• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

viewer.php

In Herne hat der 19 jährige Marcel Heße vermutlich einen Nachbarsjungen erstochen und die Tat anschließend im Darknet veröffentlicht. Ein Nutzer hat der Polizei einen Hinweis gegeben, woraufhin sie zum Haus der Tat fuhren und dort im Keller die Leiche des Jungen gefunden haben.
Der mutmaßliche Täter Marcel Heße befindet sich weiterhin auf der Flucht.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Chegwidden:

Bist du dir sicher der wird nochmal ein gutes Leben haben? - Der ist 19... abgedreht.... läuft irgendwo rum.... wird dann geschnappt.

Was will man mit ihm machen, will man ihn umbringen, ist dann gleiches mit gleichem "vergolten" und was auch andere hier sagen, hinterlässt das bei seinen Eltern nicht auch einen Eindruck, sind das nicht dann die die sich an denen Rächen sollten, mit gleicher Strafe, die das an ihm verüben?

Und alles nur weil "eine Seite die Schnauze nicht voll bekommt". Macht mal nen Punkt.

Es tut mir sehr leid für die Familie des Jungen und es tut mir auch leid für die Familie des Täters - die machen sich bestimmt auch jede Menge Vorwürfe wie so etwas passieren konnte.

Es gibt auf allen Seiten Opfer. Aber nichts desto trotz hat der Junge eine "eindeutige" Gerichtsverhandlung verdient und muß sich offiziell zu seiner Tat äußern. Und dementsprechend besftraft werden.

Vielleicht hat er sich selbst umgebracht und ist gar nicht mehr auf der Flucht, weiß mans?

Aber selbst anderen die Rechte nehmen, führt zu gleichem. Egal wie "schlimm" etwas ist.

Meine Meinung und ich weiß das die Eltern des Jungen der getötet wurde das nicht so einfach sehen werden.

Aber man muß jedem Mensch Recht einräumen, vielleicht wird der Täter seine Tat "bereuen", aber nicht weil irgendwer ihn abmurkst.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich verstehe nicht warum man sich so für den Täter engagiert und mit solchen Argumentationen daherkommt wie er ist 19 was soll der schon machen?
Er hat doch schon eine Person umgebracht und spart Euch das vermutlich, er ist sicherlich nicht auf der Flucht weil er rein zufällig im selben Haus gelebt hat.

Das Problem bei Mord ist dass die Strafe für denjenigen immer ungerecht sein wird, egal wie viele Jahre derjenige im Gefängnis verbringt, der Täter lebt und das Opfer nicht. Wenn jemand stirbt so kommen die Angehörigen darüber nie wirklich hinweg, ich möchte mir nicht ausmalen wie das für Eltern sein mag deren Kind umgebracht wird. Das einzige Problem was ich mit der Todesstrafe habe ist dass diese in keinem System angewendet wird so dass es gerecht wäre. Nicht falsch verstehen, ich denke für jedes andere Verbrechen gibt es ein Äquivalent zu einer Freiheitsstrafe. Die Zeit heilt sicherlich alle Wunden, den Tod kann man nicht heilen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich verstehe nicht warum man sich so für den Täter engagiert und mit solchen Argumentationen daherkommt wie er ist 19 was soll der schon machen?
Er hat doch schon eine Person umgebracht und spart Euch das vermutlich, er ist sicherlich nicht auf der Flucht weil er rein zufällig im selben Haus gelebt hat.
Ich glaube niemand hier hat Sympathien für den Typen oder möchte relativieren, was er mit großer Wahrscheinlichkeit getan hat. Aber wir haben ein System aus unabhängigen Richtern aufgebaut und uns von Clanfeden, Blutrache und Auge um Auge aus gutem Grund verabschiedet.
Ich verteidige unser Rechtssystem, keinen 19-Jährigen, der auf der Flucht ist.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Mädelz, das P&G ist weiter unten.

Dankeschön.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
OT-Diskussion ausgelagert

Ich habe die Diskussion nun in einen Thread im P&G kopiert: https://ngb.to/threads/28410-Ausgelagerte-Diskussion-Selbst-oder-Lynchjustiz-Pro-und-Contra

Allgemeines zum Thema Selbst- und Lynchjustiz darf gerne dort weiterdiskutiert werden. Hier werde ich nun einige reine OT-Beiträge entfernen. Beiträge, die jedoch zudem einen Bezug zur eigentlichen News haben, bleiben bestehen - bitte nicht wundern.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Und wer oder was soll diese "Brotherhood" bitte sein!? Ist das eins dieser 4chan Memes?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Audionachricht gibts nun auch. Ist auf Platz 5 der Trends wenn es jmd hören will. Er klingt zumindest sehr konsequent.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Vielleicht sollte man aufhören, jeder unsinnigen Facebook-Nachricht hinterherzuhecheln? Damit ist doch nichts gewonnen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich bin auf YT aktiv und gucke tgl. die Trends durch. Dort ist es gelistet. Das hat nichts mit hecheln zu tun.

@Seedy: Wieso nicht authentisch? Wenn jmd so eiskalt ist und psychisch zerstört, glaube ich schon das sich derjenige darüber unterhalten kann wie als wenn man von einer Feier erzählt.
 

four20

nobody kehrs

Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
29
@Lokalrunde: Da gibts auch nicht viel zu sehen. Letzter Beitrag auf seiner Seite war:

Liebe Gutmenschen....wir bedanken uns fürs melden unseres Beitrags und das hier soll nicht den TShirt Verkauf ankurbeln sondern ist wirklich unsere Ehrliche Meinung . Wir würden ihn gerne ein wenig Lehren ....zb wie sehr so ein Messerstich Schmerzt...oder diese Panik wenn du realisierst das es um Leben und Tot geht....und ja für uns ist das Menschenmüll....aber ihr habt ja immer was zu kacken. Nicht ein Wort davon das ein 9 jahre alter Junge tot ist....nein es ging immer nur um den armen Mörder und das man ihm helfen muss.....IHR SPINNT DOCH. MIR LATTE OB ES MORGEN NOCH OLDSCHOOL CRIMINAL AUF FB GIBT. UNSER DENKEN WERDEN WIR NICHT ÄNDERN WEIL IHR DROHT UNS ERNEUT BEI FB ZU MELDEN !
An alle OxC Supporter....wir würden in den nächsten Stunden auch gerne noch eine Veranstalltung ins Leben Rufen wo wir Gemeinsam für den kleinen Jaden eine Minute Schweigen....wenn ihr genau so denkt wie wir bitte teilnehmen und teilen. Wir können nichts geben was der Familie hilft....aber wir können zeigen das wir Respekt vor dem Leben haben und das sie nicht allein sind.
In diesem Sinne "WIR SIND KEIN TEIL DIESES SYSTEMS...und das mit STOLZ !
Bild könnte enthalten: 1 Person, Brille und Text

Und eben dieses Meme.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@cokeZ:
Nein, es ist nicht die "kälte".
Es ist eher die ganze Art wie er spricht.
Das wirkt total gestellt.

Ich kann natürlich nicht belegen das es Fake ist.
Es wirkt nur einfach... naja, gestellt.

So als wenn der Monolog von jemanden geschrieben wurde, der sich vorstellt wie so jemand spricht.

Es ist natürlich möglich das es echt ist, es würde mich nur sehr überraschen.
Inhaltlich macht es auch nicht wirklich Sinn.
 
Oben