• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Grafikkarte Aufrüsten?

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Tag Leute!

Momentane Hardware:

2x GTX 970 Windforce SLI
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM 16 GB (4*4)
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz

Da ja jetzt die 1080TI angekündigt wurde, sind die Preise für die normale 1080 gesunken.

Lohnt sich ein Upgrade auf die 1080? (~600€)
Oder sollte ich auf 1080 SLI gehen? (~1200€)
Oder auf die TI warten? Wie viel würde die kosten?

Wenn die normale 1080 gut ist, welche Variante ist da empfehlenswert?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Von SLI würde ich eg immer abraten aufgrund der Mikrolags, aber solltest du ja evtl schon kennen durch dein 970er SLI Gespann.

Da die TI selbst mehr Leistung wie eine Titan X hat und um einiges günstiger ist, würde ich die nehmen. Es sei denn die Titan X sinkt durch den Release der TI soweit, dass sich der Kauf dahingehend lohnen würde zwecks mehr VRAM.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
Der Thread würde mir auch super passen, dann müsste ich keinen eigenen/neuen machen!

780Ti soll in Rente, habe einen 21:9 Bildschirm mit 2560x1080, 144hz, wollte die 1080Ti, AMD VEGA wäre jedoch super wegen Freesync..so jetzt wird die 1080 billiger, also wäre die auch sehr Interessant...

lg
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Stimmt, ergänzend zu dem, ich verwende 3 Monitore als 21:9 setup. 1920*1080 / Monitor

Sagen wir, es wird eine TI, kann ich dann eine 970er drinnen lassen für PhsyX dediziert?

Zwecks SLI hab ich nie Mikroruckler bemerkt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mit der 1080Ti sollte das möglich sein die 144 zu erreichen.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
@phre4k:

aber das dauert ja noch so ewig lange...aber puh über 800€ für die 1080Ti sind schon eine Menge...da könnt ich meine ganze Wohnung herrichten :D

die 1080 kriegt man nun für über 500€, 1070 auch günstiger, hmmm!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich würd ja lieber warten und dann die TI snacken. Die ist vom Preis-Leistungsverhältnis halt Bombe.
Zu den Custom Modellen: Je nach belieben, ob man es leiser will oder doch lieber geringfügig mehr Takt etc., soviel tun sich da alle nichts.

Zu der Frage mit der 970: Kann ich gerade nicht beantworten, da bin ich nicht im Thema drin.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Ich habe mir meine 1080 von Asus vor Weihnachten für gute 566 Euro mit Watch Dogs 2 gegönnt. Derzeit finde ich einfach keine guten Spiele für mich, sodass ich das Ding gestern für 520 Euro wieder verkauft habe. Für den Spielspaß in WD2 war es mir das auf jeden Fall wert.

Ich glaube ich werde wieder bis Weihnachten warten und mir dann die 1080Ti gönnen, wenn sie sich wieder in der Range von rd. 500 bis 600 Euro eingepegelt hat. Bis dahin gibt es sicher auch wieder ein paar gute Titel.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Jetzt sind ja schon ein paar Varianten der 1080TI hier.
Welche wäre denn gut? Oder gibt es eine bestimmte auf die ich warten sollte?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Die tun dich zur Zeit alle nicht soooviel. Zotac kann man da schon empfehlen. Lies vllt mal Testberichte welche nicht so laut und warm wird. Die Asus Strix hat zB 3 Lüfter, die Zotac 2.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@n87:

Also ich würde an deiner Stelle zu einer normalen 1080 greifen, ich habe selber eine 1080 FE.

Ursprünglich wollte ich eigentlich auf die TI umsteigen da diese vieeeel leistungsstärker sein sollte. Allerdings sind es nur 30 oder 35% mehr und flüssige 60FPS in 4k kriegt die Karte auch nicht hin. Ob dies die neue Titan XP schafft weiß ich an der Stelle nicht.

Kriege mit meiner 1080 alles locker flockig hin, natürlich auch mit MSI Afterburner. Ich denke ich werde wohl auf die 1180Ti abwarten, eventuell lohnt es sich dann. Die 1070 OC ich müsste nochmal raussuchen welches Modell genau, kommt schon an die Leistung von einer 1080 FE ( ohne OC) ran. Da kannst Du dann nochmal Geld sparen, die Frage ist willst Du Geld sparen?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Hm. Ich will ein flüssiger es Bild bei meinem setup.
5760x1080.

Keine Ahnung was da genau jetzt besser wäre, aber ich denke was neues muss her.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Man könnte jetzt auch sagen man spart die ~250 - 300€ und legt die beiseite um in zwei Jahren dss nächste Top Modell zu fahren, aber die 1080Ti hst halt schon brachiale Leistung für den Preis. Die TitanXP lohnt mMn nicht. 500Euro mehr für 1GB mehr VRAM? Nein danke, ansonsten sind die Speccs ja fast 1zu1 gleich.

