• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Arbeitszeugnis - Eure Meinung

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
Hi,

auf Nachfrage wurde mir im UN mitgeteilt, dass ich mir bitte selbst ein entsprechendes Ausbildungszeugnis erstellen solle, und wir das im Anschluss dann besprechen.
Jetzt habe ich mich mal hingesetzt und was geschrieben. Was meint ihr dazu, kann man das so "vorlegen" bzw. fehlt da noch etwas?
Nicht wundern, habe einen teil von Herrn GrayFox übernommen ;)

Ausbildungszeugnis

Herr Fly, geboren am 18. Juni xx in xx, wurde vom 1. August 2014 bis zum 23.Januar 2017 zum Industriekaufmann ausgebildet.

[kurze Unternehmensbeschreibung]

Wir vermittelten ihm die nach dem Ausbildungsrahmenplan erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten in folgenden Abteilungen unseres Unternehmens.


• Materialwirtschaft
• Finanzbuchhaltung
• Verkauf
• Controlling
• Logistik / Versand


Herr Fly zeigte großes Interesse an seiner Ausbildung, und an den Aufgaben sowie Tätigkeiten des Berufes. Er arbeitete sich bereits innerhalb kurzer Zeit erfolgreich in die Abteilungen, sowie in die damit verbundenen neuen Aufgabengebiete ein. Es ist besonders hervorzuheben, dass Herr Fly bereits im ersten Ausbildungsjahr für die Kontrolle der Auftragsbestätigungen, sowie die damit verbundene Einhaltung der Liefertermine und die Post voll verantwortlich war. Auch war er starker Arbeitsbelastungen jederzeit gewachsen und war stets aus eigenem Antrieb zu zusätzlichen Arbeiten und Mehrarbeit bereit. Er erledigte seine Aufgaben stets mit größter Sorgfalt und Genauigkeit und zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Er wird wegen seines stets freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt. Er ist immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellt, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden ist ausnahmslos vorbildlich und loyal.

Dieses Ausbildungszeugnis wird auf Wunsch von Herrn Fly erstellt. Diesem Wunsch entsprechen wir gerne.
Wir bedanken und bei ihm für die in der Vergangenheit erbrachten stets sehr guten Leitungen und freuen uns auf eine weiterhin positive Fortsetzung des Arbeitverhältnisses.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Was hattest du denn als Ziel?
Insgesamt ist das wohle eine Note 2.
Und ich würde interpretieren das du dich leicht ausbeuten lässt oder vielleicht insgesamt etwas langsam bist - wenn man unbedingt etwas negatives zwischen den Zeilen lesen möchte ;D
Aber an sich ein sehr gutes Zeugnis das sicher aus der Maße herausragt und dir bei einer Bewerbung hilft.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Ich dachte immer, "vollste Zufriedenheit" bedeutet 1!?

Nur noch eine Anmerkung, sonst kenn ich mich weiter nicht aus, du hast im letzten Absatz "Leitungen" geschrieben, da fehlt wohl ein 's' ;-)
 

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Vielen Dank für euer Feedback! :-)
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Also die Rechtschreibung solltest du aber noch verbessern, da fallen beim schnellen überfliegen direkt mal zwei grobe Fehler auf.
 

Hugin

NGBler

Registriert
19 Okt. 2016
Beiträge
30
Ort
Matrix
Note 2-3
Standardfloskeln, welche auf 1 Seite passen. Ein gutes Zeugnis
ist länger, detaillierter und konkreter.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.012
Ort
Dortmund
@Hugin: Ist ja ein Arbeitszeugnis nach der Ausbildung.
Da hat er ja noch nicht so richtig viel gearbeitet, sondern sich Wissen angeeignet.
Von daher könnte man höchstens die Ausbildungsinhalte ein wenig mehr spezifizieren.
 
Oben