• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

viewer.php

In Herne hat der 19 jährige Marcel Heße vermutlich einen Nachbarsjungen erstochen und die Tat anschließend im Darknet veröffentlicht. Ein Nutzer hat der Polizei einen Hinweis gegeben, woraufhin sie zum Haus der Tat fuhren und dort im Keller die Leiche des Jungen gefunden haben.
Der mutmaßliche Täter Marcel Heße befindet sich weiterhin auf der Flucht.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@TBow: LOL! Und du predigst immer was von "Mimimi immer dieses Schubladendenken". Whoar. Ich lache.

Edit:
Bevor du jetzt meinst, irgendeinen altklugen Mist ablassen zu wollen: Diejenigen die die Gewalttaten durchführen sind die 1%. Der Rest hat damit nix am Hut.

Da kannste genauso sagen: Die Türken sind alle für ihr äe Arbeitslosigkeit und Religiösen Fanatismus bekannt!!!11elf.

Genau so ein Bullshit.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@cokeZ:
Ich kenne Türken eher für Gebrauchtwagenhandel, Obstläden, Bäckereien und Dönerbuden.
"Wenn ich kein Job finde mache ich mir selbst einen mit Dürüm und Ayran"
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Müssen wir jetzt loben, dass sich bei der Trauerfeier alle menschlich verhalten haben und niemand irgendwen zusammengeschlagen hat?

Nein, natürlich nicht. Ich hätte nur eher damit gerechnet, dass die sich einfach raus halten werden, statt dem Ganzen proaktiv beizuwohnen. Da sie ja üblicherweise eher "verfeindet" zu sein scheinen, würde ich schon sagen wollen, dass das ein Schritt nach vorne ist. Wenn auch aus dem falschen Anlass. Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese Geste in diesem speziellen Fall nicht verkehrt finde. Ziel war´s nun nicht, eine ausufernde OT-Diskussion anzukurbeln.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man kann das ganze ja auch nüchtern betrachten.

Denn auch wenn gerne von Rockern die Rede ist, so sind das ja i.d.R. auch Biker.
Und es war schönes Wetter. ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Edit:
Bevor du jetzt meinst, irgendeinen altklugen Mist ablassen zu wollen: Diejenigen die die Gewalttaten durchführen sind die 1%. Der Rest hat damit nix am Hut.
Wenn ein Verein dort in Vereinskutte auftritt, dann hat sich jedes Mitglied zu dem Verein zuzurechnen lassen.
Es steht jedem "Rocker" frei, dort als Privatperson zu trauern, dann hat er mit diesem ominösen 1% nichts zu tun.
Übrigens, diese 1% sind nach Meinung des Innenministers nicht korrekt, da er schon einige Clubs hat schließen lassen. Das geht nur, wenn er diese als kriminelle Vereinigung betrachtet.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Also halten wir fest, dass Rocker keine Eltern sind/sein können, Kutte nur von Priestern und Salbadern getragen werden darf,
schwarzer Traueranzug nur Trauernden, Politikern und Steuerhinterziehern zugestanden wird und die bösen Schläger kein Statement setzen dürfen?

Mh, hätte ich das gemäßigte Metal-Shirt bei Mutters Beerdigung nicht anziehen sollen und auf Verkleidung/Verstellung machen sollen? Sorry :cool:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@Chegwidden
Jeder darf ein Statement, auch in Form von Kleidung, abgeben.
Wenn die Person dies tut, dann setzt sie sich natürlich aber auch der Gefahr aus, dass sie zB als Heuchler betrachtet wird.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Chegwidden: Gemäßigt? Heuchlerin! ;)

Ich bin zuletzt als Atheist in der Kirche auch mit Hemd aufgetreten, bei dem auf der Rückseite ne Vampirdame die Flügel ausbreitet. Also das mit dem Hemd war vielleicht geheuchelt, sonst trag ich ja nur T-Shirts, aber sonst war es meine dunkle Überzeugung :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Pleitgengeier: Er wollt halt sehen was passiert, wenn er seine Hand ins Weihwasser taucht :D

Anyway: Das war eine Beerdigung von einem Kind. Da ist es einfach Menschlich das man sich mal am Riemen reißt und um das Kind trauert, egal, ob es von Bandidos oder Hells Angels ist. Hätten die irgendwas blödes dort gemacht könnten sie wohl sicher sein, dass sie sich gleich Särge bestellen können, denn das hätten ihnen die Bandidos nie verziehen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Pleitgengeier:
Er wollt halt sehen was passiert, wenn er seine Hand ins Weihwasser taucht :D

Hab ich nicht gemacht, wurde den Gästen eh schon zu heiß... Sein wir mal froh, dass sie aus Stein war - mit mehr Holz hätte sie wahrscheinlich zu brennen begonnen :D
Spaß beiseite: War die Kommunion meines Cousins. Und da gehe ich wegen der Person hin, nicht wegen einem imaginären Skydaddy.

