• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Also ich habe die Release-Version von Unity auf der PS4 ja nicht mitbekommen, aber mittlerweile (ich weiß nicht auf welche Version gepatcht ist momentan) lässt es sich ganz gut spielen.

Witcher werde ich, wenn nichts anderes dazwischen kommt, wohl am Dienstag/Mittwoch aus'm Saturn direkt mitnehmen.

.. oder ich warte bis zu den "echten" Reviews
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Viel Spass :) Ich wart noch eine- bis zwei Wochen, dann leg ich auch los :)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
arghs.....also doch ein Riesen Downgrade, hab extra bis zum Release gewartet um mir ein Bild davon zu machen.....man hat sich ja leider in der breiten Masse damit abgefunden ständig von den Publischern verarscht zu werden, was schon irgendwie lustig ist weil dieselben Leute im Supermarkt ne riesen Szene machen würden wenn sie auch nur 10gr Butter weniger bekommen als auf der Box steht.
Atmo is super, Quests sind bisher auch ganz spaßig aber die Grafk ist verglichen mit dem Angekündigten wieder mal eine absolute Frechheit.

"Eine absolute frechheit" wenn die SPieleindustrie für 2015 noch ein Motto braucht....
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Naja darüber das die Butter auf der Verpackung toller aussieht als das was drin ist beschwert sich auch keiner.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Läuft auf der PS4 flüssig und gut. Allerdings ist die Schrift auf meiner 55" Glotze teilweise so klein skaliert, dass nix zu erkennen ist, wenn man nicht näher ran geht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser: Das Problem hab ich generell bei fast allen Konsolenspielen. Sei es GTA5 oder Dragon Age Inquisition. Habe jedoch auch nur einen 43 Zöller, und sitze normal 3 Meter weg. Entweder bin ich also blind oder mein TV ist einfach viel zu klein. Andererseits sehe ich oft die Fernseher von andern Leuten, die nicht so viel Wert drauf legen etc, das sind dann TVs im 30er Bereich und die sitzen noch weiter weg.....kA
Zum Glück ist mein TV-Schrank auf Rollen. Das Ding steht nun mitten im Zimmer....egal xD

Zum Spiel: Die PS4-Version heute aus dem Saturn geholt. Rein, zur Spieleabteilung. Laufe am Regal entlang, der Verkäufer hinter mir ungefragt so "Weiter....weiter.....weiter...links! DA isser der Witcher!"
Fand ich gut, die wissen, was Kunden wollen, ohne zu fragen xD

Daheim dann noch schnell den Patch angeschmissen, der ungewohnt schnell, binnen 10min unten war. Und jetzt auf Arbeit sitzen bis 18 Uhr *grml* Urlaub gabs leider erst in der 1. Juni-Woche. Müssenwa durch.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@Malfunctioning Eddie:

Die Meinung find ich persönlich übertrieben. Ja es sieht nicht so gut aus wie im Trailer aber es sieht trotzdem richtig genial aus, da kann mir niemand was anderes sagen. Downgrade hin oder her.

Das einzige was mich stört ist, dass es teilweise zu bunt für meinen Geschmack ist, aber das wird sicher per Mod noch geändert
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Auf deinem Screenshot sind manche Stellen recht pixelig (das Ohr z. B.). Fällt das vorm Rechner sehr auf?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die Detaileinstellungen haben ja nix mit dem Anti-Aliasing zu tun. Falls die Engine das mitmacht, kann man das zur Not über den Treiber forcieren.

Naja Mini Kleinkram....Flimmernde Kanten und somit fehlendes Aliasing ist das aller erste, was mir bei einem Spiel auffällt.. :D Von daher...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Losty: Ajo. Nur kommt ja auf die Art des AA an. Beispielsweise Elder Scrolls Online hat auch ne Einstellung, da sehe ich den Unterschied selbst mit einer Lupe nicht :D
Nene, deine Screens passen schon ^^ Sieht gut aus.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@Anarchox: Bei GTA haben die Leute auch genug geflucht mit der Schrift. Allerdings ist es in Witcher mindestens doppelt so schlimm bzw klein. Beim 1. Händler habe ich dann erstmal ausgemacht. Tät mich mal interessieren, wie sowas nicht auffallen kann. Ne Schriftart ne Spur größer zu machen kann ja nicht so ein Hexenwerk sein. Ich hoffe auf einen Patch.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser: Die PS4 ist die erste Konsole, die ich am TV betreibe. Vorher stand die 360 am PC-Monitor. Bin früher immer unwissentlich davon ausgegangen, dass Schriften bei Konsolenspielen generell größer sind. Tja, falsch gedacht. War halt doof, hätte bei Dragon Age gerne den ein oder anderen Kodexeintrag etc gelesen, aber das hat so echt keinen Spaß gemacht. Was solls, ist ja hier nicht das Thema. Aber beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, den sowas stört.

Back to Topic!

Arrrgh. Nun hat Amazon Rückläufer der CE im Angebot. Musste ich zuschlagen! Seit ich 2011 bei Skyrim damals die CE nicht geholt habe, beiße ich mir regelmäßig deswegen in den Arsch. Das soll mir nie wieder passieren.
Nun habe ich also das Spiel heute morgen gekauft und jetzt die CE. Jetzt muss ich mir überlegen, ob und wie ich die darin enthaltene Spieldisc mit möglichst wenig Verlust verkaufen kann xD

Scheiß FSK18 Versand. Dachte, wenn man da nicht zu Hause ist, legen die das halt zur Post. Aber nein, das geht instant an Amazon zurück. Oo Nun musst ichs an die Firma schicken lassen. Hoffe, das kommt nun noch an einem Werktag an... Oo


Edit: Jap, ich musste echt den TV weeeeeeeeit nach vorne rücken. Über 1,50m näher ran. Die Schriftarten sind echt extrem klein Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Die Framerate auf der PS4 ist echt grenzwertig, gerade in kämpfen wird das ganze nur schwer spielbar.

Spiel ist abseits davon aber bisher ziemlich gut, habe auch direkt auf Death March gestartet und es ist schon ziemlich anspruchsvoll, macht aber Spass.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Habe keinerlei Probleme mit den FPS und bin dahingehend normalerweise sehr pingelig. Aber könnte am TV liegen, der bastelt ja noch sonstwede Bildverbesserungen mit rein, unter anderem Zwischenbilder etc... kA
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Den ganzen Quark hab ich am TV natürlich ausgeschaltet. Keine Ahnung, fühlt sich aber nicht sehr flüssig an in kämpfen.
 
Oben