• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Herren-Portemonnaie

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Ich bin mal wieder auf der Suche nach... nein, nicht meinem Herzblatt, sondern einem neuen Portemonnaie.

Ich habe ein paar Ansprüche:

  • echtes Leder
  • Münzfach
  • zwei Fächer für Geldscheine
  • 14 Kreditkarten-/Ausweisfächer
  • qualitativ hochwertig
Mich nervt es, Kartenfächer doppelt belegen zu müssen, daher brauche ist diese Anforderung zwingend.

Hat da jemand einen Tipp?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Meins hat 14 Fächer insgesamt neben 2 für Scheine und einem für Münzen.
8 davon regulär
eins mit Fenster
5 seitlicher Einschub "unsichtbar" nicht wirklich versteckt, aber man sieht halt den Inhalt nicht, kann sie daher leicht übersehen oder vergessen.
Und Kette damit ich es nicht verliere. Versehentliches vergessen schliesst das zuverlässig aus.:D

Obs echtes Leder ist oder nicht ist ziemlich schwer festzustellen bei gutem Kunstleder ohne ein Stück davon zumindes aufzuschneiden. Zumindest nach meinem Infostand. Warum unbedingt echtes Leder?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die Firma Maître bietet solche Extravaganzen. Nicht ganz preiswert, die halten aber ewig lange, ohne dass die Nähte sich zerlegen.

(Auch wenn ich nie verstehen werde, wie man(n) sich eine so dicke Patte (14 Karten plus X) in die Hose klemmt)
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Warum unbedingt echtes Leder?
Mit Kunstleder, auch hochwertigem, habe ich bisher ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht - das kommt mir daher leider nicht mehr in die Tüte... :unknown:

(Auch wenn ich nie verstehen werde, wie man(n) sich eine so dicke Patte (14 Karten plus X) in die Hose klemmt)
Ich hab's halt... Spaß beiseite, danke erstmal für den Tipp mit Maître. Ich habe eine private EC+CC-Kombi, eine Kombi für's Gemeinschaftskonto, eine für's Geschäftskonto und eine unabhängige Kreditkarte - alleine dadurch kommen schon 7 Karten zusammen. :unknown:
 

four20

nobody kehrs

Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
29
Die Firma Maître...
Ich hatte auch mal 2 Exemplare dieser Firma. Der eine war nur für Münzen gedacht, der andere bot etwas mehr.
Waren beide damals von Galeria Kaufhof, hielten auch ewig. Kann man nur weiterempfehlen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe zwar auch ein paar Karten, aber kein Problem, wenn die sich aneinanderkuscheln ;)

Wir verwenden auch schon ewig die Patten der Firma.
Außerdem hatten sie genau das, was ich suchte.
Dienstausweis im Klarsichtfach zum häufigen Vorzeigen oder Scannen, paar Kartenschlitze, Geheimfach, Kleingeldfach zum Zuknöpfen ohne Reißverschluss, etc.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich finde die Leder-Geldbeutel von Jockey Club preis-/leistungsmäßig super. Leider haben die auch viel Mist im Sortiment :/

Für Karten nutze ich übrigens Secrid und Stocard.

Das Secrid Twinwallet (Recycled fühlt sich übrigens sehr gut an!) hat Platz für 12 Karten, wenn du dann deine Koks&Nutten-Rabattkarten noch in Stocard speicherst, sollte das klar gehen.
 

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
Was willst'n du maximal ausgeben? Ich frage weil ich von meinem Vater nen mittlerweile über 20 Jahre altes Portemonnaie hab das nicht ganz billig war, aber das benutze ich jetzt noch an seiner Stelle... Was willste maximal ausgeben?
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Ich hab für die Karten eine Art Mappe für 8 (selbstgewählte Anzahl) Karten, die ich mir extra habe anfertigen lassen. Aber da geht halt kein Kleingeld rein. Vielleicht ist sowas ja eine Option.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Hank Moody: pssst!
hey du! komm mal her. ja, du!
weißt du was ich hier in meinem mantel habe?

genau, es ist eine mano-brieftasche. die trag ich über zehn jahre mit mir, und sie sieht aus wie am ersten tag. schickes leder, feste nähte. meine ist nicht mehr in der aktuellen kollektion, aber so ähnlich wie die satura.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Um das Thema abzuschließen: ich habe mir die Querformat-Börse "Harry" von Esquire bestellt und der erste Eindruck ist grandios - der RFID-Schutz ist mir zwar eigentlich egal, aber die Kartenfächer sind super gelöst mit dem seitlichen Einstecken der Karten.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Meine Frau sucht auch seid 5 Jahren nach nem neuen für mich aber nix zu finden :( KLEIN musses sein .. aber weder in Läden noch auf Flohmärkte .. nix zu finden .. altes hat 6 Karten Fächer MünzFach mit Druckknopf und ScheineFach... falls jemand was weis bitte melden... muss inne ArschTasche passen ohne das einem Der Hintern weh tut :D also Klein max 10 x 7 cm
 
Oben