• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laptop zum arbeiten, Musik laden, schnell sein..

Jungfelder199

Neu angemeldet

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
9
Hallo,

ich habe hier 2 Links und wollte fragen welcher von den beiden besser ist.. der prozessor is nämlich anders

http://www.ebay.de/itm/HP-250-G5-No...591179?hash=item3d3388898b:g:uTEAAOSwA3dYfzQX

https://www.notebooksbilliger.de/hp+250+g5+z2z90es+business+notebook

oder hier: https://www.amazon.de/Notebook-E2-7...d=1488222905&sr=8-2&keywords=laptop+ssd+256GB

könnt ihr den von amazon empfehlen???

ich möchte nicht mehr ewig suchen, suche einen laptop zwischen 350-530 euro, soll SSD 256 GB haben(schnell sein), ein USB 3.0 anschluss, und leise sein beim arbeiten. Gerne auch einen wenn ich den direkt bei mediamarkt kaufen könnte falls die was gutes haben. Größe ist ned so wichtig, nicht kein nicht groß, mittelmässig grosser bildschirm, auch cd laufwerk, ne kamera für skype sollte auch dabei sein

Danke für die Hilfe
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
Ich kann aus Erfahrung HP-Laptops als Montagsgeräte abstempeln - bis jetzt hat an dem Scheißteil noch nie was anständig funktioniert. Weder das Aufsetzen noch Grafikkarte oder WLAN waren wirklich einfach da.
Vielleicht ist HP mittlerweile besser oder es betrifft nur mein Gerät.
Davon abgesehen haben HP Laptops grundsätzlich keine Wartungslücken, d.h. du musst bei einem RAM, Festplatten-Upgrade bzw. einer ausführlichen Lüfterreinigung das ganze Teil auseinandernehmen (hatte den Spaß schon).
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Aufgrund der verbauten Handy CPU's kommt keines dieser Laptops in die Nähe von "schnell". Die sind ungefähr so "schnell" wie ein High End Smartphone. Viel Spaß beim Windows booten, das wird ne Weile dauern.

Edit:
In der Preiskategorie das übliche gebrauchtes Thinkpad und SSD nachrüsten.

Billiger und immens viel schneller als alle deine Vorschläge zusammen. Was nicht mal eine Übertreibung sein dürfte. Denn die Teile sind echt lahm.
Hab den i3 übersehen, also doch nicht schneller als alle zusammen, nur schneler als alle.
 

Jungfelder199

Neu angemeldet

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Bitte nicht in dieser Fachsprache mit mir sprechen mit windows booten, keine ahnung was damit gemeint ist xD
Also könnt ihr einen empfehlen für 400-500 € der für Musik bilder Arbeiten gut gedacht ist und leise läuft? Nicht zu gross nicht zu klein
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi, ich würde an dieser Stelle einen refurbished Thinkpad T440 empfehlen. Die gibt's auf eBay auch von Händlern. Nur darauf achten, dass man Garantie und Rückgaberecht hat.

Auch einen Blick wert sind die HP Elitebooks, beispielsweise das 8470p. Habe dir hier mal eine eBay-Suche zusammengeklickt:
Marken: Lenovo, Dell, HP; Produktlinien: Elitebook, Latitude, ProBook, ThinkPad; Verkäufer: gewerblich; max. Preis: 500€

Hier mal deine 3 CPUs im Vergleich, da ist der i3 (natürlich) am schnellsten:


Stinkt aber dennoch gegen den i5 im T440 (3740 Punkte, also ca. 27% schneller) ab:


Alles in allem lässt sich sagen, dass im Preisbereich <500€ eigentlich fast nur Refurbished-Geräte infrage kommen, da man neu nur Plastikbomber mit scheiß CPUs bekommt.

In der Preiskategorie das übliche gebrauchtes Thinkpad und SSD nachrüsten.

