• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Genre-Durchschnitt

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Würde statt Diablo 2 lieber Victor Vran oder Torchlight 2 vorhalten, da D2 ja schon echt angestaubte Grafik und Steuerung hat und daher etwas abschrecken könnte. Warum auch immer Blizzard kein Remaster rausbringt…

Öhm... https://eu.battle.net/d3/de/ Ist ja fast schon ein Remaster...

WCIII ist eines der besten RTS und sehr geil aber halt schon alt... Grafik ist halt nimmer zeitgemäß.

Für einen Einsteiger dann doch eher SCII oder AOE.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
also die Genre Liste ist soweit ok. Die Games würde ich ergänzen aber ist ja Geschmackssache. Diese haben mir aber persönlich sehr gefallen
Horror: Resident Evil, The Evil within, Outlast
Aufbau: Anno Reihe. Zumindest die letzten 2
Strategie: Invisible inc, crookz - the big heist
Stealth: dishonored, Deus Ex
Abenteuer: Horizon Zero Dawn
Survival: How to Survive 1 und 2
Open World: Wildlands
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Öhm... https://eu.battle.net/d3/de/ Ist ja fast schon ein Remaster...
Hast du D2 und D3 gespielt und mal verglichen oder ist das eine Mutmaßung? :D

WCIII ist eines der besten RTS und sehr geil aber halt schon alt... Grafik ist halt nimmer zeitgemäß.
Na ja, solange das auf Full HD annehmbar skaliert, ist ja alles okay.

Für einen Einsteiger dann doch eher SCII oder AOE.
Geht klar!

also die Genre Liste ist soweit ok. Die Games würde ich ergänzen aber ist ja Geschmackssache. Diese haben mir aber persönlich sehr gefallen
Horror: Resident Evil, The Evil within, Outlast
Sind finde ich alle nicht wirklich repräsentativ für das Genre. Welchen RE-Teil meinst du im Speziellen? Den aktuellen oder irgendwas aus 1-3?

Aufbau: Anno Reihe. Zumindest die letzten 2
Also 2205 und 2270? Warum findest du die repräsentativer (≠besser) als die, die schon in der Liste stehen?

Stealth: dishonored, Deus Ex
Welchen Deus-Ex-Teil fändest du hier am repräsentativsten?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@phre4k:
Eventuell noch ein paar kleine "mini-Spielchen"
Klingt eventuell nen bisl. albern, aber ich hatte mini Metro, Plague, inc, Plants Vs Zombies und Human Ressource Maschine da bewusst mit rein genommen.

Das sind jetzt zwar keine großen Vertreter eines Genres, aber durchaus witzige Spielchen.
Sind halt ideal für Leute die mit dem Konzept "Computerspiel" an sich hadern.



Für Deus Ex würde ich Human Revolution empfehlen.
Der Vorgänger ist grafisch zu mies und der Nachfolger ist A: Die Fortführung der Geschichte und B: spielerisch wesentlich schlechter.

Bei Diablo würde ich 3 nehmen.
Zwei ist zwar das bessere Spiel, jedoch definitiv zu alt und hat garantiert nicht den Effekt, den es bei uns hatte.

(Die Nennungen die du nicht mir rein nimmst würde ich mir in der Hinterhand behalten.
Falls du irgendwo auf Anklang triffst hast du gleich noch nen paar gezielte Empfehlungen die du hinterher schieben kannst)
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
  • Hack and slash: Bayonetta, Metal Gear Rising und The Wonderful 101
  • Adventure: Zelda Link to the Past, Zelda Breath of the Wild, Metroid Prime und Hyper Light Drifter
  • Narrative: Firewatch, Oxenfree, Brother : Tale of Two Sons und Life is Strange
  • Action: Batman - Arkham City und Vanquish
  • Stealth: Thief, Hitman und Metal Gear Solid
  • FPS: Doom und FEAR
  • Open World: Morrowind
  • 3D Jump'n'Run: Mario 64, Mario Galaxy
  • Beat 'em up: Super Smash Bros
  • Aufbauspiel: Factorio und Die Siedler
  • Top Down RPG: Fallout 2
  • Action RPG: Fallout New Vegas, The Witcher 3, Deus Ex und Vampire: The Masquerade - Bloodlines
  • Dungeon Crawler: Persona 4
  • Top Down Shooter: Hotline Miami 2
  • Space Shooter: Freelancer
  • Farming Simulation: Stardew Valley, Harvest Moon
  • Survival: The Long Dark und Rimworld
  • Coop Shooter: Left 4 Dead
  • Point and Click: Monkey Island und Myst
  • Familien-Management: Sims 3
  • Tactical Shooter: SWAT 4
  • Space Exploration: Elite
  • Horror: Silent Hill 2
  • Space Simulation: Kerbal Space Program
  • Rundenbasiertes Strategiespiel: XCom 1
  • :

