• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Bin jetzt auch durch, für die 10€ (bzw 9€ im Angebot) hat man echt was geboten bekommen.
Verstehe nur nicht wieso der Season Pass 25€ kostet, würde ja nur Sinn machen wenn das zweite Addon mindestens 20€ kostet.
Bin gespannt :)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Habe mir erstmal einen schönen Bug eingefangen, bei dem die Gegner auf der Reise nach Skellige nicht richtig Spawnen und so der Kampf nie zuende geht :dozey:

Das ist schon das zweite mal. Das gabs schon bei dem Kampf gegen den wahnsinnigen Witcher unter dem Tempelberg. Damals hat es gereicht mit Gog Galaxy die integrität zu prüfen (und nochmal 17gb runterzuladen). Mal sehen ob das wieder hilft
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Die 2,3 kleinen Bugs die ich hatte, ließen sich mit simplen neu laden bereinigen. Hatte auch mal sowas das man keine Energie abgezogen hat im Kampf. Allerdings ps4 Version.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Hat denn hier auch schon jemand mit B&W angefangen? Ich finde es bisher (ca. 3 Stunden gespielt) schon sehr phantastisch, allerdings habe ich den Eindruck, dass die deutsche Sprachausgabe schlechter als im Hauptspiel und HoS ist. Die Sprecher hören sich irgendwie zum Teil sehr blechern an. Ist das noch jemandem aufgefallen? Ich dachte erst es läge an meinem System, aber im Hauptspiel ist die Sprachausgabe nach wie vor tadellos.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich habe es schon geladen aber noch nicht reingeschaut.
Will das nicht so nebenbei machen und hänge noch an ds3.
Es wird ja überall über den grünen Klee gelobt.
Habe zum Glück bald Urlaub, kannst ja mal weiter berichten.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Habe auch schon ca. 5 h durch und bin auch sehr begeistert. Insbesondere, weils mal wieder etwas fordernd wird. Und das Inventar wurde so gut überarbeitet, das gefällt mir sehr.

Die andere Sprachausgabe ist mir auch schon aufgefallen. Finde sie aber viel "brummiger" als davor. Einmal hat sie sogar innerhalb eines Dialoges gewechselt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hier gehts für mich weiter oder wird wiederbelebt, aufgrund der kommenden Serie ist ja vllt. für viele das Spiel auch nochmal interessant.
Kenobi van Gin schrieb:
Freut mich für dich Ich spiele auch erstmal ne Runde
Hat gestern auf jeden Fall wieder richtig Spaß gemacht. Ich mache gerade die Hexeraufträge und Zusatz-Missionen (DLCs), die es ja kostenlos gibt. (Sicher auch im Steam). Blood & Wine werde ich mir jetzt noch anschaffen. Und ein bisschen PS Trophäen kommen dabei auch noch rum. Ab 15 Uhr gehe ich vor die Tür/Hitze mal wieder, aber bis dahin lege ich das nochmal rein, eben jetzt Sonntaglich.

Muss ein Schwert loswerden im Wert von über ~1000 Kronen, feines Teil, doch selbst der Waffenschmied in Skellige hat das Geld nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich lege nochmal Gerald von Riva rein, einfach nochmal die Welt durchstreifen.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
5uj14.jpg


Wollte ich auch mal posten. Witcher Poster :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
In Toussaint habe ich noch einige Sidequests offen, die ich noch machen kann, hatte ich nach dem Finish vergessen. Es geht also noch ein bisschen was... PS4 Trophäen schaue ich auch mal.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Iwie das beste Spiel für mich. Alle anderen PS4 Games sind mir zu brutal mittlerweile.Gerald Jagd nur Monster und mag schöne Frauen. Das passt. Und die Fantasy Landschaft. Ich bin auf Schatzsuche auf der gesamten Karte.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Etwas gutes hat Corona ja. Mein Pile of Shame ist im letzten Jahr ein wenig geschrumpft.
Und im Dezember habe ich es auch endlich mal geschafft Witcher 3 zu starten und bis zum letzten DLC spielen, das sollte aber bis zum Wochenende machbar sein.

