• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Am 3. März erschien die Nintendo Switch und damit auch TLoZ: Breath of the Wild für WiiU und Switch.

Das Spiel erhielt durchgängig sehr gute, bis hervorragende Bewertungen.
Auf Metacritic zum Beispiel, erhielt BotW von 68 Reviews eine Durchschnittswertung von 98/100!

Trailer:
Was sind eure Meinungen zum Spiel, wie weit seid ihr bereits und begrüsst ihr die vielen Änderungen/Neuerungen?


Ich habe bisher ca. 15 Stunden gespielt und bin immer noch gefesselt. Ich spiele das Spiel parallel 2 Mal. Einmal mit meiner Freundin und einmal für mich alleine.
Aktuell halte ich es für den besten Zelda-Teil aller Zeiten. Mal schauen ob sich diese Meinung noch ändern wird :D

Mein Stand:
Habe bisher den Wassertitan besiegt und verschwende nun meine Zeit mit herumreiten, Welt erkunden und Tempel suchen. Bisher habe ich die Zoras, Gerudo und Goronen besucht. Bei den Gerudo fand ich die Schleichmission aber extrem nervig, weshalb ich weitergezogen bin :confused:
Ich habe das Gefühl, dass ich eigentlich noch nicht soweit in der Story fortgeschritten sein sollte. Ich kann mit der entsprechenden Medizin/Nahrung zwar alle Gegner besiegen, für das Monster auf dem Berg mit den Elektropfeilen bei den Zoras, habe ich aber mehr als 10 Minuten gebraucht und hab fast mein ganzes Inventar weggefressen :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich habe es auf der WiiU angezockt, nach einer Stunde aber wieder weggepackt. Vielleicht war ich von Witcher 3 zu sehr verwöhnt aber mit dem neuen Zelda konnte ich mich weder grafisch noch spielerisch anfreunden :unknown: vielleicht muss man ihm mehr Zeit geben. Da macht mich Horizon: Zero Dawn deutlich mehr an, das wird mein nächstes Spiel wenn ich mit Just Cause 3 fertig bin :D
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich finde die Präsentation überraschend mega hübsch. Leider kann man über die WiiU nicht leicht Bilder teilen. :\
In 25 Stunden habe ich bis jetzt nur ein Dungeon gemacht und sonst war ich nur die Welt erkunden.

Mein Stand:
Ich habe das Gefühl, dass ich eigentlich noch nicht soweit in der Story fortgeschritten sein sollte. Ich kann mit der entsprechenden Medizin/Nahrung zwar alle Gegner besiegen, für das Monster auf dem Berg mit den Elektropfeilen bei den Zoras, habe ich aber mehr als 10 Minuten gebraucht und hab fast mein ganzes Inventar weggefressen :D
Ich denke schon. Der Kampf ist ja optional und den Gegner trifft man auch mehrmals auf der Welt. Die sind halt nur mega stark.


Was sind eure Meinungen zum Spiel, wie weit seid ihr bereits und begrüsst ihr die vielen Änderungen/Neuerungen?
Ich mag dass man die Karte im Spiel selber größtenteils pflegen muss. In Spielen wie Witcher 3 oder Far Cry 3 sind die Karten automatisch überladen mit ? oder anderen Symbolen für Nebenquests, Orte zum Entdecken, Schätze, etc.
Alle ? in Witcher 3 abzuklappern hat sich eher wie arbeit angefühlt, als die Welt zu entdecken. Hier im Zelda muss man besondere Orte, Puzzles, Schätze selber markieren, falls man diese später wiederfinden will. Ich fühle mich so viel mehr wie ein Abenteurer. :p


Leider ist die Framerate furchtbar Spiel. Zuglück nicht in kämpfen, aber durchschnittlich kacke.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich denke schon. Der Kampf ist ja optional und den Gegner trifft man auch mehrmals auf der Welt. Die sind halt nur mega stark.
Find ich dann aber immer schade, wenn der Gegner vor dem Boss 10 mal so stark ist, wie der eigentliche Boss. Der "Wasserfluch von Ganon" killt man ja mit Link(s)
Ich mag dass man die Karte im Spiel selber größtenteils pflegen muss. In Spielen wie Witcher 3 oder Far Cry 3 sind die Karten automatisch überladen mit ? oder anderen Symbolen für Nebenquests, Orte zum Entdecken, Schätze, etc.
Stimme dir voll und ganz zu. Das selbstständige Erkunden macht in BotW einfach Laune. Besonders toll, finde ich die Hinweise und Wegbeschreibungen, welche man in Gesprächen mit NPCs erhält.

