• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows Phone display-resizing Feature

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Hi NGB,

ich habe nun mal wieder ein Android gerät mir privat gekauft, da das geschäfliche Windows Phone mir einfach nicht gereicht hat.

Habe nun ein Oneplus 3T welches in etwa genauso groß wie mein Lumia 950 ist.

Ich fang auf dem Windows Phone das feature klasse mit welchen man den Bildschim nach unten halbieren konnte um mit kleinen Fingern oben anzukommen.

Wer nicht weiß was ich meine hier:

http://www.windowscentral.com/windows-10-mobile-one-handed-split-screen-feature

Gibtst das auch für mein Oneplus? Bzw für Android?
Meine schnell Goggle suche war leider erfolglos
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
@sukkka: Bei vielen Geräten (z.B neues LG G6) gibt es eine Bildschirmteilung im Stock Android (z.B oben Browser unten SMS), kann man dann entsprechend zweckentfremden.
Sollte es im OnePlus 3T auch geben, vielleicht mal Software-Update machen?

Nachtrag:
Tutorial
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Cazawhi: Hatte das Gerät gerade nicht vorm inneren Auge und hab daher mit Android 7 einfach mal aus der Hüfte geschossen. :D
Aber im 6er gab´s das auch schon. Alternative ROMs unterstützen das ja auch zu Hauf. :beer:
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hi danke für die antworten.

@Cazawhi: Das ist ja ein Split Screen, da schiebt der nur eine neue app in die untere hälfte.
Ich möchte aber das der die nach unten schiebt damit ich da oben mit mein klein fingern ran komme ^^
Ich möchte quasi mit einer Hand den Playstore öffnen und mit dem Daumen in die suche tippen.

@HoneyBadger: Habe Android 7 mit OxygenOS 4.0.3. Was genau meinste mit Viereck rechts unten? Welche ROMs können das?

Suche einen One Hand Mode, aber in OxygenOS scheint es das nicht zu geben :(
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@HoneyBadger: Habe Android 7 mit OxygenOS 4.0.3. Was genau meinste mit Viereck rechts unten? Welche ROMs können das?

Beim unmodifizierten Android ist das Viereck quasi der Taskmanager. Allerdings sorgt das lange Drücken darauf nur für einen Splitscreen. Wie ich gerade gelesen habe, möchtest Du das aber nicht. Insofern wird Dir das doch nicht helfen. Für O.OS gibt´s das Feature m.W.n. leider nicht. Eine Möglichkeit wäre aber noch, das Gerät zu rooten (Achtung, durchkämpfen!) und dann mit einem entsprechenden XPosed-Modul zu arbeiten.
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
@sukkka: Du kannst doch splitscreenen und im oberen Teil eine App laufen lassen, die du atm nicht brauchst und im unteren Teil eben den Playstore. Dann kommst du an die Suche auch ran.
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Cazawhi: Ok, das würde aber bedeuten ich müsste eine app starten, die ich erstmal nicht brauche um dan den splitscreenen zu starten mit der App die ich dann nutzen will...so meinste oder? hmmm, macht mich nicht wirklich glücklich


@HoneyBadger: gerootet ist es schon. Ich schau mir mal dieses XPosed-Modul an, Danke

EDIT: Lese aber gerade das es wohl noch kein Xposed für Nougat gibt :(


Aber auch echt Komisch, das Windows Phone 10 und Iphone das können, Android aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
Ist auch ein ziemlich unnötiges Feature.. für die meisten ;)
Es gab mal eine App (Root only) die das System emulieren kann, d.h. es gibt Systempararmeter vor, die eigentlich nicht existieren (z.B Devicename, Hersteller oder auch eben Displaygröße.) Dann wäre dein Display dauerhaft kleiner.
 
Oben