Was soll ich sagen Witcher ist ein großartiges Spiel. So ungefähr habe ich mir damals das erste Fable vor Release vorgestellt.
Über die Story, selbst bei kleinen Nebenquests wurde ja bereits alles gesagt, deshalb nur in kürze:

Hat mich mitgerissen, ich fand es nur schade, dass Figuren quasi verschwinden wenn ihre Quest-Reihe abgeschlossen ist.
Nette Details, z.B. trifft man den Spiegelmeister schon direkt am Anfang des Spiels, dann verschwindet er wieder bis zum Addon.

Das Gameplay ist im Core nach einer Weile ein wenig eintönig (Suche mit deinen Hexersinnen XYZ und hau es danach kaputt), wirklich gestört hat mich das aber nicht.

Ich hatte während des kompletten ersten Spieldurchlaufs nur etwa 5 Bugs, von denen sich nur einer nicht durch Neuladen beheben lies:
Ich hatte 3 mal, dass Gerald in Häusern plötzlich in einer Fall-Animation gefangen war und sich nicht mehr bewegen konnte, das lies sich durch neu laden fixen.

Leider hatte ich dann bei Eredins Boss fight einen gamebreaking Bug: Nach ein oder zwei Schlägen mit dem Schwert hat Gerald keinen DMG mehr gemacht, weil die erste Zwischensequenz nicht getriggert wurde. Das passierte auch konsistent nach neu Laden und auch mit anderen Speicherständen.
Lösung war: 1 Schlag mit dem Schwert, danach mit Igni bis zur Portalsequenz runterhauen, das war schon nervig :D

Insgesammt eines der besten Spiele die ich die letzten Jahre gespielt habe, und wohl auch eins für das ich bei einem Nachfolger ein teureres Hardwareupgrad in Kauf nehmen würde.

Edit: Ich habe mir nach Beenden der Hauptstory das "schlechte Ende" auy Youtube angesehen, da ich selbst ein ziemlich gutes Ende erwischt habe. Beinahe wünsche ich mir, ich hätte das schlechte Ende gehabt. Was das für ein Schlag in die Fresse sein muss, nach 70 bis 80 Stunden Spielzeit so ein Ende zu kriegen :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nur mal so ein eigener Screenshot:

 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
H...l...k...b...a...r :-D

Da ist schon so manch guter Witz dabei. :-)
Ich fürchte, man muss das Spiel mehrmals spielen, um alle Entwicklungen und Quests mitzubekommen. Gerade mit den beiden Erweiterungen, die es nun ein wenig durcheinander machen, wie mir scheint.

So oder so ein Anstoß, mir mal eine Grafikkarte zuzulegen. Hab bisher nur die Onboard-Karte und selbst damit läufts eigentlich erstaunlich gut. Aber da müsste eigentlich noch einiges mehr gehen, wohl dann auch mit 4k, wenn ich das richtig sehe.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein Ziel ist es derzeit, jedes Fragezeichen (Stätten, Schätze, usw.) freizuspielen. Warum auch nicht. Ist eine Riesen-Aufgabe rein zeitlich, aber derzeit reizt mich kein anderes Spiel als noch mit dem Witcher durchs Land zu ziehen. :coffee:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Ach, so lang dauert sowas gar nicht einmal, aber ja, ist natürlich nett, wenn man es hinbekommt.

Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich die Quest mit Lugos übersehen habe, was mich nun gegen Ende einholt. Nun aber einen Spielstand von vor zwei Tagen zu laden, dazu hab ich auch nicht wirklich Lust. Andererseits weiß ich nun schneller, wo lang und kann vieles übergehen.

Allgemein stört mich etwas, dass man relativ wenig Auswahlmöglichkeiten hat. Gerade bei Dialogen, wenn man dann eh nur eine Antwort anklicken kann.
Soweit schon alles echt super gemacht, aber warum man die Steuerung so beschissen gelassen hat, ist mir ein völlig Rätsel.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Durchgespielt. Definitiv gigantisch gut gemacht. Eigentlich dachte ich, dass ich bei der Hälfte ungefähr schon fertig sei, aber es kommt ja doch nochmal eine Steigerung.
Schade finde ich noch immer, dass man häufig nur wenig Auswahlmöglichkeiten hat und so schön die Sequenzen auch sind, es manchmal zuviel wird.

Auf jeden Fall habe ich nun eine neue Stimme zum Vergöttern im Ohr: Die von Katrin Heß. Unbeschreiblich! :-)
 
Oben