• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Le Parkour & Freerunning

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
So. Da ich anscheinend doch nicht der einzige Traceur im ngb bin, wollte ich nun doch ein Thread zum Thema Parkour machen.
Ich hoffe dabei auf die Unterstützung von phre4k, damit der Thread nicht gleich im Boden versinkt.

Postet Videos, Bilder, Fragen, etc. Was auch immer ihr diskutieren, oder teilen wollt. Ich werde versuchen darauf einzugehen ^^
Ich möchte dabei den Thread nicht auf auf reines Parkour beschränken, sondern auch Freerunning ist willkommen. Die beiden Richtungen strikt zu trennen ist eh sinnlos.

Kurz zu mir :cool::
Ich trainiere inzwischen seit 4 Jahren. Lege dabei im Training den Fokus auf pures Parkour (Also ohne Flips, Spinns, etc).
Meist gehe ich mit einer freien Gruppe von Traceuren trainieren, aber inzwischen gehe ich auch regelmässig mit einer festen Gruppe mit und versuche diese zu unterstützen und mein Wissen weiterzugeben.
Mein absolutes Vorbild ist Pedro "Phosky" Gomez.


Hier noch eine kurze Liste mit Teams welche ich verfolge:

Und die wohl bekanntesten Videos:



 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich finde das ganze recht Cool und macht einfach Spaß dabei zu zu schauen...
selber traue ich mir das nicht wirklich zu - auch wenn ich es gerne können würde *g*

Ist für mich etwas mit einer steilen Lernkurve - macht denke ich nur Spaß wenn man einigermaßen "gut" ist und quasi problemlos eine freie Route durch die Stadt zurücklegen kann und die Zuschauer sagen *wow* und man sich selber locker dabei fühlt.
Dafür ist nach meinem Eindruck recht viel Training und Übung notwendig - und die Zeit und auch die Geduld habe ich dann schlicht leider nicht.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Joah, bei mir wird auch nicht viel Input kommen – ich hab zwar auch Ollos und kann Wände klettern, die etwas größer sind als ich, aber nen Drop mit Rolle hab ich lange nicht trainiert. Ist halt auch die Frage, wie man Freerunning oder Parkour definiert – ich finde das "artistic freerunning", also das ineffiziente, möglichst schick aussehende Rumhopsen, irgendwie nicht so attraktiv.

Früher hab' ich auch andauernd den PkSpotBlog gelesen, heutzutage parkoure ich eher mal spontan an ein paar picknickenden Pärchen vorbei zur Bahn :/

Leider ist auf dem genannten Blog anscheinend auch nicht mehr so viel los.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Letze Woche einen "tricky" Passe Muraille geschafft :)
Seit kurzem hab ich immer meine GoPro dabei und stell sie während dem Training in eine Ecke und lass sie filmen.
Hilft enorm, wenn man seine eigenen Bewegunen und Fehler sieht.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Keine schlechte Idee! Musste halt aus dem Grund – mache noch viel falsch, würde mich immer noch / schon wieder als Einsteiger bezeichnen – immer mit Anderen trainieren, aber die GoPro würde mir bestimmt auch helfen :) Ist somit auf meiner Wunschliste. Wenn die Frau fragt, ist es weil ich mehr Sport machen will :D

Das Video ist übrigens sehr unbefriedigend, weil es zu früh endet :/
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das Video ist übrigens sehr unbefriedigend, weil es zu früh endet :/
Was hat dir denn noch gefehlt? Da ist nicht mehr viel passiert ^^ Sind danach nur noch auf das 2. Dach gesprungen und dann wieder runter.
Dazwischen ziemlich viel Trashtalk, weshalb ich den Rest weggelassen habe :D
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Heute erschien das wohl bisher grösste Videoprojekt eines Parkourteams.


Eines der grössten Themen in den letzten Monaten in der Parkour Community:
Team Storror war 6 Wochen in Asien unterwegs, um eine 2 stündige Parkour/Roofing Dokumentation zu drehen. Immer wieder haben sie uns mit Teaser und Ankündigungen versorgt und nun ist das Endprodukt endlich erschienen.

Zu erwähnen ist, dass Storror aktuell das Parkour Team mit der grössten medialen Reichweite ist und das zu recht! Was sie hier abliefern, ist hochwertiges Film Material und kein 0815 Parkour Clip.


Hier der Trailer:



Falls sich wer dafür interessieren sollte: Der Film ist auf Vimeo unter diesem Link erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben