• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Kein Netzwerkadapter nach Domäne Einstellung

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nachdem ich in den Einstellungen die Domäne geändert habe (mein Arbeitgeber) und ich mich nun darüber anmelde, hat Windows nochmal scheinbar alle Einstellungen Neu installiert, der Desktop ist nicht mehr der er war und so weiter. (ja auch mit meiner alten Anmeldung) Das ist nicht das Problem, das Problem ist das er die verbaute Netzwerkkarte/Adapter nicht erkannt hat. Ganz Rechts unten in der Taskleiste das Notizzeichenfenster Info-Center stand auch bei Start "Windows Installation bitte abschließen" oder änliches, das habe ich angeklickt, mehr passierte nicht. Meine Vermutung das da was schief gelaufen ist.



Code:
Computer:      Acer Aspire V3-772
CPU:           Intel Core i7-4702MQ (Haswell-MB, C0)
               2200 MHz (22.00x100.0) @ 3192 MHz (32.00x99.8)
Motherboard:   Acer VA70_HW
Chipset:       Intel HM86 (Lynx Point)
Memory:        16384 MBytes @ 798 MHz, 11-11-11-28
               - 8192 MB PC12800 DDR3 SDRAM - Kingston ACR16D3LS1KFG/8G
               - 8192 MB PC12800 DDR3 SDRAM - Kingston ACR16D3LS1KFG/8G
Graphics:      Intel Haswell-MB GT2 - Integrated Graphics Controller [ACER]
               Intel HD Graphics 4600, 1024 MB 
Graphics:      NVIDIA GeForce GTX 760M [Acer]
               NVIDIA GeForce GTX 760M, 2048 MB GDDR5 SDRAM
Drive:         WDC WD10JPVX-22JC3T0, 976.8 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 3Gb/s
Drive:         Samsung SSD 840 EVO 250GB, 244.2 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Drive:         PIONEER BD-RW  BDRTD03RT, BD-RE
Sound:         Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller [C2]
Network:       Atheros/Qualcomm AR5BWB222 Wireless Network Adapter
OS:            Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 14393.693 (RS1)

Sehr kuriose Vermisschung der Dinge :confused:
 

Stingray

Neu angemeldet

Registriert
30 Mai 2015
Beiträge
23
Das mit dem Desktop ist klar. Neue Domäne bedeutet neuer Benutzer. Da gibt es Tools zum Umziehen, aber ich habe so etwas nur einmal ausprobiert und lieber vorher Emails und Einstellungen gesichert und per Hand wieder in das neue System eingepflegt.

Aus meiner Sicht kannst Du in der Ansicht Netzwerkverbindungen nur sehen, daß dir da was fehlt. Zum Aktivieren der Karte und dergleichen müßte man in den Gerätemanager. (Oder etwas vergleichbares, wenn sich das bei W10 geändert haben sollte)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Das kann eigentlich nur passieren wenn in der Domäne regeln für die Netzwerkkarte vorgegeben sind und div. Geräte nicht erlaubt sind.
In der Tat wäre die Ansicht des Gerätemanagers, Abschnitt Netzwerkkarte interessant (gibt es bei Windows 10 schon noch ;) )
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Im Gerätemanager fehlte der Adapter auch, nach einem Neustart war aber alles wieder in Ordnung. Ja manchmal hilft ein einfacher Reboot
 
Oben