Bzgl. Hells Angels & Bandidos friedlich auf der Beerdigung: Was habt ihr erwartet? Man mag sich nicht leiden können, aber letztendlich sind beides Rockergemeinschaften, man hat also ein gemeinsames Hobby. Bayern und Franken können sich auch nicht leiden, aber wenn ein Hamburger Stunk macht, wird er keine Feindschaft zwischen den beiden Völkchen feststellen können...
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
Hier wurd´s erstaunlich still. Hat mal einer etwas von einem Prozess gehört?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Bei solchen Verfahren geht viel Zeit ins Land, bevor das Gericht tagt. Ich wette, das psyschiatrische Gutachten wird noch nicht einmal fertig sein.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Der Prozess wird nun bald beginnen.

Mordprozess gegen Marcel H. beginnt in Bochum.

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen beginnt am Freitag (08.09.2017) am Landgericht Bochum der Prozess gegen Marcel H. aus Herne.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem jungen Mann zwei Morde und eine schwere Brandstiftung vor. "Auffällig ist dabei, dass innerhalb von kürzester Zeit zwei Taten oder gar drei Taten begangen worden sind, die schon dadurch hervorstachen, dass sie ohne erkennbares Motiv begangen worden sind und von ziemlicher Gewalttätigkeit oder Brutalität geprägt waren", sagt Gerichtssprecher Volker Talarowski.

Im Prozess wird eine der zentralen Fragen sein, ob der Angeklagte nach Erwachsenen- oder Jugendstrafrecht behandelt wird. Dabei ist ausschlaggebend, wie die geistige Reife eingeschätzt wird. Das Gericht hat elf Verhandlungstage angesetzt.

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/mordprozess-marcel-h-landgericht-bochum-100.html
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Im Prozess wird eine der zentralen Fragen sein, ob der Angeklagte nach Erwachsenen- oder Jugendstrafrecht behandelt wird. Dabei ist ausschlaggebend, wie die geistige Reife eingeschätzt wird. Das Gericht hat elf Verhandlungstage angesetzt.

Das irritiert mich. Wird nicht bereits Anklage gemäß Jugendstrafrecht (oder nicht) erhoben? Entscheidet das nicht die Staatsanwaltsschaft?

Einschätzung der geistigen Reife, Schuld und Strafmaß bleibt ja dennoch beim Gericht.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Die StA kann nach Jugendstrafrecht anklagen, dann wird vor der Jugendstrafkammer verhandelt. Das Gericht kann aber trotzdem nach Erwachsenenstrafrecht verurteilen, wenn die Kammer zum Entschluß kommt, dass der Angeklagte wie ein Erwachsener zu behandeln ist.

Quelle
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hier wurd´s erstaunlich still. Hat mal einer etwas von einem Prozess gehört?

Der Prozess ist vorbei.

Der Angeklagte wurde zuerst von Gutachtern als voll schuldfähig eingestuft und heute zu lebenslanger Haft verurteilt.
Es wurde zudem die besondere Schwere der Schuld festgestellt, was bedeutet, dass eine vorzeitige Entlassung nicht gegeben ist
und zudem eine (anschließende*) Sicherheitsverwahrung angeordnet werden kann.

Gut so!


(*Wenn Sicherheitsverwahrung eines/einer Täters/Täterin angeordnet werden könnte, muss das seit einiger Zeit bereits im Prozess festgehalten werden)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Hier gibts auch einige Hintergründe, wieso das Gericht der Meinung war, ihn nach Erwachsenenstrafrecht abzuurteilen.
Von außen hätte ich da sehr auf einen in seiner Reife verzögerten jungen Erwachsenen getippt. Wohnt bei Mami, zockt die ganze Zeit, ist ein Angeber und versucht sich im Internet groß auf zu spielen.
 
Oben