Meine Liste ist natürlich bias.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Sind da nicht ein paar Spiel dabei für die man etwas exotischere Hardware besorgen müsste?
Über 300€ Investition sind doch etwas happig zum ausprobieren.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Edit:
Bloodlines gibts gerade auf GoG für unter 5€ DRM frei!
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
@phre4k:

Wenn Du jetzt jemand nen PC vorsetzt der anfängt zu zocken, weiß nicht ob man da mit 20 Jahren alten Games kommen kann. Sicher sind viele von früher teils besser und kultiger. Aber Du kennst doch die Leut.
Fande den aktuellen Resi Teil schon sehr gut. Die Neuauflage von Teil 1 ist aber auch gut. Grafisch halt ein wenig aufgehübscht. Deus Ex MK. Den letzten Teil. Bei Aufbau ist Tropico eher Horror ;) Hat doch nix mehr mit dem ursprünglichen Aufbau zu tun dieser 3D Mist. Aber wie gesagt. Geschmackssache.
Jeder kann hier ne elenlange Liste posten wo sich grundsätzlich die Geister scheiden. Sind ja eh nur Vorschläge.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
OT:
Ich hab mir viele Titel die hier gepostet wurden selber mal auf meine Liste geschrieben.
Hier waren einige Titel bei die nicht, oder nur vom hörensagen, kannte die ich dank dieses Thread definitiv mal anzoggen werden.
Also auch wen sein Projekt bei seinen Freunden nicht, oder schlecht funktioniert: Für mich ist der Thread an sich schon ein Erfolg.


Du solltest, wenn du dir arbeit machen willst" Eventuell noch ne kleine Beschreibung dazu packen:
Was ist das für ein Spiel, was soll man machen, was ist das Ziel.

So könnte man ein wenig übersicht rein bringen.
z.B..
Tropico: Du spielst den Regenten einer Karibik-Insel und sollst durch das Planen und bauen von Wirtschafts- und Infrastrukturgebäuden deine Insel zum Erfolg bringen.
Vampires tm-bl: Du spielst einen neugeschaffenen Vampir der sich in den Mafia- und Clanstrukturen der Untergrund-Vampirgesellschaft zurecht finden muss.
Stardew-Valley: Du erbst eine Farm und musst mit Feldern, Tieren, Sammeln und Mienenarbeit die Farm wieder renovieren und erweitern.l
Portal: Du musst mit einer Portalkanone Rätsel in Testkammern lösen um dich aus einem Forschungslabor zu befreien.

Also wirklich eine KURZ beschreibung um was es überhaupt geht.
Ich geh davon aus das die die Spiele nicht kennen und die Namen geben nicht immer wirklich aufschluss was man eigentlich tun soll.
Da können so 2 Sätze eventuell schon mal ne Orientierung sein.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Anno würde ich auch in die Aufbaureihe mitnehmen. Evtl Anno 1404 oder noch Anno 2070. (Anno 2205 ist leider ein Flop in dieser Hinsicht)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
imHo war der Höhepunkt des Adventure Genres Monkey Island 3.
Deponia ist hübscher aber in Sachen Rätsel und Humor liegt MI3 vorne. Ist auch deutlich Einsteigerfreundlcher, soweit ich mich erinnere. Außer die Stelle mit dem Gummihuhn xD.
 
Oben