• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

jQuery Selector Erstellungshelfer für Firefox

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich skripte grad so ein kleines bisschen mit Greasemonkey.
Jetzt habe ich da eine Seite, wo leider auch die id Eigenschaft teilweise dynamisch generiert wird, deswegen muss ich mir einen etwas komplizierteren Selektor bauen.
Das ist aber ein wenig nervig mit try & error an die Sache ranzugehen, zumal man ja gerne mal was übersieht.
Ich kann aber irgendwie kein Add-on für firefox finden, dass folgendes macht:
Als Input einen Jquery-Selektor und als Output (am besten in echtzeit) alle Elemente in einer Liste, die damit selektiert werden.
Sowas muss es doch geben, oder übersehe ich etwas?
Ich nehme notfalls auch ein Chrom(ium) Add-on.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Als Input einen Jquery-Selektor und als Output (am besten in echtzeit) alle Elemente in einer Liste, die damit selektiert werden.
Sowas muss es doch geben, oder übersehe ich etwas?
kannst Du da etwas konkreter werden?
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Wenn du mit $(".button") was selektierst, bekommst du ja alle Elemente, die damit selektiert werden in einer Liste. Kannst du bestimmt auch an ein DOMChange event hängen. Oder was meinst du?
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
[src=html4strict]
<input type="text" data-myinput="true">
<div data-mycontent="true"></div>
[/src]

[src=javascript]
var $content = $('*[data-mycontent="true"]');
var $input = $('*[data-myinput="true"]');
$input.on('change', showContent);
[/src]

die showContent:
[src=javascript]
function showContent(event) {
$content.html('leer');
var selector = $(this).val();
$(selector).clone().appendTo($content);
}

[/src]

Habe den Code nicht getestet, sondern hier im Fenster geschrieben!
Chrome/ Chromium können selectieren mit der Selector engine. Dazu öffnest du die Developer Tools, springst in die console und gibst
[src=javascript]
// das ist kein jquery!! nur ein shortcut für querySelector(..)
$('body')
[/src]
ein. Nach dem druck auf enter wird dir darunter das selektierte DOM Element angezeigt, mit einem klick darauf springt chrome in das elements Panel und zeigt dir das Element.

Wenn du mehr willst, geht das auch wunderbar über die Console
[src=javascript]
document.querySelectorAll('div').length
[/src]
gibt dir zum die Anzahl der div´s auf der Seite aus. Willst du alle elemente sehen geht das mit folgendem Einzeiler.
[src=javascript]
document.querySelectorAll('div').forEach((el) => { console.log(el) })
[/src]
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ah, wie klasse! Das ist genau das, was ich gesucht habe, vielen dank!
Mit Boardmitteln und sehr übersichtlich :beer:.
 
Oben