• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kaer Morhen wird im Laufe der Story freigeschaltet. Einfach der Hauptquest folgen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Douggie: Darauf darfst dich nicht wirklich verlassen. Manchmal sind da totale Ausreißer drin, finde ich :D Zu 90% stimmts, aber naja....
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Wurde dieser XP-Bug eigentlich gefixed? Ich bekomme andauernd nur 5 Erfahrungspunkte bei irgendwelchen Nebenquests, bei der Hauptsquest habe ich einfach mal so zackzack 450 bekommen...
Der Nebenquest war jetzt nicht groß (Höhle rein, 4 Monster töten), aber im Internet ist der Quest mit 50 EP gelistet....

Habt ihr ein ähnliches Problem?
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
d.h. wenn ich in einem hohen level bin, bekomme ich bei quests für niedrige levels automatisch weniger EP?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja, weil es ja dann teilweise ungleich leichter ist die zu erledigen.
Das Questlevel war bestimmt grau bei dir als du die 5EXP bekommen hast
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Nein, passiert mir auch ständig. Ich dachte immer, ich hab irgendwas falsch gemacht. :unknown: Bis ich dann von dem Bug las. Ist extrem ärgerlich.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
@Douggie: Das kann gut sein, dass der Quest grau war. Aber ist es ja nicht eigentlich so, dass man je höher das Level ist auch mehr EP braucht um aufzusteigen? Dann ist ja eine Verminderung der zu erhaltenen EP eine doppelte Beeinträchtigung.
Hast du einen Link, wo das steht, dass das so ist?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@HanZ: Bei Witcher 3 braucht man für jeden Level die gleiche Anzahl XP. Habe ich in diversen Tests gelesen zum Spiel.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Bis lvl 10 oder 15 1000XP, danach 1500XP.
Bis zu welchem Level weiss ich nicht bin erst 21.
Bekommst trotzdem für graue Quests logischerweise weniger XP weil es ja leichter ist.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Bin aktuell 25, da braucht es 2000XP. Aber dann macht das ja Sinn, dass es weniger XP gibt. Fand halt bloß 5 etwas arg wenig...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ein richtiger Editor mit dem man auch neue Quests usw. erstellen kann wäre mir lieber gewesen. So wie sich das liest, kann man im dem Ding nur vorhandene Sachen anpassen (z. B. die Optik der Rüstungen).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Neue Grafikkarte, Hearts of Stone, endlich alles auf Ultra (und nicht wie vorher auf Min) - sieht schon 100x besser aus, gerade was Schatten, Vegetationsdichte, Lichteinstrahlung und v.A. Wasser angeht :D

So ganz warm werde ich mit Hearts of Stone aber noch nicht, also Storytechnisch.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hab Hearts of Stone schon recht weit gezockt, macht ziemlich Laune.

Hab soeben die lila Rose geholt, die Story mit Iris van Everec war ziemlich creepy und traurig.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Habe es gestern noch durchgespielt

Die Reihe um Iris und Olgierd ist wirklich gut, hat mir mit Abstand am besten gefallen von HoS. Brosydys Haus einsammeln war hingegen eher so lala, war mir nicht atmosphärisch genug ;) aber nettes Addon.

Habe jetzt noch die Gwint Sammelquest offen (die für mich afaik nicht machbar ist, da ich 1 Tunier nicht gespielt habe) und noch was in Kaer Morhan, wo ich aber den benötigten Questgegenstand nicht mehr besitze. Ansonsten dürfte ich bis auf noch rund 90 ? auf der Skellige Karte (im Wasser ...... ätz) durch sein. Jetzt heißt es warten auf das nächste Addon ;)
 
Oben