Achjs und keine Founders Edition holen. Kein OC Potenzial und kleine Turbinen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@cokeZ: jö, und dann bei erscheinen der nächsten Top-Modelle ist es unsinnig die sofort zu kaufen, darum wartet man dann besser bis die etwas im Preis gefallen sind. Oh, in der Zeit wurde dann auch noch die TI-Version der nächsten Top-Modelle angekündigt? ja da wäre das ja verschwendetes Geld sich jetzt die Standard-Version zu kaufen, besser auf die Ti-Version der nächsten Top-Modelle warten. Oha, Jetzt gibts die TI-Modelle aber es wurde bereits eine neue GPU-Generation angekündigt, also besser die noch abwarten. und dann bei erscheinen der nächsten Top-Modelle ist es unsinnig die sofort zu kaufen, darum wartet man dann besser bis die etwas im Preis gefallen sind. Oh, in der Zeit wurde dann auch noch die TI-Version der nächsten Top-Modelle angekündigt? ja da wäre das ja verschwendetes Geld sich jetzt die Standard-Version zu kaufen, besser auf die Ti-Version der nächsten Top-Modelle warten. Oha, Jetzt gibts die TI-Modelle aber es wurde bereits eine neue GPU-Generation angekündigt, also besser die noch abwarten. und dann bei erscheinen der nächsten Top-Modelle ist es unsinnig die sofort zu kaufen, darum wartet man dann besser bis die etwas im Preis gefallen sind. Oh, in der Zeit wurde dann auch noch die TI-Version der nächsten Top-Modelle angekündigt? ja da wäre das ja verschwendetes Geld sich jetzt die Standard-Version zu kaufen, besser auf die Ti-Version der nächsten Top-Modelle warten. Oha, Jetzt gibts die TI-Modelle aber es wurde bereits eine neue GPU-Generation angekündigt, also besser die noch abwarten. und dann bei erscheinen der nächsten Top-Modelle ist es unsinnig die sofort zu kaufen, darum wartet man dann besser bis die etwas im Preis gefallen sind. Oh, in der Zeit wurde dann auch noch die TI-Version der nächsten Top-Modelle angekündigt? ja da wäre das ja verschwendetes Geld sich jetzt die Standard-Version zu kaufen, besser auf die Ti-Version der nächsten Top-Modelle warten. Oha, Jetzt gibts die TI-Modelle aber es wurde bereits eine neue GPU-Generation angekündigt, also besser die noch abwarten. und dann bei erscheinen der nächsten Top-Modelle ist es unsinnig die sofort zu kaufen, darum wartet man dann besser bis die etwas im Preis gefallen sind. Oh, in der Zeit wurde dann auch noch die TI-Version der nächsten Top-Modelle angekündigt? ja da wäre das ja verschwendetes Geld sich jetzt die Standard-Version zu kaufen, besser auf die Ti-Version der nächsten Top-Modelle warten. Oha, Jetzt gibts die TI-Modelle aber es wurde bereits eine neue GPU-Generation angekündigt, also besser die noch abwarten. und dann bei erscheinen der nächsten Top-Modelle ist es unsinnig die sofort zu kaufen, darum wartet man dann besser bis die etwas im Preis gefallen sind. Oh, in der Zeit wurde dann auch noch die TI-Version der nächsten Top-Modelle angekündigt? ja da wäre das ja verschwendetes Geld sich jetzt die Standard-Version zu kaufen, besser auf die Ti-Version der nächsten Top-Modelle warten. Oha, Jetzt gibts die TI-Modelle aber es wurde bereits eine neue GPU-Generation angekündigt, also besser die noch abwarten. und dann bei erscheinen der nächsten Top-Modelle ist es unsinnig die sofort zu kaufen, darum wartet man dann besser bis die etwas im Preis gefallen sind. Oh, in der Zeit wurde dann auch noch die TI-Version der nächsten Top-Modelle angekündigt? ja da wäre das ja verschwendetes Geld sich jetzt die Standard-Version zu kaufen, besser auf die Ti-Version der nächsten Top-Modelle warten. Oha, Jetzt gibts die TI-Modelle aber es wurde bereits eine neue GPU-Generation angekündigt, also besser die noch abwarten. und dann bei erscheinen der nächsten Top-Modelle ist es unsinnig die sofort zu kaufen, darum wartet man dann besser bis die etwas im Preis gefallen sind. Oh, in der Zeit wurde dann auch noch die TI-Version der nächsten Top-Modelle angekündigt? ja da wäre das ja verschwendetes Geld sich jetzt die Standard-Version zu kaufen, besser auf die Ti-Version der nächsten Top-Modelle warten. Oha, Jetzt gibts die TI-Modelle aber es wurde bereits eine neue GPU-Generation angekündigt, also besser die noch abwarten.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@cokeZ:

Du kannst auch eine FE OC... habe ich bei meiner auch und keine Probleme. FE hat man sich nur geholt als die gerade neu rauskamen und nicht mehr warten wollte, ich habe zu diesem Zeitpunkt eine gebracht da mir meine 290Tri Oc abgeraucht ist bzw. eine davon.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Ungesund: Benutz Absätze ansonsten entziffer ich dein Geschwurbel nicht.

Und ja, zZ lohnt es sich eben noch nicht soviel zu investieren. Die 1080TI zeigt, dass 4k Gaming mittlerweile hinhaut. Spätestens nächstes kommen dann die Karten mit denen man 4k und stabile (!) 60FPS und mehr schafft. Wenn man also auf 4k aud ist, investiert man nicht jetzt schon einen grossen Betrag (s. auch VR Headsets, die nöchste Generation wird weniger Kinderkrankheiten haben usw)

@USCH: Na wenn man dringend eine braucht...allerdings halt ich von den FE nix. Lauter, wärmer und nichtmal werksseitig übertaktet.
 
Oben