• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

viewer.php

In Herne hat der 19 jährige Marcel Heße vermutlich einen Nachbarsjungen erstochen und die Tat anschließend im Darknet veröffentlicht. Ein Nutzer hat der Polizei einen Hinweis gegeben, woraufhin sie zum Haus der Tat fuhren und dort im Keller die Leiche des Jungen gefunden haben.
Der mutmaßliche Täter Marcel Heße befindet sich weiterhin auf der Flucht.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.641
Ort
im Tiefschnee
Ich habe gelesen, dass der Name vollständig angegeben war, was für mich eigentlich ein Unding ist; hat so was Amerikanisches... Aber gut, werde ihn wieder rein nehmen.

Was das Bild betrifft, war bei SpOn der Hinweis auf die dpa; aber auch das nehme ich wieder rein.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das war gestern oder vorgestern? auf 4chan. Quasi live gesehen, aber wie ziemlich viele, wie so oft, für einen Fake gehalten. Da hat ein Kumpel von ihm Bilder und Chatlogs gepostet.
Laut denen wollte er das Kind nicht töten, sondern sich nur dort im Haus (warum auch immer) umbringen, was aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat. Dann kam das Kind dazwischen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
In Herne hat der 19 jährige Marcel Heße ein 19-Jähriger vermutlich einen Nachbarsjungen erstochen und die Tat anschließend im Darknet veröffentlicht. Ein Nutzer hat der Polizei einen Hinweis gegeben, woraufhin sie zum Haus der Tat fuhren und dort im Keller die Leiche des Jungen gefunden haben.

Der mutmaßliche Täter Marcel Heße befindet sich weiterhin auf der Flucht.

Quelle

Unschuldsvermutung/Rechtsstaat/Pressekodex etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@Lokalrunde: Besten Dank! Ich muss mit den Spinner auch nicht unbedingt ansehen. Aber wenn´s hier zufällig der Richtige sieht, ihn anschließend auf der Straße erkennt und das den Behörden mitteilt, soll´s mir recht sein. Btw. sehe jetzt erst am PC, dass das Bild so scheiß groß ist. Auf dem Telefon war das viel kleiner. Sorry dafür.

@Hector: Ich fragte mich schon häufig, wer sich freiwillig auf 4chan rum treibt. Für mich ist das nichts. Du hast das also quasi mehr oder weniger live mitbekommen? Puh. Das ist grausig. Wenn Du sagst, der wollte sich und eigentlich das Kind umbringen sollte, frage ich mich schon, warum er dann noch einen Unschuldigen mit hineinziehen muss. Auch wenn man quasi täglich mit so etwas konfrontiert wird, weil so etwas oder anderes Schlimmes jeden Tag passiert. Kranke, traurige Welt.

@Dieter85: Danke für den Hinweis. Habe es schnell korrigiert.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@HoneyBadger: Tja. Keine Ahnung. Mal Thread geöffnet "wtf"-mässig drübergescrollt und in die Chats reingeschaut und wieder ausgestiegen, bei dem ganzen kranken Mist dort war es nichts besonderes...so doof es klingt. (Ich bin dort eigentlich sonst nur immer, wenn es was abzugreifen gibt, Bilder von Jennifer Lawrence damals z.b.. *hust* zu Recherchezwecken.. :D)

Aber die Behörden haben wohl auch dieses Bildmaterial, von daher haben die schon genug Beweise vorliegen. Vermute ich.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Weitere Informationen:

Wie Spiegel Online berichtet, geht die Polizei zur Zeit Hinweisen nach, dass Marcel Heße ein weiteres Verbrechen begangen haben könnte. In einem Chat habe sich eine Person als der Täter ausgegeben und davon gesprochen, eine Frau in seiner Gewalt zu haben. Ferner behauptet er, die Frau foltern zu wollen, um u.a. an Bankdaten zu gelangen. Die Polizei rief dazu auf, sich zu melden, falls im Umfeld eine Frau vermisst werde. "Wenn man dem Täter glaubt, müsste sich der Tatort dieses zweiten Verbrechens im Umkreis von 80 Kilometer um Herne befinden", hieß es in der Mitteilung.

Die Hinweise gelten als noch nicht bestätigt, werden auf Grund der Umstände jedoch sehr ernst genommen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wie krank ist denn sowas?

Und wenn sie den Typen fassen, kommt er entweder in die Psychiatrie oder ist, dank Jugendstrafrecht, nach ein paar Jahren wieder auf freiem Fuß. Der 9-Jährige aber bleibt tot!
Was die Pychoklempner so alles verbocken, konnte ich die letzten Wochen miterleben. Hoffen wir mal, dass der Täter nicht noch ein weiteres Opfer in seiner Gewalt hat bzw. umbringt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Und wenn sie den Typen fassen, kommt er entweder in die Psychiatrie oder ist, dank Jugendstrafrecht, nach ein paar Jahren wieder auf freiem Fuß. Der 9-Jährige aber bleibt tot!
Weißt du überhaupt wie lange eine Person in Haft sitzen kann, die nach Jugendstrafrecht verurteilt wurde?
Gefunden? Siehste, das ist nicht weit entfernt vom durchschnittlichen Lebenslang eines Erwachsenen.
Sollte die Person in die "Psychiatrie" kommen, dann wird sie unbegrenzt lange festgehalten. Wie man in der Vergangenheit gesehen hat wurden Personen in Deutschland sogar über Jahrzehnte festgehalten, die nach erzwungener Entlassung rechtskonform Verhalten haben, sprich, die Experten haben Menschen lieber weggesperrt, als sie frei zu lassen. Im Zweifel gegen den Sicherungsverwahrten.
Yep, in der Justiz gibt es in der Tat Probleme, aber Stammtischparolen als allgemeingültig darzustellen, ist nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hab das gestern schon im Radio gehört.... schlimm.

Ich verstehe auch nicht was solche Menschen antreibt, auf der anderen Seite will ich das vielleicht auch gar nicht.

Wenn er der Täter ist, hoffen wir das er gefasst wird und nicht weitere Menschen zu Opfern werden.
Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Mittlerweile schläft im Pott fast kein Bandido mehr, die sind alle auf der Suche nach dem Typen. Der kann nur hoffen, dass die Polizei ihn zuerst findet. Obwohl er es im Knast wohl auch nicht mehr lange machen wird...
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Da gebe ich dir durchaus recht. Aber da der Vater des getöteten Jungen Mitglied der Bandidos ist, dürfte klar sein, dass die in Aktion treten.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ja...ich habs auch so halb bei 4chan (aka dem "Darknet" laut einger Medien...) mitverfolgt...
Was soll man noch groß sagen? Der Typ ist geliefert. Entweder hat der schon längst Selbstmord begangen oder seine Ergreifung ist nur noch eine Frage der Zeit. Der Fahndungsdruck ist gigantisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben