• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Grafikkarte Aufrüsten?

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ja, sind da schon, nicht FE draußen, die empfehlenswert sind?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Zotac, MSI, ASUS. Kann man eg alle nehmen. Unterscheiden sich halt nur um ein paar Mhz und Kühlkonzept.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@cokeZ: der Absatzlose Textblock-Stil ist Teil meiner Lindwurm-Aussage.

Es ist ein ewig währender Kreislauf und einen "richtigen" Zeitpunkt zum Kauf von Hardware gibt es nicht. Irgendwann muss man sich zum Kauf entscheiden. Die nächste Generation wird vielleicht 60 FPS auf 4K darstellen können, aber bis dahin wird sich die Spiele-Entwicklung auch weiterentwickelt haben und neue Titel leistungshungriger geworden sein. Vielleicht steht dann auch schon der nächste Schritt in der Displaytechnologie an, etc. etc.

Die 1080Ti ist derzeit eine gut Wahl, wenn man sie mit dem Spitzenmodell vergleicht. Eine GTX war von den Specs her einer Titan noch nie so nahe.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Wurde nun diese hier.

Lohnt es sich für PhysX eine meiner 970er Karten drinnen zu lassen, oder nicht?
Wenn ja, komme ich mit dem Netzteil das ich habe hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Keine Ahnung wie es mit der Leistung aussieht. Man kann ja eine Grafikkarte dediziert für PhysX zur Verfügung stellen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Jepp. Leiser als die Zotac AMP Extreme die ich vorher im Auge hatte, billiger und gleich gut übertaktbar von daher^^
Denke mal, wenn 2 970er Windforce Platz hatten wird die reingehen ins Fractal R4?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Tja. Heute in der Post. Morgen geht sie zurück.
Einer der Displayports über trägt kein Signal. :/
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Ja nur nervig, jetzt wieder über eine Woche warten. :/
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
So. Grafikkarte ist wieder da. Laut Techniker geht alles.
Also wieder eingebaut. Sämtliches Voodoo aus dem Internet versucht.
Kabel bei ausgeschaltetem Rechner anstecken. Nur dem Monitor ein paar Minuten keinen Strom geben.
Hilft alles nichts. Mein Rechner mag den mittleren Displayport nicht.

Stattdessen jetzt den HDMI anschluss für den 3. Monitor genommen, läuft wunderbar. -.-
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Mindfactory? Mit denen hatte ich auch schon leichten Ärger weil sie zu faul sind richtig zu tersten wenn man was retourniert.

2 mal die defekte Karrte mit slebem Fehler zurückbekommen mit der Begründung sie wäre in Ordnung. Als ich beim dritten mal entnervt Druck gemacht hab kam eine böse Mail das die jetzt auf meine Risiko zum Hersteller geht und sie mir ein Ersatzgerät schicken. Seitdem nichts mehr gehört, totenstille, daraus schließe ich das der Hersteller den defekt wohl gefunden hat...
War auch nicht so schwierig, man hätte sie nur mal mit eienr 3D Anwendung belasten müssen, war dann nicht mehr zu übersehen das Problem...

Da es letztlich gut ausgegangen ist halt leichter Ärger. Außerdem war der Zusammenbau bisher immer tadellos. Aber gut, der ist auch nicht gerade billig.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Alternate.
Habe denen heute erneut eine email geschrieben, dass die sich die Karte sonst wohin stecken können.
14 Tage Widerrufsrecht müsste noch greifen.

PÜroblem nämlich: Beim ersten Hochfahren bekommt der Monitor zwar ein Signal. Aber nur schwarz. Nach einem
Reset dann gehts. Bei so ner teuren karte, ne echt ned.

Ich hab mir den Zettel genau angesehen:

Testumgebung: Monitor:
LG W2361V FullHD HDMI

Na, wer findet den Fehler? :m
Das Ding hat nicht mal einen DisplayPort Anschluss..
Bei dem Drecksladen bestelle ich nie wieder was.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Habe ich in der Email geschrieben.
Nur heute ist Sonntag. :/
Und ich fliege am Dienstag eine Woche in den Urlaub.
Bin selber schon gespannt.


Aber naja. Das hat man davon, wenn man einmal nicht bei Amazon bestellt.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Ich habe wegen unerträglichem Spulenfiepen mittlerweile schon die dritte MSI 1080 Ti Gaming X bestellt. Bei den ersten beiden hat man schon anhand der Verpackung gesehen, dass die Karte bereits vom Vorbesitzer zurückgeschickt wurde. Sollte die dritte ebenfalls so laut sein, werde ich mir auf Amazon die ASUS Strix bestellen...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gerade bei MSI wundert mich das.
Naja... kommt wohl vor ._.
 
Oben