• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Einsteigerdrohne

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Ich bin auf der Suche nach einer Einsteigerdrohne für ein paar schöne Filmaufnahmen.

Ob die Drohne nun eine eingebaute Kamera hat oder ich meine Xiaomi Yi daran montieren kann, ist mir prinzipiell egal. Die Drohne sollte 150€ nicht übersteigen.

Gibt's da überhaupt was? 4K ist erstmal kein muss, soll wirklich ein absolutes Einsteigergerät sein. Dieser Guide hier empfiehlt die UDI A818 HD+ - das dürfte die hier sein - taugt die was?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
"für ein paar schöne Bilder" ... Da liegt genau das Problem.
Ich hatte eine recht gute Drohne >1000€ dessen Gimbal aber z.B. nicht sonderlich gut war und die Bilder unruhig wurden.
Auch filmst du ja aus einer gewissen höhe - wodurch die Kamera - gerade wenn nicht pralle Sonne scheint und man irgendwo in Spanien filmt - recht Lichtstark sein damit es nach was aussieht.

Ganz davon abgesehen das das Gesetz das so halb beschlossen ist das legale fliegen fast unmöglich macht :/ - wodurch ich aktuell auch am überlegen bin ob ich mir noch mal eine zulegen soll oder nicht.
Die letzte hat sich quasie selber zerlegt wegen einem Wackler an einer Leitung und dann falsche Sensordaten.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Hat ernsthaft jemand erwartet dass sowas in Deutschland auf Dauer legal möglich sein wird?

Da soll sich nochmal jemand wundern dass hier alles nach dem Motto "wo kein Kläger, da kein Richter" läuft
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Die bestehenden Grenzen waren voll und ganz ausreichend - es hat sie nur keiner durchgesetzt oder Kontrolliert.
All den Ärger den es gab und der in die Presse gekommen ist waren von Leuten die schlicht mehr oder weniger Bewusst gegen Auflagen verstoßen haben in ~1000m Höhe zu fliegen und in Flugverbots-Zonen direkt am Flughafen.
Das jemand nicht auf die Idee kommt das 10km vom Flughafen weg auch eine Flugverbotszone ist kann noch passieren - obwohl man sich schlicht auch da informieren muss. Aber direkt am Flughafen ist mutwillig und alle das war schon immer verboten.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Jaja! Wenn bei euch irgendwann so ein Teil mal vor dem Balkon rumsummt seht ihr das auch anders. Scheiss Teile. Scheiss Kinder die die bedienen.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Wieso ist das denn nun eine Grundsatzdiskussion und keine Kaufberatung? :m
 
Oben