• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Noiiiiiin, da schmiert mir doch gerade das Spiel ab... ich sollte mir 'n Timer stellen der mich ans Speichern erinnert :(
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Fhynn:
Mache ich viel zu oft. Eigentlich fast nach jeder längeren Wegstrecke und jeder besiegten Gegnergruppe. Eigentlich raubt das fast den Spielspaß... ._. Aber ich bin anscheinend zu unfähig bei den Kämpfen und sterbe zu oft (auf normal)....wäre kein Ding, aber die Ladezeiten auf der PS4 sind derb (ca 1min) und da nervt das Sterben dann gewaltig -.-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe heute alles von meiner mini SSD geworfen was möglich war um TW3 irgendwie noch unter zu kriegen, daher geht das mit den Ladezeiten... allgemein hat man ja doch recht wenig.

Bockt auf jeden Fall ganz gut gerade.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Für Witcher braucht man imo absolut keine SSD, das lädt im Vergleich zu anderen Spielen auch so richtig fix.

Und denkt dran.. es gibt zwar kein Quickload aber F5 ist immerhin noch für Quicksave da. Das ist bei mir mittlerweile Routine :P
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Der Wyvern über dem Leuchtturm ist aber etwas buggy. Hab ihn 2 mal vom Himmel geholt und jedes mal war er dann halb im Leuchturm und steckte in der Wand. Beim 2. mal so das ich ihn mit Igni töten konnte ohne das er an mich ran kam :D
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Wir sollten mal ne Sammlung mit relevanten Dingen machen:
Der Katakana in der Kanalisation ist auch so nen Fall für sich:
Der ist auf angegeben Questlevel fast nicht tot zu bekommen und selbst auf einfach, alles andere als einfach.
Nach 20+ Anläufen auf allen Schwirgkeiten, hab ich es erst geschafft, als ich ihn Ganz zu Anfang angesprungen und dann auf der gegenüberliegenden Seite zwischen den Fässern eingesperrt habe :cool:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Kann man glaub nicht großartig eingrenzen jetzt so auf die schnelle. Wer die unbedingt machen will sollte die imo soweit abarbeiten.. wenn da Sachen bei sind die vom Level her viel zu hoch sind dann ruhig die Hauptquest weitermachen.

So handhabe ich das jedenfalls
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Lokbob:
Man kann sich halt einige Quest verbauen, wenn man bestimmte Dinge tut.
Spoilerfrei geht das leider nicht.

Aber Wenn du durch den Hauptquest einen NPC bewegst (das er an einem Anderen Ort als vorher ist, oder sogar tot), gehen eben alle Quest in Bezug auf diesen NPC nicht mehr.
Das bezieht sich nicht nur auf den Hauptquest, auch Nebenquest können sich ab und an gegenseitig ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Losty: Ich ebenfalls, hab nur Angst, dass ich mal Gwint Karte deswegen net bekomme, oder ich Titten verpasse :unknown:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ohje Gwint wollte ich am Ende machen, gibts dann etwa nicht mehr alle Karten?
Kann man mit der Kräuterfrau aus Weißgarten was anfangen?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Nope du kannst am Ende nicht mehr alle Karten bekommen. Eben wie erwähnt: Manche NPCs sind in Quests involviert. Wenn du die nicht gleich besiegst kannst du deren seltene Karte nicht mehr bekommen. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hm.....kA wer von euch die Vorgänger gespielt hat...aber Witcher ist kein "Pussy-RPG" bei dem es dem Spieler 100% Recht gemacht wird. Man hat hier teilweise harte Entscheidungen zu treffen, die eben den Verlauf von Geschichten extrem beeinflussen können. In Teil 2 ging das soweit, dass ein Drittel des Spiels komplett anders war. Geht weg von dem Gedanken, alles sehen oder machen zu können. Manches wird und muss failen, sonst ist die Geschichte nicht konsistent. Das muss ich selbst auch hart lernen...^^
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Douggie:
Spoilerbehaftetes Beispiel:
In der Questreihe um den Blutigen Baron, kannst du entscheidungen Treffen, die den Baron zum Selbstmord bringen.
Danach kannst du seine Karte net mehr bekommen.

In Skellige fragt dich Yenefer ob du ihr noch "behilflich sein kannst, kurz vor ende.
Wenn du allerdings sofort dem Uma hohlst, ist dieser Quest weg und im Schloss kommt der Dialog "schuldige das ich dir nicht geholfen habe"
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
mmmhhh ok

Beim Baron weiß ich noch gar nicht wie es ausgeht bei mir, aber das es die von dir beschriebene Version gibt wusst ich schon.
Soll mich mit seinen Leuten in dem Dorf da treffen, also kurz vor Ende der Reihe
Den 2ten Teil hab ich nicht gelesen :o
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Irgendwie nerven mich diese vlt. 20 verschiedenen NPC Modelle ... jeder 3. sieht einfach gleich aus :| Und auch von den Dialogen her ist das immer stumpfe Wiederholung, jede 2. Bäuerin heult/schnieft etc. - meh. Das geht aber besser ;)

Aber sonst ... joa. Die Pferdesteuerung ist nicht so prall, aber das kenn ich ja schon von Skyrim :D

Nett ist immer wenn man gerade ein Camp aufmischt mit Stufe 3 Mobs und direkt daneben stehen 'n paar Viecher mit Totenschädel :p Tzz.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Maus + Tastatur. Mit Controller geht es sicher fluffiger was die Steuerung angeht ... aber ich spiel es am PC und nicht an einer Konsole :p
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich finde das Spiel faszinierend. Ich habe jetzt ca. 30 Stunden gespielt und hatte schon mehrfach den Gedanken: "Wow, das war eine super Quest mit toller Geschichte, wie wollen sie das noch steigern?" und dann kommt eine noch bessere Quest, eine noch tollere Geschichte.... Alleine so Kleinigkeiten an die gedacht wurde. Geralts Bart wächst nach, in Novigrad kann man Bauarbeitern zuschauen wie sie ein sehr schiefes Haus abstützen, die detailierte Inneneinrichtung der Häuser... Sowas habe ich in einem Spiel noch nie gesehen. Wild Hunt ist bestimmt nicht perfekt, aber es ist schon verdammt nah dran.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die Animation wenn Geralt springt haben die Entwickler aber definitiv versaut. :D
 
Oben