• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Grafikkarte Aufrüsten?

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
@n87: Hi n87, da hast Du wohl einfach Pech gehabt, sorry. Ich bestelle bei dem Laden regelmäßig, hatte noch nie Probleme. Egal, wenn Du eine Alternative brauchst ... mit CaseKing läuft es auch gut. Bei Amazon bin ich bei GraKas und Festplatten schon öfter reingefallen. Ich drück Dich die Daumen ;)
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Gerade bei MSI wundert mich das.
Naja... kommt wohl vor ._.
oh nun hebe mal nicht MSI in den Himmel. Ich hatte genau eine MSI und die ist abgeraucht (8600GT passiv gekühlt) Das war meine einzige MSI und bedeutet für mich 100%. Der Nachfolger die 8600GT passiv gekühlte Asus würde heute noch laufen, wenn sie nicht altersbedingt ersetzt wurde bzw sie verstaubt im Keller. Fehler können jeden Hersteller eben passieren.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Sieht jetzt wie folgt aus:
Nach 30' herumtelefonieren nach Deutschland von Österreich aus:

Ich schicke denen die Karte auf eigene Kosten zu. "Ich hätte ja die Möglichkeit für Gewährleistung"...

Auf meine Anmerkung, zwecks Monitor: Vehementes Abstreiten der Tatsachen, die ich schriftlich belegen kann, und habe.

Fazit:
Mir ist das die 20€ jetzt nicht mehr wert.
Werde bei dem Drecksladen allerdings nie mehr was bestellen und jedem in meinem Bekanntenkreis abraten.
Hat wohl schon seinen Grund, weshalb Amazon so erfolgreich ist. (Vor allem bezüglich Kundensupport. Da hab ich viele Positive Geschichten zu erzählen.)
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Hast du mittlerweile eine ordentliche Karte und somit deine Ruhe?

Ich habe heute die vierte 1080 Ti verbaut, dieses mal eine Asus Strix. Bei meinem Glück handelt es sich natürlich um einen Rückläufer, der von Asus "geprüft" und anschließend wieder zu Amazon geschickt wurde. Leider klingt die Karte als würde sie gleich explodieren und ist somit sogar noch schlimmer als die vorherigen Karten von MSI.

Da Asus also nicht besser und gleichzeitig teurer ist als MSI, bestelle ich jetzt wieder die Gaming X. Allerdings ab sofort nicht mehr einzeln, sondern direkt 3 auf einmal :T
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@philofdeath: Spulenfiepen. Allerdings nicht das leise Spulenfiepen, das man mit fast jeder Karte bei 900 FPS im Menü hat, sondern dieses Geräusch :beer:

Edit: Ich hatte vergessen, dass Amazon einen vorbildlichen Kundenservice hat. Obwohl die Strix mittlerweile 60€ mehr kostet, bekomme ich das Ersatzmodell gratis, wenn ich die alte Karte innerhalb der nächsten 30 Tage zurückschicke. Ich kann mit der Rücksendung also einfach warten bis die neue da ist und muss nicht in der Zwischenzeit die Onboard-Grafik benutzen. Bei den anderen Shops musste ich immer zuerst die Karte zurückschicken und habe dann einige Zeit später eine Gutschrift erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Die haben die Karte mittlerweile zwar erhalten, aber mein Geld ist noch immer nicht wieder am Konto. Drecksladen halt.

Ich hab im Moment echt keine Lust mehr auf die Grafikkarte.
Für Pubg und Overwatch reichen die 2 970er auch. :/
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Betreibt ihr die Karten tatsächlich dauerhaft im Benchmark Modus? Odar habe ich das jetzt falsch verstanden?
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@n87: Deswegen hoffe ich, dass Amazon demnächst bei den Hardwarepreisen mit anderen Händlern mitzieht. Die überweisen mir das Geld immer zurück, bevor die Rücksendung überhaupt bei ihnen angekommen ist.

@alter_Bekannter: Was meinst du mit Benchmark-Modus? Ich baue die Grafikkarte ein und teste dann einfach verschiedene Spiele, von Benchmark-Tools halte ich nichts.


Bei den 2 ASUS Karten, die ich bisher hatte, ist das Spulenfiepen Ingame sogar deutlich nerviger als im Menü. Ich werde das Ganze am Wochenende mal noch mit einem anderen Netzteil testen, um auszuschließen, dass es daran liegt. Allerdings ist es laut verschiedenen Threads auf Reddit durchaus nicht unüblich, dass man 5 verschiedene 1080 Ti's mit extrem nervigem Spulenfiepen bekommt. Ist eben die gleiche Lotterie wie bei 144Hz IPS Panels...
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Rufe da am Montag nochmal an. Kann ja echt nicht sein, dass das noch immer "in Bearbeitung" ist.
 
Oben