• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@HanZ:
Der kommt Random.
Einfach jeden Händler abklappern und gegen jeden Idioten spielen.

Einige Karten allerdings sind Gegner oder Quest abhängig.
Der Spion gehört nicht dazu.

Zum Thema Deckerstellung:
Bau dir gute Combos:
Finten+Wiederbeleben
Eis+Verbrennen

Und Spione benutzen ohne Ende

Berichtige:
Den kann man bei den Druiden auf skellige kaufen.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Okay, auf Skellige war ich noch nicht. Werd mal noch paar Karten sammeln und dann nochmal versuchen. Verbrennen habe ich auch noch nirgends gefunden :unknown:
Was meinst du denn mit Eis? Wetterkarten?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Die meisten Gegner passen in der zweiten Runde direkt oder nachdem sie eine Karte gelegt haben, wenn sie in der ersten Runde gewinnen. Also immer schön alles an Spionen raushauen was geht und ruhig mal auf eine Runde verzichten. Damit kann man so ziemlich jeden Gegner besiegen.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Achso, klirrende Kälte kannte ich. War bloß verwirrt wegen dem Eis :D Ist auch nicht so, dass mein Deck schlecht ist, besiege eigentlich alle, aber das Turnier ist noch ne Nummer zu krass für mich :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hier übrigens die Karten die einem im Spiel entgehen können, falls sich jemand für die Trophy interessiert.

Sind keine großen Spoiler

Card Collector
Missable Gwent Cards of the 199 Total (11)

Dandelion
Location: Secondary Quest
Territory: Nocigrad (Gustfields)
Quest Related: Secondary Quest: A Matter of Life and Death (Act I, Novigrad)
Trader or Character, Specific Location: Winning a bout during the masquerade ball, Vegelbud Estate

John Natalis
Location: Secondary Quest
Territory: Novigrad
Quest Related: Secondary Quest: A Dangerous Game (Act I, Novigrad)
Trader or Character, Specific Location: From Ravvy, Golden Sturgeon Tavern

Fringilla Vigo
Location: Secondary Quest
Territory: Novigrad
Quest Related: Secondary Quest: A Dangerous Game (Act I, Novigrad)
Trader or Character, Specific Location: From Casesar Bilzen’s house, during the quest

Isengrim Faoiltiarna
Location: Secondary Quest
Territory: Novigrad
Quest Related: Secondary Quest: A Dangerous Game (Act I, Novigrad)
Trader or Character, Specific Location: From Zed’s house, during the quest

Iorveth
Location: Secondary Quest
Territory: Skellige
Quest Related: Secondary Quest: Shock Therapy (Skelliege: Ard Skellig)
Trader or Character, Specific Location: From druid after quest, in Gedyneith, Ard Skellig

Milva
Location: Secondary Quest
Territory: Novigrad (Gustfields)
Quest Related: Secondary Quest: A Matter of Life and Death (Act I, Novigrad)
Trader or Character, Specific Location: Winning the tournament during the masquerade ball, Vegelbud Estate

Vampire: Bruxa
Location: Secondary Quest
Territory: Novigrad (Gustfields)
Quest Related: Secondary Quest: A Matter of Life and Death (Act I, Novigrad)
Trader or Character, Specific Location: Winning a bout during the masquerade ball, Vegelbud Estate

The Steel-Forged
Location: Secondary Quest
Territory: Novigrad
Quest Related: Secondary Quest: High Stakes
Trader or Character, Specific Location: During quest, Passiflora

The Relentless
Location: Secondary Quest
Territory: Novigrad
Quest Related: Secondary Quest: High Stakes
Trader or Character, Specific Location: During quest, Passiflora

Queen of Dol Blathanna
Location: Secondary Quest
Territory: Novigrad
Quest Related: Secondary Quest: High Stakes
Trader or Character, Specific Location: During quest, Passiflora

Destoryer of Worlds
Location: Secondary Quest
Territory: Novigrad
Quest Related: Secondary Quest: High Stakes
Trader or Character, Specific Location: During quest, Passiflora

Gwent Master
Defeat Tybalt and win the gwent tournament held at the Passiflora.

Die ganzen anderen Karten sind nicht missable und können irgendwann im playthrough geholt werden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Habe übrigens jetzt 'ne größere Satteltasche gefunden ...

In Novigrad im Hinterhof beim Bettlerkönig ist 'n Kaufmann der eine +100 Tasche für ~950 Kronen verkauft
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich schlepp eigentlich nur Alchemie/Handwerkzutaten und Runen mit mir rum. Da kommt halt ordentlich was zusammen - und ich nehme mittlerweile schon gar keine Blümchen mehr mit die ich unterwegs so finde :p Und trotzdem fehlen immer 1-2 Sachen wenn ich mir was craften will ;)

Was mich massiv nervt ist das Bolzen unverkäuflich sind. Die muss ich ständig irgendwo in der Weltgeschichte entsorgen :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Gibt es eigentlich ein Banksystem/Inventar/Warehouse, wo man seinen Kram ablagern kann?

Das mit dem empfohlenen Questlevel kann ich unmöglich einhalten.

