• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Kaufberatung] Gutes schnurl. Telefon (evtl. Simens Gigaset)

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
Hi,
------> EDIT: ANALOG TELEFON (unitymedia; an deren "Modem"; "noch" keine Fritzbox)°

ich suche für meine Mam ein gutes, schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter (>"15" min).
Hab schon einige im Mediamarkt getestet (wo will man sonst Testen und Kaufen). Aber was mich am meisten erschüttert ist, daß man für 65-80 € Geräte mit winzigen und billig instabil aussehnden Plastikknöpfchen erhält. (das wackelnde und kippelige Selektionskreuz beim gigaset aus dünnem, billigem Plastik)

Ich hatte selbst ein Telekom Speedfone 11 gekauft (dachte "was Solides"), weil wir ein altes Sinus Telefon hatten und war aber enttäuscht, denn die Stimme eines Gesprächspartners klingt absolut fremd. Sie ist oft zu tief und zudem sehr dumpf, als hätte jemand ein Tuch im Mund. Das ist schlecht, da man bei wichtigen Dingen noch einmal nachfragen muß.
Die Klingetöne sind auch einer schrecklicher als der andere.

Das Gigaset 310 gefällt mir optisch gut, (obwohl sie noch gut hört und kein Hörgerät braucht). Probieren kann man die ja im Laden nicht. :(
Das A 415 hat zu kleine Tasten - selbst für normale Menschen, wie mich. Zudem liegt es nicht so gut in der Hand. (OK, wenn man Das Telefon in einer Hand hält und mit dem Zeigefinger der anderen draufpatscht, geht es. Aber mit einer Hand wählen ist nur mit Verrenkungen des Daumens möglich)

Allerdings irritieren mich die Bewertungen bei Amazon. (v.a. für das 310)
Selbst die guten beschweren sich über die Sprachqualität. Sogar mit Lautsprecher.

Ist das denn wirklich so übel?

Oder kann wer ein anderes Gerät empfehlen, das man nicht unbedingt im internet bestellen muß, sondern, das fast überall in Märkten verfügbar ist und man direkt nach dem Anfassen kaufen kann?
Die meisten, die zufrieden sind haben Geräte, die es schon gar nicht mehr auf dem Markt neu zu kaufen gibt :(

°= für ne Fritzbox müßte ich in den garantiert teureren Tarif wechseln, für den die immer betteln. (hab derzeit nen 3play 32.000er (Tele, TV, Internet) für 32,95-€
Wozu soll ich ne 60.000er nehmen, die mehr kostet (die TVprogramme sind sooo hoch qualetatief )?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Du kannst ein Gigaset C430a (Duo, Go, … je nach gewünschten Features) bestellen und zurück schicken, wenn's nichts ist.

Welcher Telefonanschluss ist denn vorhanden? Ist das Telefon am Router angeschlossen? Wenn ja, welcher Anbieter und welcher Router genau?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Als Telefon finde ich von Preis / Leistung und Qualität das Fritz!Fon Super - nur bringt das leider nur was wenn sie eine Fritzbox hat die zufällig DECT kann.
Diese dient dann auch direkt als Anrufbeantworter.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
Bei Speedport passt ein Telekom Sinus gut dazu, mit Anrufbeantworter, guter Lautstärke usw. Meine Mum kann es auch bedienen...
 

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Du kannst ein Gigaset C430a (Duo, Go, … je nach gewünschten Features) bestellen und zurück schicken, wenn's nichts ist.

Welcher Telefonanschluss ist denn vorhanden? Ist das Telefon am Router angeschlossen? Wenn ja, welcher Anbieter und welcher Router genau?

das 430c hab ich auch gesehen.
Allerdings finde ich, kann man das nicht mit 1 Hand bedienen (mit Daumen die Ziffern-Tasten erreichen/drücken). Hatte das schon in der Hand.
OK, ein Rentner meinte im BlödiaMarkt das wäre ihm egal, er würd das immer beim Wählen den Höhrer in die linke Hand nehmen, die Brille hochschieben und mit dem rechten Zeigefinger einzeln die Zahlentasten stubsen.
Aber irgendwie finde ich das persönlich nicht ergonomisch.

1.ten Beitrag Editiert: Wir haben analoges Telefon. Von daher passen IP und ISDN Telefone nicht. Ganz schlichte also, wie früher. :D Naja, fast. Nur, daß Unitymedia keine 60V Eigenversorgung wie die Deutsche Post an der normalen TEA Dose bietet und daß daher bei Stromausfall kein Telefonieren mehr möglich ist.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
öhm - das wird aber nicht mehr arg so lange so laufen... bevor unitymedia dann auf die idee kommt euch einen Termin zur Umstellung zu geben könnte man das ja vielleicht in dem Zuge proaktiv ändern - vielleicht schlicht mit einer günstigen gebrauchten Fritzbox mit DECT.
Im optimalfall ist der günstigste DSL-Tarif dann eh günstiger als das aktuelle?

Edit: - Axo analog an deren Modem heißt - da läuft schon IP-Telefonie - das ist kein alter anschluss?
Dann vergiss das Posting *fg*
 
Oben