• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Windows 7/8/10 Hologram DVD's

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
Hi Leute,

gibt es von Windows 7, 8 und 10 keine Hologramm DVD's mehr von Microsoft?

Ich Sammle meine Windows Disketten/CD's/DVD's, im Besitz sind so ziemlich alle Windows Versionen von Win 3.11 bis aktuell, auch die NT und Server Versionen.
Ich lege dabei auch wert keine Hersteller gelabelten oder recovery Medien zu besitzen, diese sind für mich wertlos, heisst also bei den alten ausgaben (Win 95/98/NT usw.) sind es die silbernen Scheiben und ab Win2000 dann die Hologramm CD's.

Bei Windows 7 habe ich über die Google Bildersuche zumindest mal eine Hologramm DVD gesehen die im gleichen Stil war wie die WinVista DVD, zu kaufen finde ich diese allerdings nirgens.

erledigt, Win 7 ist zu finden.

Zu Win8/10 finde ich nur solche scheiben wie hier, aber auch da sehe ich auf der DVD den Schriftzug "Produktunterstützung erhlten Sie vom Hersteller ihres Computers" Sieht also auch nach "Computerbeilage" aus: http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-10-Pro-Original-Vollversion-OEM-64-Bit-DVD-Neu-/322383288783?hash=item4b0f8a99cf:g:aW4AAOSwax5YnAaI
 
Zuletzt bearbeitet:

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hmm. Naja, konsequent wäre es ja, in der Sammlung ist schließlich shon ein Umbruch von Disketten auf CD's (und noch der wechsel von CD's auf DVD's xD )
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Windows 8.1 Pro hab ich selbst als Systembuilder Version. Windows 10 hab ich bisher weder als Stick noch als (OEM) Datenträger zu Gesicht bekommen. Bei jedem neuen Rechner der die letzten zwei oder drei Jahre durch meine Finger ging war das Betriebssystem lediglich als Recoverypartition auf der Festplatte hinterlegt.
 

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich denke du willst eher darauf hinaus das Linux das bessere OS ist womit ich dir, für die meisten meiner Anwendungsbereiche, auch recht gebe. Die Datenträger sind allerdings von Mickysoft hübscher... zum zocken ist Windows auch hübscher.

Zu einer Sammelleidenschaft gibt es nicht viel zu sagen, entweder man versteht es oder eben nicht.
 

gesokks

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2015
Beiträge
44
Ort
im hohen süden
Ich denke du willst eher darauf hinaus das Linux das bessere OS ist womit ich dir, für die meisten meiner Anwendungsbereiche, auch recht gebe.
nein, frage mich nur, warum man hässliche CDs sammelt^^
die linux-CDs sehen tatsächlich besser aus, SuSE ist bspw. schön grün, ubuntu orange… gibt's auch in boxen mit handbüchern (sowas fehlt bei Windows ja auch aus prinzip).

Die Datenträger sind allerdings von Mickysoft hübscher... zum zocken ist Windows auch hübscher.
nur weil sie einen aufgedruckten lizenzcode haben?
 

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Da ist kein Lizenzcode aufgedruckt und boxen mit Handbüchern gibt es bei den Retail Versionen ebenfalls bei Windows. Mal ganz im ernst, über Geschmack lässt sich ja streiten, aber eine Hologramm CD die in allen Farben schimmert je nachdem wie man sie hält, hat schon was.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Klar hat das was. Trotzdem ist es nur eine keineswegs seltene, millionenfach hergestellte und noch millionenfach im Umlauf befindliche CD eines Betriebssystems das es noch dazu auch noch überall zum Download gibt.
Jeder darf natürlich sammeln was er will.
Und ob schön oder nicht ist Geschmackssache.
Für mich ist das alles Sondermüll, Sorry.
Hab noch alte Amiga und C64 Originalspiele hier, das hat für mich Charme.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Hab noch alte Amiga und C64 Originalspiele hier, das hat für mich Charme.
Was für ein Sondermüll .......aber so hat jeder seine Ansicht.
Da fällt mir ein ich habe auch noch 3.11 als CD (gab es die jemals mit Hologramm?) und die Win2k mit dem Wasserspringer im Hologramm ist wirklich schön. Kein Vergleich mit dem mickrigen Chamäleon
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Warum hast du dann keine MS-Dos Disketten? Als ich mal geprüft habe ob meine was Wert sind war die Antwort von eBay ein klares nein. Dafür hab ich sie dann behalten.
 

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja, die müssen auch nochmal ran, Originale DOS Disketten habe ich schon seit 99 nicht mehr, die hat mir damals ein defektes Floppy geschreddert.

Da fällt mir ein ich habe auch noch 3.11 als CD (gab es die jemals mit Hologramm?)

Ich wusste bis gerade gar nicht das es sogar eine cd von win 3.11 gab, andersrum gab es von Windows 95 sogar noch einen Diskettensatz, könnte mir vorstellen das der Satz etwas im Wert gestiegen sein könnte der war echt selten.

Aber Win3.11 als Holo schließe ich komplett aus, die erste Holo CD war Meines Wissens nach Windows 2000, anschließend wurde auch Windows 98 SE nochmal als Holo gepresst, die Originalausgabe war allerdings auch nur Silber mit schwarzer Schrift wie bei Win95. Von den Win9x Ausgaben müsste ich so ziemlich alle haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Diese 3.11-CD ist nicht direkt von MS, sondern von Vobis (kennt einer den Laden noch?)
Ja auch ich kenn die 14 Disketten noch von Win 95A ohne USB Unterstützung.
 

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Vobis, klar, die hatten die Eigenmarke "Highscreen", gefühlt hatte damals glaube ich jeder so 'nen Highscreen (mit Turbo Taste xD) (jetzt fühle ich mich alt)
 
Oben