Muss man eigentlich auch gar nicht. Wenn man bisschen aufpasst, besiegt man die Gegner irgendwie trotzdem. xd

(was ich ziemlich cool finde)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Harley Quinn:
Meinte damit eher, dass ich durch die vielen Quests oft schon viel zu hoch bin :p

Und zu deiner Frage: Nein, alles wird in die TARDIS-mäßigen Taschen des Witchers samt der Satteltaschen von Plötze verstaut. Alles immer am Mann, bzw am Pferd.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Ja, Bolzen schmeiß ich auch immer weg, bringen mir nichts. Ich hab die Armbrust noch nicht einmal eingesetzt. :unknown:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@HanZ:
Damit kann man sich wohl unter Wasser zur Wehr setzen. Also unter anderem. Und auch nur da sehe ich im Moment ihren Einsatzzweck. Benutze sie ansonsten auch nie.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Für Unterwasser reichen aber halt auch die 0815 Bolzen ... bzw. ist es bisher noch nie wirklich notwendig gewesen, die döppen einen halt runter kurz, aber sonst? Noch 26 ? auf der Velen Karte ... arbeite gerade alles ab bevor ich wieder auf die Insel rüber setze :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Immer noch am Novigrad erkunden......boah find ich diese Stadt schön, toll, beeindruckend, riesig. Ich will jeden Winkel sehen.... O_O
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Die Steuerung zu Pferd in novigrad ist eklig. Mal so, in schwazhein/Hain? Steht ein Waffenschmied. Mit dem kann ich schon seit längerem nicht mehr interagieren - möglich war es aber mal...
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Armbrust ist gegen fliegende Gegner sehr gut: Ein Schuss und die fallen runter, dann kann man am Boden kämpfen.
Unterwasser macht die besonders viel Schaden, lohnt sich bei Tauchgängen.

Statteltaschen gewinnt man bei den unzähligen Pferderennen, genau wie ziemlich viel Kohle.

Leider muss ich wohl nochmal ran, hab mindestens eine Karte verpasst -.-
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
:d Fette Kriegsaxt der wilden Jagd gerade gefunden. Aber halt mal wieder +5 Level ... meh.

Irgendwie ist das unbalanciert oder ich treibe mich echt in den falschen Gebieten rum - Quest war für Stufe 12, also fast ausgegraut, bin 17, Gegenstand ist Stufe 22 oO

Habe vA immer noch ? bzw. versteckte Schätze wo ich Monster mit ?? habe - also Totenkopf und! keine Levelangabe. In Velen. Vorher ein Monsternest mit Ghulen Stufe 6 / Ertrunkenen Stufe 4 und direkt danach ?? ist schon ... nun ja, solangsam habe ich Übung im Wegrennen ;)

Wobei ich muss ja auch sagen dieses "unberechenbare" - du weißt nie was hinter dem ? ist - macht schon zu einem gewissen Grad Laune. Ich bin mir nur nicht sicher ob mir diese Variante in TW3 so gut gefällt oder ob ich nicht lieber die Skyrim Lösung bevorzuge - Gegner passen sich an dein Level an mit ein wenig +- nach oben unter unten. TW3 bietet da natürlich auch mal knackigere Kämpfe, du kannst auch höherstufige Viecher besiegen, gerade mit der richtigen Zeichen-/Öl-/Bomben-/Trankwahl und ggf. auch etwas Glück, aber genau so gut gibt es eben auch häufig Fälle wo du absolut keine Chance hast.

Ich habe Schuhe mit +300 Vitalität (+ X... Reliktschuhe)... ich kann mich einfach nicht davon trennen :D Und teilweise habe ich Rezepte für verbesserten Kram, da habe ich nicht mal die Basisrezepte. Aber nett, ich kann so seit Stufe 10 Zeug für Stufe 30 bauen ;) So kann ich schon mal sabbern :p
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Ich finde es auch immer spannend, wenn es eben noch Gegenden gibt, die man nicht betreten kann, weil die Monster dich einfach nur plattmachen.

Andere Frage: Hat jemand bei euch schon gegen Lambert Gwint gespielt? Habe den Quest, finder aber Lambert nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Gwint ... hör mir auf. Ich spiele ab und an gegen Kaufmänner. Die spielen mit Monster. Die ziehen ihre Verbündeten Karte und 'n 10er Viech was von Nebel und Co nicht beeinträchtigt wird und haben da meist noch 2 Stück von ._. Diese Verbündeten Karten sind das schlimmste. Die überrollen dich so endlos wenn du noch kein vernünftiges Deck zusammen hast und vermutlich auch dann ist es eher 50/50. Aber na ja, mir fehlt wie gesagt eh komplett das taktische Gespür dafür :D Bin am überlegen ob ich mal zurückreise und von Anfang an alle durchspiele, bis auf den Baron habe ich mir bisher nix verbaut an einzigartigen Karten. Mal sehen.

Die dynamische Spielwelt hat imho auch zu viele Grenzen. Wenn ich einen verlassenen Ort befreie und da wieder NPCs einkehren sind die auch noch gefühlt 3 Jahre später am sägen. Da baut sich keine Stadt auf - schade. Das geht besser.

Gibt schon ein paar Kritikpunkte die gerade auf die Atmosphäre gehen, aber bisher ist es trotzdem Top. Hätte ich nicht erwartet, da ich mit Teil 1 und 2 nie warm geworden bin. Und das ich es mit meiner verstaubten (im warsten Sinne des Wortes) Grafikkarte spielen kann ohne Probleme ist natürlich noch toller :D
 
Oben