• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaming-PC bis zu 700€

AidsInfected

Neu angemeldet

Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte mir einen PC zusammenbauen, auf welchem folgenede Spiele ruckelfrei auf Medium oder höher spielbar sein sollten:

CS:GO, Overwatch, The Witcher, DOOM, For Honor

[1] Nenne bitte dein Budget bitte möglichst genau.
650€ - 700€

[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor / besitzt du mehrere Monitore / willst du umsteigen?
Werde mir wahrscheinlich den LG Electronics 24MB56HQ-B mit einer 1920x1080 Auflösung zulegen.

[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)?
Nein.

[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)?
Spiele.

[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung, Laustärke etc.)?
Nein.

[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)?
Nein.

Ein Freund hat mir bereits folgendes System zusammengestellt, welches ca. 680€ kostet:

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X
ASRock 970M Pro3 AMD 970 So.AM3+
600 Watt Corsair CX Series CX600 Non-Modular 80+
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi Tower

Ist dieses System in Ordnung und aussreichend, für die oben genannten Spiele?

Danke für die Hilfe. :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Kein FX, Ryzen kommt in ein paar Tagen.

Und nach allem was wir bislang wissen kloppt Ryzen alles was derzeit draußen ist P/L technisch komplett in die Tonne.
 

AidsInfected

Neu angemeldet

Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich denke, dass die RyZen mein Budget überschreitet. Mir stehen insgesamt 700€ zur Verfügung.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Dann nimm einen i5 der dann dein Budget betritt.

FX unterstützt afaik nur DDR3 was mittlerweile etwas outdated ist.
Außer du weisst natürlich exakt wass du tust und kompilierst dir ssämtliche für dich relevante Software für den FX.
Denn das ist der einzige Bereich in dem FX den i5 überlegen ist, eine Anwendung diue idie Cores des FX ideal auslastet. Die Pro Kern Lesitung ist erheblich kleiner. Irgendwas um den 20-40% Bereich.

Edit:
Ganz andere Option:
Wegen des Releases werden vermutlich auch mehr Angebote für gebrauchte Enthusiasten builds auftauchen weil die Vorbesitzer auf Ryzen wechseln. Daher könnte es sich lohnen die nächsten Tage ein bischen eBay zu recherchieren.
Für 700€ könnte dir da durchaus ein etwas "betagteres" High End Gaming Build in die Finger fallen das technisch aktueller und stärker ist als ein FX.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ganz ehrlich: Warte noch 2-3 Wochen und frag' noch mal, wenn das geht ;)

Hoffentlich werden die Preise etwas korrigiert.

EDIT: Auf DDR3 würde ich auch nicht mehr setzen.
 

AidsInfected

Neu angemeldet

Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Wie Phre4k es mir empfiehlt warte ich lieber bis Ende März und lasse mich hier gerne nochmal beraten. Hat ja alles keine Eile und danke für die schnellen Antworten! :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
1 AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz, boxed (YD1400BBAEBOX)
1 Kingston ValueRAM DIMM 16GB, DDR4-2400, CL17-17-17 (KVR24N17D8/16)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-02-20G)
1 ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1 Inter-Tech GM-C15 (88881245)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Mal auf die schnelle nur um zu beweisen das ein Gaming Setup mit Ryzen ins Budget passt. Ca 650€ inklusive Versand ohne Massenspeicher, den wirst du ja wohl noch haben. Eine SSD zusätzlich würde allerings das Budget kaum überschreiten. Da sich gezeigt hat das man alle Ryzens auf etwa den selben Stand übertakten kann würde ich wetten drauf abschließen das auch dieser mit dem Box Kühler 3,7 auf allen Kernen erreicht.

Das Mainboard sollte vermutlich getausch werden für ein paar Euro mehr gibts sicherlich ein taugliches größeres. Das Gehäuse ist nicht performance Relevant also habe ich da gespart. Eine RX 480 würde vermutlich auch locker reinpassen wenn du notfalls deine aktuelle Systemplatte weiterverwenden kannst. Bei den TDP's sollte sich die Lautstärke sowieso in engen grenzen halten. Der CPU Lüfter ist schon jetzt als geringfügig überdimensioniert etabliert für die 6 Kerner.

Ich persönlich würde alle Einsparungen außer die handvoll Euro beim Mainboard so lassen und auf eine RX480 upgraden. Oder halt das gedämmte Gehäuse, wozu auch immer das in dem Fall nützen mag.

Achja:
https://geizhals.de/powercolor-rade...-480-8gbd5-3dhd-a1523978.html?hloc=de&hloc=uk
Damit wäre alles von Mindfactory verfügbar. Das war eine der Prioritäten für die Liste.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-5-1400-vs-AMD-FX-8350/3922vs1489
Leider nur synthetische, aber wenn sogar die Multithreading Leistung höher ist, dann gibts eigentlich nix mehr zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben