• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Heidelberg: 35-Jähriger fährt in Personengruppe

police-1009733_640.jpg In Heidelberg ist ein 35-jähriger Deutscher mit seinem Auto in eine Personengruppe gefahren und hat dabei drei Personen verletzt, eine davon schwer. Anschließend flüchtete er zu Fuß mit einem Messer bewaffnet. Bei der Festnahme schoss einer der Beamten auf ihn und verletzte ihn schwer. Er wurde in einer Klinik behandelt.

Das schwerverletzte Opfer, ein 73-jähriger Mann, erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der Täter fuhr am Bismarckplatz in Heidelberg von der Straße auf einen Fußgängerbereich und verletzte die Personen direkt vor einen Geschäft. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gibt es laut Polizeiangaben derzeit nicht.


Bild: Symbolbild (via Pixabay)
Quelle: t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Update

@Seedy: Die Regeln des "Kriegsrechts" sind mehr oder minder Richtlinien, auf die man sich nach unzähligen Grausamkeiten mal verständigt hat, dass die Barbarei nicht ganz so übel wird. So wirklich "Recht" ist daran nix.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Kultureller Kontext...

Der ist wichtig, siehe Hakenkreuz Beispiel. Oder gefällt dier der Stinkefinger für "Frieden zwischen den Welten" besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Warum wird Geburtsort, Religion und Name verschwiegen?
Weil man dies auch beim Kirchgänger Unterwurzacher Sepp aus Hinterdupfing auch verschwiegen hat, als er vollkommen dicht der Bullerei auf die Motorhaube gekackt hat.
Übrigens, er hat Schuhgröße 44, fährt einen Tiguan und sein Blutdruck liegt laut Hausarzt etwas über Normal. Besser so?
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Ich verstehe, man möchte kein Hass und Rassismus auf gezielte Personengruppen schüren. Wo kann ich eine Klubmitgliedschaft beantragen?
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Mein ursprünglicher Beitrag wurde verschlungen. Verdammtes mobile browsing.

Nein tut es nicht und soll es auf Justizebene nicht. Lückenlose Berichterstattungen hinterlassen einen bitteren Beigeschmack in der Bevölkerung. Die Wahrnehmung kann sich durch solche Details ernorm ändern. Gibt es keine Gesetztesregelung für faire Behandlung? Wird gewürfelt?

ot schiene sorry? vielleicht mach ich später einen thread auf.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@royal tea: Klingt danach, als sucht man wieder nach einer Sau die man durchs Dorf treiben kann.... ich finde es ist vollkommen egal ob er aus Dessau kommt, Schmitke mit Nachnamen heißt und Katholik war. - Vielleicht denkt man ganz einfach auch nur an die Familie des Täters, das man solche Details verschweigt.

Lückenlos oder nur um die Klischeeschubladen zu bedienen? :unknown:
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Lehnst du eine faire Gleichberechtigung, die auf alle zutreffen soll ab?

Vielleicht denkt man ganz einfach auch nur an die Familie des Täters, das man solche Details verschweigt.
Bei anderen trifft dies leider nicht zu, warum auch immer :unknown:. Kognitive Dissonanz.....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Gib mir mal ein Beispiel.... wann, außer bei einem Selbstmordattentat, worden in dieser Richtung Details preisgegeben? :)

Edit: Damit meine ich den Nachnamem in Klarform.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@theSplit: Frag zB mal Kachelmann - und der war nicht mal schuldig.

Sobald die Bild die Chance auf hohe Auflagen sieht, spielt Privatsphäre und Unschuldsvermutung keine Rolle mehr
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Lehnst du eine faire Gleichberechtigung, die auf alle zutreffen soll ab?
Hm, wie soll ich wohl auf diese Suggestivfrage antworten?
Ja, ich bin für Gleichberechtigung? Ist das die richtige Antwort?
Oder liegt ein tieferer Sinn in deiner Suggestivfrage?
 
Oben