auch der Fix, der einen Tag später erschien, nichts ändern. Das ist auch der Grund, weswegen beide Archive in so gut wie allen ftp-Servern mit dem Hinweis Nuke gelöscht wurden. Die Angelegenheit erhitzte auch bei Reddit die Gemüter, wo die genauen Unterschiede der beiden .exe-Dateien in mehreren Threads auf das Genaueste überprüft und verglichen wurden. Die meisten Diskussionsteilnehmer kamen zu dem Urteil, dass aus beiden ausführbaren Dateien eine dritte erstellt wurde, die Teile beider .exe-Dateien enthält. Die provisorische Lösung führt zwar dazu, dass man sich Teile des Spieles ansehen kann, ohne die Benutzung des Inventars ist der Crack der Erweiterung aber nur die Hälfte wert. Auch der Quicksafe funktioniert mit dem Skidrow-Crack nicht. Bei Xrel ist übrigens für alle Gamer, die nichts bezahlen wollen, ein Workaround aufgetaucht, für den man das Original mit einem Hexeditor verändern muss, das Ganze klingt aber trotz der Anleitung nach keiner Aufgabe für einen Anfänger.

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=tm8xfahtfltlyvc.jpg[/img]Man wird also weiter auf eine zweite Gruppe neben Conspiracy warten müssen, die mit der Software von Denuvo erfolgreich umgehen kann. Die ausführbare Datei eines Demo-Spielmodus (Deus Ex Breach) des gleichen Herstellers zu nutzen, um das Game zumindest teilweise spielbar zu machen, war letztlich für niemanden hilfreich. Für Skidrow wohl am wenigsten. Ein User bei Reddit brachte die Angelegenheit mit seinem Kommentar sehr gut auf den Punkt:



Comment from discussion PSA: Skidrows DXMD crack is (very likely) bullshit.




Sehr schön passt auch das folgende Video dazu:


Video: Der Skidrow Leader erklärt, wie es zu diesem Release kam. ;-)



https://tarnkappe.info/deus-ex-mankind-divided-skidrow-vergeigt-crack/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Skidrow und Reloaded sind doch nicht mehr zu gebrauchen. CPY kümmert sich um Denuvo und alles andere kann man mit einem Steam Emulator spielen, da braucht man keine hässlichen Cracks die von eingebildeten Person gemacht werden.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich finde es faszinierend das es für sowas noch Opfer gibt.

Aber auf der anderen Seite dinde ich es auch gut, was sollen die Releasegroups denn in ihrer Freizeit machen wenn keiner neue Spiele DRM entwickelt? Sich wieder um PayTV kümmern?
Gibt genug Firmen die mein Geld haben wollen. Dank Hearthstone kann man auch endlich mal bei einem vernünftigen Sammelkartenspiel für weniger als den Unterhalt eines Mehrfamilienhauses alle Formate spielen. So viel müsste man bei Magic allein für Modern oder Standard aufwenden.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@n87:Es gibt bestimmte cracks die funktioniere mit jedem Steam Spiel, vorausgesetzt die Entwickler haben nicht selbst etwas eingebaut um es zu verhindern, wie zum Beispiel Denuvo. Aber mal von diesen Denuvo spielen abgesehen funktioniert es bei fast allen Spielen. Man ersetzt nur die originale dll die steam in jedes Spiel packt mit dem crack und der gaukelt Steam vor das man ein free2play Spiel spielen würde. Das erlaubt einen dann so gut wie alle Spiele zu starten und teilweise kann man auch ohne weiteres gleich online spielen. Einige Spiele die ich mal getestet habe sind Red Alert 3, Tiberium Wars, Borderlands 2, Payday (beide Teile sollten online funktioniert) Mortal Kombat 9 (mkx habe ich nicht getestet) und Street Fighter IV (funktioniert nicht online da die ihre eigenen server haben).

Ich suche mir keine cracks mehr raus, habe diesen einen denn ich jetzt überall verwende. Und multiplayer ist auch ein netter Bonus denn man sonst nicht hat. Ist meiner Meinung nach besser als sich mit diesen Gruppen rumzuschlagen die manchmal besonders Lustig drauf sind und irgendwelchen Blödsinn in ihre cracks einbauen. Ich kann mich zum Beispiel an einen erinnern da musste man irgendeine blöde .txt datei mitkopieren in der eigentlich nichts wichtiges stand oder irgendetwas im Spiel funktioniert nicht, ich glaube es war die Maus.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Irgendwas in der Richtung gab es früher(TM) auch schon mal, mir fällt der Name nur leider nicht ein..
So vor 6 Jahren ungefähr hatte ich das entdeckt, ka obs dasselbe war aber wenn mir jemand auf die Sprünge hilft wäre ich sehr dankbar.

Nonsteam fällt mir noch ein aber das waren glaube ich nur einzelne gecrackte Spiele.
Irgendeinen client gabsda soweit ich weiß schon aber aktuell fällt mirn nicht mehr dazu ein leider.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@saddy:Bin mir nicht sicher ob wir über das selbe sprechen, diese steamwork cracks und Emulatoren gibt es aber schon seit einer ganzen weile. Einige haben aufgehört an ihrem zu arbeite, dann haben andere weiter gemacht. Da gibt es Creamapi, Revemu, GreenLuma, SmartSteam und noch viele mehr.

Steam Undeadpatch?
Musste das gerade googlen und bin auf ein Video mit dem Titel "How to Get All Steam Games Free". Ich kann mich an so einen crack erinnern der einem alle Steam spiele gab. Dieser crack war aber nur für screenshots gut, runterladen konnte man da nichts und soviel ich weiß hat das auch keine gecrackten Spiele gestartet.

Es gibt einige nette tools für steam, neben den von mir genannten steam emulator der einen alles spielen lässt gibt es auch noch dlc unlocker. Da kann man dann schön die ganzen DLCs nutzen ohne diese kaufen zu müssen. Habe ich in Boderlands 2 so gemacht. Habe mir damals Spiel + Season Pass gekauft (dachte der Pass hätte alle dlc mit drinnen, war aber nicht so) und denn rest habe ich einfach per crack freigeschaltet.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Jetzt mal unangetastet der Tatsache, dass es tatsächlich nervig ist, dass die Spielindustrie jede Kuh restlos kaputt melken muss, finde ich das Rumgejammer der "Szene", wenn ein Crack o.Ä. nicht richtig funktioniert, super lächerlich.
Einem geschenkten Gaul und so.... :rolleyes:

Es gäbe schließlich drei Alternativen, die jedem prinzipiell möglich wären, wenn er denn wollte.

a) Nutze es halt nicht!
b) Kaufe es halt!
c) Bilde Dich weiter und versuche selbst Dein Glück darin, entsprechende Schutzmechanismen zu knacken. (Setzt natürlich ggf. das Eine oder Andere voraus: Z.B. Talent, eine gewisse Intelligenz, analytische Denkweisen, aber vor allem Willen...)

Das würde aber natürlich implizieren, dass man entweder auf den Content verzichten "muss", wenn man das nicht kann, blöderweise dafür zahlen müsste oder eben, dass man sich sehr intensiv mit der Materie zu beschäftigen hätte.
Mir ist klar, dass man sagen kann, dass sich die Releasgroups für ihre Werke immer selbst auf die Schulter klopfen. Nun,.... das tut Trump auch.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wer jammert denn? Dein Strohmann?

Der gesamte erkennbare Ton des threads und der News ist:
Du bist nutzlos aber jetzt bist du gerade ungewollt komisch.

Nicht:
Ich bin von dir abhängig, mach endlich!
Oh noes, i can't haz Deus Ex: Manure Dividend

Reines über den Verlierer herziehen(weil er beim dicken Mann markieren auf die Fresse geflogen ist), keiner schert sich um das Ergebnis um des Ergebnis willens. Das es ein Ergebnis hat war dabei schon immer Nebensache, was glaubst du warum die das überhaupt kostenlos machen?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@alter_Bekannter: ja ich glaub das wars sogar, die das GUI die ich bei Google Bilder gefunden hab weckt zumindest Erinnerungen.
Schon interessant, ich persönlich lade aber generell kaum noch Spiele.
Das war früher nur weil Minderjährig und keine Kohle bzw strenge Eltern und nervender Jugendschutz, die Probleme hab ich heutzutage nicht mehr so doll :-p
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich glaub mit dem Laden habe ich erst vor etwa 4 Jahren aufgehört, nicht mehr gespielt seit AC Black Flag.