Leider ist die Framerate furchtbar Spiel. Zuglück nicht in kämpfen, aber durchschnittlich kacke.
Typisches Konsolenproblem :dozey: In diesem Zelda fällt es aber besonders auf.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wobei ich da die Engine in Verdacht habe. Im Handheld Modus rennt es ja flüssig, obwohl ich da auch schonmal n Framerate Drop geschafft habe wg. Physikberechnungen. Wäre es die Hardware dann würde es auf der WiiU auch permanent zu Problemen kommen.

Und am Upscaling selbst kann es auch nicht liegen da es ansonsten IMMER spürbar wäre.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Die Zeit verfliegt so schnell bei dem Spiel, das ich es jetzt schon 39 Stunden gespielt habe :D - umso mehr ich es spiele desto besser gefällt es mir auch.

Bin jetzt nicht der größte Zelda Fan, habe auch nur Ocarina of Time und Windwaker durchgespielt, aber Breath of the Wild haut mich bisher ziemlich um.

Eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Es gibt einfach so viel zu entdecken und sehen.

Am meisten hat mich wohl überrascht wie balanced alles ist, selbst Items die man in den ersten 30 Minuten findet, haben auch 40 Stunden später noch einen wichtigen nutzen.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Typisches Konsolenproblem :dozey: In diesem Zelda fällt es aber besonders auf.
Ich bin sowas aber nicht von Nintendo gewohnt. Na ja, ist aber auch derren erstes 3D Open-World Spiel. Glaube ich jedenfalls. :\

Am meisten hat mich wohl überrascht wie balanced alles ist, selbst Items die man in den ersten 30 Minuten findet, haben auch 40 Stunden später noch einen wichtigen nutzen.
Das Spiel hat glaube ich auch kein furchtbares level scaling wie in Bethesda Spiele. Von Link geschlagene Gegner werden bei "Red Moon" nach einer Zeit durch stärke ersetzt. Was ich ganz clever finde.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
62 Stunden später habe ich das Spiel jetzt erstmal beendet. Gibt zwar noch vieles zu sehen, aber das spare ich mir auf, für wenn die DLCs irgendwann kommen.

76 Schreine und 70 Koroks gefunden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich denke das Zelda rechtfertigt auch die lange Entwicklungszeit, Nintendo wollte nichts halbgares servieren und nun scheinbar ist es jetzt schon das Spiel des Jahres, gar Bestes Zelda of all time, Congrats Nintendo, Fraglich ob ich jemals in den Genuss kommen werde :(
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich denke das Zelda rechtfertigt auch die lange Entwicklungszeit,

Naja, wurde wohl eher verschoben um es als Switch Launch Titel zu releasen. War aber auch eine sehr gute Entscheidung.

Finde dieses Video übrigens sehr gelungen. Da hat sich videogamedunkey mal wieder ausgetobt und ich muss sagen, dass mich die Kreativität im Gameplay echt verblüfft. Hätte nicht gedacht, dass einige der Ideen so gut funktionieren würden.
Würde das Video übrigens als Spoiler-free einstufen.

Gruß Sasuke
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Stellenweise bekomm ich ganz schön aufs Fressbrett. Evtl. erforsche ich aber auch nur Gebiete, in welchen ich mich noch nicht aufhalten sollte. Macht auf jeden Fall Spass und das Gameplay wirkt sehr smooth. Nintendo-Feeling eben. Auf dem TV konnte ich allerdings ebenfalls schon Framedrops feststellen, aber nicht im Handheld-Modus.

Eben habe ich verzweifelt gesucht, wo ich meine bereits gefundenen Rezepte nachlesen kann. Wo sind die Dinger?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Leider. Das ist der größte Minuspunkt für mich.

Sonst hat es Ctrl Alt Del heut so schön getroffen:

 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Es gibt n neues Update für Zelda - damit sollten die Framedrops auf n Minimum reduziert werden. Aber sie sind halt weiterhin vorhanden an einigen Stellen.

Vergleichsvideo:
 

Gen

Neu angemeldet

Registriert
14 Jan. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich zocke das neue Zelda Breath of the Wild und möchte alle versteckte und Sachen finden.
Hat einer von euch zufällig die Komplettlösung als PDF und könnte sie hier hochladen ?
 
Oben