• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@mathmos: Das ist das 1. Mal dass Geralt springen kann. Das ging in den Vorgängern nicht. Er übt also noch :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das Einzige was mich gerade stört ist, wie Fhynn schon gesagt hat, dass einige NPCs gleich aussehen und auch die gleichen Bewegungen machen.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ich hab irgendwo gelesen das man Geralts Startwaffen und Rüstung behalten soll, weil man sie später upgraden kann - stimmt das? Schon jemand ein Rezept dafür gefunden.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Lokbob:
Das geht über Quest.
Schau mal dein Inventar durch, ob du Zettel hast, die dich zu den Quest führen.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Douggie:
Schau mal im Questlog unter "Hexeraufträge" einige davon könnten das sein, was du suchst.
Welche genau stand auf einigen der Zettel, welche weiß ich aber nicht mehr
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bin aktuell immer noch in Velen, ab und an in Novigrad und mein Questlog ist voll mit Stufe 30 Kram .. und ich hänge auf 14 fest. Gibt zwar noch 45 ? auf der Karte, aber das sind meist alles Totenköpfe, meh. Muss ich echt erst nach Skellige segeln um vernünftig weiter zu kommen?

Ah und gibt es irgendwo größere Taschen? 'n guten Sattel gibt es ja beim Pferderennen, aber die Tasche die man da kriegt war leider auch nur +30 ... ich tu mich immer so schwer mit Materialen verkaufen, nachher brauch ich es ja eh wieder und darf dann den Händler suchen wo ich verkauf habe :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
denke auch das ich so mit 14 oder 15 nach skellige reise. Mache jetzt mit lvl 10 erstmal alle lowquests weg, ab lvl 7 bis 10 dann müsste ich so 13 sein und dann Karte abarbeiten. Bockt immernoch gut. :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
wtf, du findest keine Quests? Ich weiß nicht, wann ich die alle machen soll :D Bin auch so 14....
Quests sind nicht unbedingt auf der Karte markiert. Es ist in der Tat sinnvoll, wirklich die Wege abzureiten bzw. zu Gebäuden, die man auf der Map sieht, zu gehen. Dort können sich Quests auftun. Ansonsten auch alle Anschlagtafeln gecheckt? Die "befüllen" sich sogar wieder neu, wie ich gesehen habe.


Generell: Bin vorhin das 1. Mal nach Novigrad rein und es erschlägt mich. So groß. So geil. Für einen Mittelalterfan einfach nur fantastisch :D Ich will da wohnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich hab 42 Stunden im Spiel und bin Level 11 :o

Und in Novigrad war ich auch noch nicht. Arbeite jeden Kleinscheiss ab den ich mit meinem Level machen kann.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Wie kann man keine Quest finden?
Ich kann mich vor den Dingen kaum retten!
nach 55h bin ich grade auf den Inseln und hab auf dem Festland noch genug zu tun.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich mach alles :p keine Sorge. Auf den Anschlagsbrettern ist halt auch viel Schrott = keine Aufträge. Allerdings habe ich mich mit Gwint noch so gut wie gar nicht auseinandergesetzt, das erinnert mich an Hearthstone / andere TCGs und da war ich schon immer ein absoluter Loser drin
ugly1auqo.gif


& wie gesagt ich habe im Grunde genug, aber alles Highlvl.


Die 50 Shades of Grey Anspielung hat mich gerade übelst zum lachen gebracht ... stößt man im Laufe der Hauptquest in Novigrad drauf ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
btw. kA ob ihr es wusstet aber man kann ja beim Schmied Items "dismantlen" (außeinandernehmen) lassen und dort kann man auch Muscheln benutzen.

Daraus kriegt man dann Perlen die sogar einiges wert sind (wenn man sie denn nicht fürs craften benutzt).

Es gibt übrigens ne Main Quest "Destination Skellige, Suggested Level 16".. also bzgl. wann von Velen weg etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ich lass mir richtig schön zeit mit dem spiel. glaub das werde ich in einem jahr nicht durchgezockt haben :3
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das mit dem empfohlenen Questlevel kann ich unmöglich einhalten. Ich werd ja mit Quests nur so zugeschissen, die ich vor der Hauptquest machen will. Ergo bin ich schon weit über dem Level, den ich eigentlich haben sollte.
Aber im Vergleich mit vielen anderen Spielen entschädigen die Geschichten, die da erzählt werden, eben für vieles :T

Hat im Moment das Zeug dazu, sich neben Skyrim als Lieblingsspiel anzusiedeln....
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
@Opuntia: Der Katakana war eigentlich relativ einfach: Ein Quen am Anfang, ein Donner getrunken und dann einfach ohne Gnade draufgehämmert. Immer wenn verfügbar ein Aard gewirkt (schnellere Regeneration als Axii) und danach gleich weiter hauen. Hat bei mir sogar geholfen, obwohl Triss einfach nebendran stand und nicht mitgekämpft hat.

Das scheint auch so ein Bug zu sein, ist mir zumindest jetzt schon öfters passiert, dass Begleitpersonen gerne mal nur nebendranstehen und zuschauen wie ich sterbe.

Bin jetzt mit 30h dabei, auf Stufe 15 und an der Stelle wo ich den Hauptquest in Velen durch habe. Werde hier aber noch ein gutes Weilchen bleiben und Nebenquests machen.

Ach ja, wichtiger Hinweis für alle Gwint-Süchtigen wie ich:
Falls ihr in der Quest mit Triss seid und auf dem Maskenball geht, nehmt den Quest dort wahr: Gleich 4 Gwint Spiele, bei denen ihr ne Karte abnehmen könnt.
Und falls ihr richtig hardcore draufseid:
Geht in Novigrad ins Bordell, geradeaus durch und sprecht mit dem Schreiber. Dann braucht ihr 1000 Gold (sic!), mindestens 5 Sonderkarten und könnt dann gegen 4 Gwint-Gegner kämpfen, die so abartig unbesiegbar sind. Viel Erfolg wünsche ich :beer:
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@HanZ:
Gwint hab ich bis jetzt alles problemlos gewonnen.
Hab noch keinen Gegner gefunden, der irgendwie widerstand geleistet hat. :unknown: selbst die Turnier Gegner nicht.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Meinst du mit Turnier das im Bordell? Darf ich fragen wie viel Stunden du schon Karten für Gwint sammelst? :D
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@HanZ:
Ich hatte meine 5 Voll:
Wichtig ist das du einfach dein Deck richtig zusammen baust.
Das ist alles.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Naja, wichtig ist das schon, aber bei weitem nicht alles. Ich hätte schon mal gerne so einen 0-Angriff-Spion, paar andere Anführer und auch sonst mehr Karten. Gibt es eigentlich eine Zeitspanne, ab der die Händler die Karten verkaufen wieder welche im Sortiment haben?
 
Oben