• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Losty:

Passt mir ganz gut, weil ich erst im 2.Kapitel von Witcher 2 bin (ja, ich bin langsam) und noch ein Haufen anderer Spiele warten. Trotzdem mein Beileid an alle, die sich schon gefreut haben.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich wollte die Zeit ja mit Dragon Age überbrücken aber da hab ich jetzt schon 100 Stunden drin und es geht wohl aufs Ende zu. Muss ich GTA 5 dann in die Länge strecken :o
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Sollen sie. Lieber länger entwickeln und dann ein möglichst rund laufendes Meisterwerk.

(Bis dahin habe ich also noch ein wenig mehr Zeit, für neue Hardware zu sparen, die bei dem Titel aber SOWAS von notwendig ist...^^)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Minimum System Requirements

Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz
AMD CPU Phenom II X4 940
Nvidia GPU GeForce GTX 660
AMD GPU Radeon HD 7870
RAM 6GB
OS 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1)
DirectX 11
HDD Space 40 GB

Recommended System Requirements

Intel CPU Core i7 3770 3,4 GHz
AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
Nvidia GPU GeForce GTX 770
AMD GPU Radeon R9 290
RAM 8GB
OS 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1)
DirectX 11
HDD Space 40 GB


Tja da komm ich wohl um das CPU Upgrade nicht rum. Hab genau den i5-2500k.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Auch mit dem Recommended wird's sicher nicht maxed out mit 60fps laufen.... ich erinnere mich nur an das "Ubersampling", dass man in Teil 2 aktivieren konnte :D
Ich werde das Spiel wohl doch erst mit dem nächsten PC (2016) spielen. Immerhin, dann richtig ^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das ist doch mal 'ne Ansage von CD Project :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich glaub...ich brauch doch noch neue Hardware :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Habe mich langsam damit angefreundet, dass ich den Titel auf der PS4 spielen werde....ich sehe es im Moment nicht ein, für EIN Spiel, dass mich interessiert (bzw solche Hardware braucht) 2k für einen neuen Rechner auszugeben...
Und bis nächstes Jahr warten kann ich nicht :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ok, nun hadere ich doch wieder, noch "schnell" vor Release einen neuen PC zu kaufen.....*argh* xD
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Wieso besteht 50% des Textes des Vorab Fazits aus Textfetzten der Gamestar Preview von vor 2 Monaten?
Liefern die sich ein Wettrennen mit der Bildzeitung oder muss ich dreckiger undankbarer scheiß Dieb erst den Addblock abschalten damit ich auf Gamestar wieder was mit Sinn lesen DARF??
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn man die Tests so liest wird einem ja schwindelig. Lob in höchsten Tönen. *dienstag will*
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich habs zu meiner neuen Grafikkarte dazu bekommen.
Zum Glück, denn die Konsolenversion geht grad genau denselben Weg wie AC Unity,
alle sagen die Performance breche ein und das Spiel läuft stellenweise mit unter 20fps und trotzdem bekommt es 90% Wertungen :confused::m
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Malfunctioning Eddie:
.....was mit dem Day One Patch behoben sein wird. Grad gestern auf Gamestar gelesen ;)

(Und durchaus kann ein Spiel trotz solcher Mängel 90% erreichen. Wenn der Rest SO geil ist, dass man das vergisst, dann ist das vorstellbar. Und dem Titel trau ich das zu...)


Edit, die das Spiel schon hat, sagte mir gerade, dass der Day One Patch da ist und das Spiel tatsächlich runder läuft. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich warte dennoch bis ca. anfang/mitte Juni. Auch wenn ich CDProject vertraue, die schmerzlichen Erfahrungen der ganzen letzten Releases (Unity etc) halten mich davon ab am Release Tag zu kaufen. Die 14 Tage kann ich auch noch warten!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Also mir ist dieses ganze "ein Game muss 60fps haben"Gelaber eigentlich ja echt egal, aber bei Unity auf meinerPS4 hat die Framerate das gesamte Spiel zerstört da haben auch Updates nix dran geändert, ist das einzige Assassins Creed das ich nicht zu ende gespielt habe.
Für mich kann so ein Spiel mit solchen "Mängeln" keine 90% erreichen, es ist ganz einfach ein unfertiges/kaputtes und/oder fehlerhaftes Produkt.
Ich hoffe der Day-One Patch von The WItcher III wird das alles fixen und das Spiel wird auch an Konsolen rund laufen aber ich kaufe erstmal keine Games mehr für meine PS4.
 
Oben