Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Suche Auto mit wenig IT

Re: Suche Auto mit wenig IT

@Doc Lion: will ich dir gar nicht wieder sprechen

If you can't blow them away with your brilliance, baffle them with your bullshit.

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

@alter_Bekannter: Welchen würde ich brauchen für einen Opel Vectra BCC Bj 96?
    Grüße, n87

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Ich hab keine Tabelle hier rumligen, aber da es nur 2 Möglichkeiten gibt und die Geräte alle OBD2 sind kauf einfach das schonmal und bestell den Adapter bei bedarf.
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
    Warum zum Teufel ist der praktikabelste Weg unter Windows ein USB Gerät zu partitionieren Gparted in einer VM zu starten?!

Löwendoktor Avatar von Doc Lion

Zitat Zitat von Sp1xx Beitrag anzeigen
    @Doc Lion: will ich dir gar nicht wieder sprechen
    Wie meinen?

Soll es eher widersprechen bedeuten?
    Ja, den Fiat Seicento kenne ich da ganz gut. Meine Ex-Nachbarin hatte damit einen Unfall, der gar nicht so schwer war - dachte man. Aber der Seicento kollabierte in Sachen Karosserie so ziemlich, was erhebliche Verletzungen zur Folge hatte. Wurde in Aufprall-Tests z.B. von a-m-s bestätigt.
    https://www.youtube.com/watch?v=liHdDYJGFeA
    Geändert von Doc Lion (09.03.17 um 00:47 Uhr)
    Mit Islamisten kann man nicht diskutieren!
    Meinungspluralismus im ngb? Fehlanzeige!

Pirat Avatar von redbeard

Ich habe meinen Führerschein in der Tasche und suche nun ein Auto bei der jeder fähiger Schrauber auch ohne teure Diagonsegeräte defekte finden und reparieren kann.
    Vor allem moechtest du ein Auto was mindestens mal ABS, ESP und 2+ Airbags hat.

In der Regel kauft man sich mit der "einfacheren" Wartbarkeit von alten Autos einen ganz schoenen Verlust an Sicherheit dazu. Das sollte dir die Sache nicht wert sein.

Mal ganz davon ab, dass Diagnosegeraete ja eher von Vorteil fuer dich als Werkstattkunden sind.
    open minds. open sources. open future.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Naja Airbags sind nicht so toll wie die Werbung suggeriert, keine Pflicht, aber mittlerweile aus Marketingzwecken Standard.
    Die Situationen in denen Airbags mehr Verletzungen verhindern als verursachen sind sehr spezifisch im Bezug aufs Scenario.

Es ist zumindest schonmal gut das die Elektronik Airbags im Zweifel eher abschaltet bei Ausfällen. Da die Hersteller dann doch eingesehen haben das es keine gute PR wäre wenn es mehr tödliche Unfälle gibt weil der integrierte Nasenbrecher den Fahrer "abgelenkt" hat.
    Dieser super zweifelhafte haufen Scheisse sollte erstmal zurück aufs Zeichnbrett, in der Theorie ists ja gut und kann viel helfen, das Problem sind die Implementierungen.

ABS hingegen ist einfach nur erstaunlich und wird total unterschätzt bzw als selbstverständlich hingenommen. Dadurch lassen sich Autos fast wie in Rennspielen fahren. Leider führt es auch dazu das einige so fahren.
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
    Warum zum Teufel ist der praktikabelste Weg unter Windows ein USB Gerät zu partitionieren Gparted in einer VM zu starten?!