• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] 19 Jähriger ersticht 9 jährigen Nachbarsjungen - Täter auf der Flucht

viewer.php

In Herne hat der 19 jährige Marcel Heße vermutlich einen Nachbarsjungen erstochen und die Tat anschließend im Darknet veröffentlicht. Ein Nutzer hat der Polizei einen Hinweis gegeben, woraufhin sie zum Haus der Tat fuhren und dort im Keller die Leiche des Jungen gefunden haben.
Der mutmaßliche Täter Marcel Heße befindet sich weiterhin auf der Flucht.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Obwohl er es im Knast wohl auch nicht mehr lange machen wird...
Da schau her, der deutsche Staat muss echt vor die Hunde gehen, wenn er nicht einmal mehr seine Strafgefangenen schützen kann. Gibts bei euch überhaupt noch Wasser und Benzin, oder bekriegt ihr euch deswegen? :D
Es gab viele spektakuläre Fälle, wo die Täter unbehelligt ihre Haft verbringen. Kindesmörder inklusive, die problemlos vor anderen Strafgefangenen geschützt werden können.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Bitte setz doch das Foto von dem Typ in einen Spoiler, ich will das Gesicht nicht ständig beim erneuten Aufruf des Themas sehen müssen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hui, die Polizei ist wohl mit 100 Mann in das Clubhaus der Bandidos um zu gucken, ob die sich auf die Suche machen wollen.
Und die Rockers mit dem kuckelbunten Emblem sind angepisst, dass diese 100 Mann nicht nach *dem Schwein* suchen.

Scheint nicht gut für die Stimmung zu sein. Gerade in solchen Situationen schaukelt sich da schnell was hoch.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Chegwidden: Recht haben sie doch.

Selbst im Fat Mexican (Clubhaus der Bandidos bei uns in Duisburg) gab es gestern gegen Abend eine Versammlung. Die werden suchen und die werden finden. Soll mir recht sein bei so einem Psycho ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Selbst im Fat Mexican (Clubhaus der Bandidos bei uns in Duisburg) gab es gestern gegen Abend eine Versammlung. Die werden suchen und die werden finden. Soll mir recht sein bei so einem Psycho ;)
Ist es nicht schön, wenn der Rechtsstaat dem Mob mit Fackeln und Mistgabeln weichen muss.
Gut, sowas ist man eher von Kacke werfenden Primaten gewohnt, aber der Mensch ist ja auch nur ein Primat.

Ich halte dir aber zugute, dass du sicherlich gemeint hast, dass sie ihn suchen und ihn dann wohl behalten den Behörden übergeben werden. Stimmts, oder gehörst du zur Kacke Fraktion?


@Chegwidden
Die 1%er stehen bei den Behörden sowieso ganz oben. Wenn also die Möglichkeit besteht, dass sie bei denen einmarschieren können, dann tun sie das. Besonders, wenn sie Selbstjustiz vermuten und/oder sich Hinweise über den Flüchtigen erwarten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wieso sollen gerade die Bandidos den Typen finden wenn dazu der Polizeiapparat mit all seinen technischen Mitteln usw. nicht fündig wird? Haben die auch ne Hotline eingerichtet an die sich Bürger wenden können?

Btw. wär es mir auch egal wenn die ihn finden. Wirds wenigstens billiger für den Steuerzahler. So ein Typ hats echt mal verkackt imho.

PS: http://www.stern.de/digital/online/...--die-kranke-seite-des-internets-7359510.html

Hab den kranken scheiß die Tage auch auf 4kanal gesehen. Der schrieb tatsächlich was von Selbstmord. Ziemlich wirr das Ganze
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow: Da muss ich dich enttäuschen, ich gehöre lieber zur Kacke-werfenden Primaten-Fraktion. Sollen sie ihn kriegen und sonst was mit anstellen
Ich bin nicht enttäuscht, denn mir ist bekannt, dass viele Menschen noch immer im Geiste auf Bäumen hausen. Schönwettermenschenrechtler eben.


Godlike schrieb:
Hab den kranken scheiß die Tage auch auf 4kanal gesehen. Der schrieb tatsächlich was von Selbstmord. Ziemlich wirr das Ganze
Sein Geständnis zu einem 2ten Mord, welcher wohl nie stattgefunden hat, scheint seine wirre Weltsicht in der Tat zu untermauern.
 

four20

nobody kehrs

Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
29
Hab ich das richtig verstanden? Der Täter wäre angeblich Kampfsportler. Weiß nich wo ich das her hab.
Frag nur, weil wenn ich das Bild sehe kommt der mir eher so nerd/freakmäßig rüber.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@four20
Wenn einer in eime Judoverein einmal die Woche zum Training geht, dann ist er schon Kampfsportler.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
@four20:

Diejenigen, die Heße kannten, zeichnen ein einheitliches Bild: ein Junge mit sozialen Problemen, ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung, ohne Freunde. Kampfsport soll er betrieben haben, sagt die Polizei. Jugendliche aus der Nachbarschaft berichten, dass der mutmaßliche Messerstecher ein Einzelgänger war. Er soll oft allein unterwegs gewesen sein. "Er war ein bisschen komisch. Er hat immer Bundeswehr-Klamotten getragen und im Garten Schwertkämpfe geübt", sagt der 17-jährige Jerome, der in einer Nachbarstraße wohnt.