Hängt auch davon ab wie mans zählt, Bulletstorm habe ich auch schon auf den Müll geworfen nachdems Probleme mit dem Crack gab. Hab gehört das SPiel soll gut sein wenn es denn eine spielbare Version gäbe. Was aber dank Games for Windows Online DRM niemals mehr offiziell der Fall sein wird. Geld ist dioch heute echt nicht mehr das Problem bei PC Spielen, die ~20€ die sowas maximal kostet verfress ich doch in spätestens 3 Tagen. Manchmal auch an einem. Daher auch der Startpost, es wundert mich das es dafür noch einen Markt gibt. Also für DRM. Die hindert doch nur informierte Käufer denen Geld für den Scheiss zu geben. Wenn die Steam Rezensionen auffällig sind recherchier ich weiter.
Den Thread der meine Kaufentscheidung für den hier erwähnten Titel final besiegelt hat kann man leicht hier im Brett finden. Ich kauf nix um mich darüber zu ärgern. Deswegen sehen Gewisse Firmen nie wieder eine Cent von mir.
Wenn ich das verlangen habe Geld zu verbrennen kauf ich einfach 200 boosterpacks in Hearthstone oder 2 displays der aktuellen MTG sets, davon hab ich wenigstens in 10 Jahren noch was.

Eben bei Firmen die nicht den Support für die DRM einstellen und damit mein Produkt wertlos machen. Ja das gilt auch für Hearthstone, WC3 wird immer noch gepatcht und das battlenet läuft auch noch. Den CD Check hat man schon vor ca 10 Jahre rausgepatcht. Das schafft vertrauen.
Amazon bei DRM Problemen: Wenn wir es(den Kunden) ignorieren geht es irgendwann von alleine Weg. Das Geld haben wir ja.
Microsoft bei DRM Problemen: Wenn wir es(den Kunden) ignorieren geht es irgendwann von alleine Weg. Das Geld haben wir ja.
EA bei DRM Problemen: Kauf das neue Spiel/das alte nochmal.
Blizzard bei DRM Problemen: Wir haben in Patch X den CD Check entfernt da er auf einigen Systemen Probleme gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Muss selber auch sagen, mittlerweile kaufe ich Spiele am PC lieber. Auf Konsolen allerdings nicht.

Denke mal das Laden ist auch hauptsächlich für Leute die weniger Geld haben?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@alter_Bekannter:Ich denke, Du hast mich völlig falsch verstanden. Es geht mir nicht um diese News und den Thread hier, bzw. dessen Ton, sondern die Reaktionen, die man bei jeder Tauschbörse zu Hauf beobachten kann. Gerne auch in Korrelation zu den Dingen, wie sie in diesem Thread berichtet werden.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Aber gehört das nicht dazu?

Das eigentliche Ziel ist doch nicht, der breiten Masse an zahlungsunwilligen Konsumenten ihre Medien 4free zur Verfügung zu stellen, sondern der Wettbewerb untereinander dachte ich immer.
Da gehören so Sticheleien bei nukes oder proper seit ich denken kann mit dazu :unknown:
Bin aber auch erst ca. 10 Jahre in Kontakt mit der Thematik, bin gespannt was die alten Hasen dazu sagen
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Bin aber auch erst ca. 10 Jahre in Kontakt mit der Thematik, bin gespannt was die alten Hasen dazu sagen

Damit ist man doch schon ausreichend alter Hase genug. ;)

Das Katz- und Mausspiel zwischen Hersteller und Cracker ist wohl noch amüsant. Nur gehören die jammernden User, die ich meine, zu keinem der beiden Kreise.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Sag das mal nem richtig alten Hasen :D

Ach du meinst nur die pösen Leecher.
Da bin ich mir unsicher, also gemeckert wurde "früher" auch schon, dann mit Seitenhieb auf die Release Group die was verkackt hat so nach dem Motto "was für Kacknoobs", natürlich ohne das selbst besser zu können.
Gehört für mich wie der 0815 Troll irgendwie zum Netz mit dazu :unknown:

Kann man sich drüber aufregen, oder kurz grinsend den Kopf schütteln und weiter scrollen.
Ist aber auch nur meine Wahrnehmung, public bin ich kaum noch unterwegs weil ich wie oben angesprochen generell auch weniger lade als das mal der Fall war.
 
Oben