• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Julian Assange besorgt über Präsidentschaftswahl in Ecuador

In Ecuador wird gewählt. Die aktuelle Regierung unter Staatspräsident Rafael Correa ist derzeit nicht besonders beliebt. Seine Partei könnte die Macht verlieren. Was bedeutet das für WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange?




Seit über vier Jahren harrt Julian Assange nunmehr in der ecuadorianischen Botschaft in London aus. Nach wie vor wird er von Schweden wegen mutmaßlicher Sexualdelikte mit Haftbefehl gesucht. Assange bestreitet die Vorwürfe. Er gibt an, er befürchte im Falle einer Verhaftung durch Schweden eine Auslieferung an die USA. Eine Klärung der Situation, die Assange ermöglichen würde, die Botschaft zu verlassen, ist derzeit unwahrscheinlich.


Die politische Situation in Ecuador ändert sich


Allerdings könnte es schneller, als dem gebürtigen Australier lieb ist, zu einer Veränderung seiner Situation kommen. In Ecuador wird am heutigen Sonntag gewählt. Die aktuelle, links gerichtete Regierung um Rafael Correa, die seit zehn Jahren an der Macht ist, hat in letzter Zeit an Beliebtheit eingebüßt. Das macht dem Kandidaten der Partei, Lenin Moreno, zu schaffen. Prognosen deuten derzeit darauf hin, dass es eine Stichwahl geben wird. Diese würde im April stattfinden.


Ein Gegner Assanges an der Macht?


Sollte am Ende der konservative Kandidat, der bisherige Oppositionsführer Guillermo Lasso, die Wahl für sich entscheiden, stehen Assange harte Zeiten bevor. Lasso sprach sich bereits mehrfach dafür aus, Assanges Asyl in der Botschaft in London zu beenden und ihn an Schweden auszuliefern. Ecuadorianische Unterstützer Assanges haben an die Kandidaten geschrieben und sie aufgefordert, Assange weiterhin zu schützen. Dass das Lasso jedoch am Ende überzeugen könnte, darf eher bezweifelt werden. Somit dürfte Julian Assange das Ergebnis der Wahl wohl mindestens ebenso gespannt erwarten wie die Bürger Ecuadors.



https://tarnkappe.info/julian-assange-besorgt-ueber-praesidentschaftswahl-in-ecuador/Quelle
Autor: Annika Kremer
Quelle
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@TBow: Dann ist eine Stichwahl im April sehr wahrscheinlich. Assange muss also noch etwas zittern.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Ich halte WikiLeaks für ein wichtiges Projekt, das unsere Welt zum Besseren verändern kann, und Assange für einen mutigen Menschen, der vieles bewegt hat. Aber das heißt nicht, dass ich ihm als Person unkritisch gegenüber stehe. Weder seine kruden politischen Ansichten (Richtung "Libertarian" etc) noch sein Gestänker gegen Journalisten noch seinen Umgang mit Frauen kann ich gut heißen. Und dass sein Ego wahrscheinlich alleine die Räumlichkeiten der gesamten Botschaft einnimmt, ist auch ein offenes Geheimnis. Das alles ist unabhängig von den Zielen von WikiLeaks...

Ich würde mit Assange zusammen einen Protest organisieren oder geleakte Dokumente bearbeiten. Ich würde sicher nicht (selbst wenn er dürfte) mit ihm auf eine Party gehen. Klar soweit?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Annika:
Es gibt ein Unterschied zwischen "ich mag den Menschen" und "ich mag sein handeln" und "ich mag teile seines Handelns".

Ich, wie du auch, erachte wiki-leaks als wichtiges, notwendiges Konzept.
Die Person Assange verachte ich.
Teile seines Handelns jedoch bewundere ich.

IMO ist Aspekt bezogene Hassliebe durchaus legitim.

Nimm zum Beispiel Tarnkappe:
Ich finde Gut was Ghandy da macht, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag (das beruht auf Gegenseitigkeit)
Ich kritisiere quasi jeden Beitrag von ihm, würde es aber stark vermissen wenn sie weg wären.

Ist so ne Art Hassliebe. - Ich will das er weiter macht, ich will aber auch weiter darüber schimpfen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hat Wikileaks bisher überhaupt irgendwas bewirkt? Ausser ein kurzer Aufschrei, ist alles wie immer.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
...außer so Kleinigkeiten, wie dass Island seine komplette Regierung abgesetzt und die Wirtschaftskrise völlig anders als jeder andere Staat gelöst hat, zum Beispiel...
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Von der Aufdeckung von Korruption und Gewalttätigkeiten in Kriegen gegenüber der Zivilbevölkerung mal abgesehen. Mir fallen da noch viele andere "Kleinigkeiten" ein.

@Seedy: Ich soll was gegen Dich haben? Woher haste das denn? Das wäre mir neu.
 
Oben