Quelle
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Bei diesen ganzen Whatsapp Verläufen wäre ich mir auch nicht so sicher, ob das alles so stimmt. Warum sollte der Chatpartner alles veröffentlichen bzw. halte ich einen Leak in der kurzen Zeit für ausgeschlossen. Ebenfalls wäre ich mir ebenfalls unsicher, ob dieses Foto von ihm mit der blutigen Hand ebenfalls von der aktuellen Tat ist. Insgesamt viele Ungereimtheiten.

Merkwürdig ist ebenfalls, dass sich die Medien nicht auf den Fall eingeschossen haben. Insgesamt wird doch sehr zögerlich darüber berichtet, obwohl der Fall derzeit viel Angstverbreitungspotential bietet (er ist ja aktuell immer noch auf freien Füßen) und sich viele Klischees bedienen lassen (Stichwort: Darknet).
 

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
Hier ne unsortierte Top Ten von von nem Freund und mir gesammelten Thesen zu nem Thema wie diesem. Quelle is Facebook^^ Darf sich jeder was von aussuchen... Rechtschreibfehler sind original^^

*Sorry aber dieße Mistsau hat jeglichen Menschenrechte verwirkt wer sowas macht gehört lebenslang gefoltert und eingesackt!!!!!!!
*Der Staat muss härter durchgreifen und solche Bestien wegsperren noch bevor sie zuschlagen.
*Ich bin ja für den Rechtsstaat, aber solche Bestien haben sich freiwillig (durch congludentes handeln) entschieden aus dem Rechtsraum auszutreten!!!
*Selbstjustiz kann hier nicht der richtige Weg sein°!! Lass die Sau einmal in den Knaßt gehen und die Kumpels die da einsitzen richten das schon für uns.. die sind da kreative...
*sory bin der frietlichste shcmetterling auf der welt abber bei sowas verlier ich 100 protzent die kontrolle den typen würden wir heuten grillen und ihn danach sich selbst in kleinen stücken essen lassen danach dürfte er ein säurebad spüren und wir würden ihn adrenalyn spritzen damit sein kopf am leben ist bis er tot ist!!!!
*Danke Merkel *rolleyes* [Anm.: So gesehen unter einem von der BILD-Zeitung geposteten Artikel zu einem Mordfall; Facebook]
*Leute schaut mal rüber nach Amerika! Die Jungs machen keine Metzchen mit solchen Monstern, da wird jeder der auch nur in die Nähe von Kindern guckt knallhart registriert mit Wohnadresse, Arbeitgeber, allem Pipapo! Bei uns wird natürlich rumgeheult wenn dann wieder was passiert. Einfach mal selber(!) bilden und in die Statistiken schauen oder die Jungs selber fragen. Kenne selbst genug aber das ist ein anderes Thema...
*die bullen machen da nix dass weis jeder der einen in der family hat mein schwager kann nen leid davon singen war grad mitten im einsatz worde dann von der centrale zurück gerufen wegen ein "wichtigerer einsatz" was dann am ende wegen gras war leutee wacht auf
*gibt genug länder wo solche h*****ne casstriert wurden und wieviel hört man von dort das sowas pasiert eben fast nix mal wieder nur der deutsche michel der allem 100 jahre hinter her ist
 

four20

nobody kehrs

Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
29
Wenn ich die Liste sortieren müsste wäre "danke Merkel" mein Platz 1.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@TimSpez: Ich, der frietlichste shcmetterling auf der welt, finde all diese Aussagen zum Kotzen.

@cokeZ: Deswegen haben wir ja keine Blutrache, oder Selbstjustiz. Und deswegen dürfen auch nicht die Angehörigen eines Opfers über den Mörder urteilen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@theSplit: Rache? Genugtuung? Wiedergutmachung? Was ist Strafe?

Die Strafe bestimmt das Gesetz. Wenn es denn auch ausgeschöpft wird. Das ist oftmals nicht der Fall.
Davor haben viele, wie in dem Fall jetzt, Angst. Dass die Strafe nicht dem Gesetz entsprechen wird und durch allerhand Ausflüchte gering ausfällt.
 
Oben