Billiger und immens viel schneller als alle deine Vorschläge zusammen. Was nicht mal eine Übertreibung sein dürfte. Denn die Teile sind echt lahm.
Hab den i3 übersehen, also doch nicht schneller als alle zusammen, nur schneler als alle.

Hier kann ich voll zustimmen. Kleiner Hinweis dazu noch: Manche Geräte schimpfen sich Thinkpads, sind aber eigentlich eher Ideapads (=Consumer-Schrott). Da muss man noch auf den Buchstaben vor der Modellnummer achten. Die T- und W-Serie sind zu empfehlen, die E- und L-Serie nicht. Ein L440 ist bspw. im Blick auf Verarbeitung und Display um Welten schlechter als ein T440.

Bitte nicht in dieser Fachsprache mit mir sprechen mit windows booten, keine ahnung was damit gemeint ist xD
booten = hochfahren. Das ist das, was passiert, wenn du den PC startest und ein Betriebssystem geladen wird. Hätte man auch innerhalb von fünf Sekunden selbst herausfinden können.

Also könnt ihr einen empfehlen für 400-500 € der für Musik bilder Arbeiten gut gedacht ist und leise läuft? Nicht zu gross nicht zu klein
"Nicht zu groß, nicht zu klein" ist keine Größenangabe. Die, die du gepostet hast, sind 15" und für meine Verhältnisse zu groß – ich selbst habe ein Thinkpad X220, das ist 12,5" groß. Andere finden, es kann nie groß genug sein und kaufen sich einen 17"er.

Ich finde die 14" eines Thinkpads eigentlich recht gut.

Ich kann aus Erfahrung HP-Laptops als Montagsgeräte abstempeln - bis jetzt hat an dem Scheißteil noch nie was anständig funktioniert. Weder das Aufsetzen noch Grafikkarte oder WLAN waren wirklich einfach da.
Also die Tests des hier beschriebenen HP 250 G5 (nur mit anderem Prozessor) sind gar nicht mal schlecht, Beispiel:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-250-G5-SP-X0N33EA-Laptop.179836.0.html

Ich würde daher Jungfelder199 auch eher den i5 empfehlen – alter_Bekannter hat ja schon beschrieben, warum. Pentium N hießen früher Intel Atom und waren für die billigsten der billigsten Langsamgeräte gedacht, heute ist das nicht anders – haben eben ein Rebranding hinter sich.

Vielleicht ist HP mittlerweile besser oder es betrifft nur mein Gerät.
Es kommt auch auf die Produktreihe an. Hast du ein HP Probook / Elitebook? Ich wage es zu bezweifeln. Die Pavillion-Geräte sind immer noch schlecht.

Davon abgesehen haben HP Laptops grundsätzlich keine Wartungslücken, d.h. du musst bei einem RAM, Festplatten-Upgrade bzw. einer ausführlichen Lüfterreinigung das ganze Teil auseinandernehmen (hatte den Spaß schon).
Der HP 250 G5 hat keine Wartungsklappe, es könnte aber schlimmer sein (verklebt etc):
notebookcheck.com schrieb:
Der Hersteller hat nicht vorgesehen, dass Endkunden Reparaturmaßnahmen selbst durchführen. Weder Wartungsklappen, noch eine einfache und schnelle Abnahme der Bodeneinheit ist möglich. Wer einen Einblick ins Innere erhaschen will, muss auch die Gummi-Pads an der Unterseite entfernen. Um unser Leihgerät nicht zu beschädigen, verweisen wir an einen Disassembly Guide. Nach Abnahme der Baseunit ist ein Zugriff zu allen wichtigen Komponenten möglich. Der Arbeitsspeicher kann, dank einem leeren Slot, erweitert werden. Auch die M.2-SSD lässt sich dann mühelos austauschen.

Davon abgesehen haben HP Laptops grundsätzlich keine Wartungslücken
HP Laptops in den Business-Serien (ProBook, EliteBook) haben meistens Wartungsklappen, siehe z.B. den 440 G3 (der übrigens zu empfehlen ist):
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-440-G3-Notebook.154421.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben