• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ohrringe Kaufberatung

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Aus gegebenem Anlass suche ich für meine Freundin Ohrringe als Geschenk... Hab bis jetzt nur mal bei Amazon geschaut aber auch nicht wirklich was passendes gefunden.
Muss / sollte nichts sehr teures sein. Brauch auch nicht zwangsläufig Silber sein. Da kauf ich lieber ein paar mehr die günstiger sind.

Das sind zwei, die sie momentan hat, die ihr ganz gut gefallen. Hat da jemand ne Seite oder ein Modell was in die Richtung geht? :)



 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Ohringe Kaufberatung

Ich glaub die hat sie beide schon, oder zumindest sehr ähnliche. Aber da sind auch noch ein paar verlinkt, die ganz cool aussehen. Danke! :)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@War-10-ck: Wenn es was persönliches von dir sein soll: je nach größe ihrer Ohren .22LR, .357 oder .45 mit Haken im Loch für das Zündhütchen? :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Manche Leute habe Erfahrungen in Bereichen, da will ich selbst als gepiercter nicht wissen woher sie die haben. Außer es handele sich fälschlicherweise um Frauen :eek: :p

Aber zu Thema:
Mei, Ohrringe finden ist bestimmt nicht schwer, das ist doch alles recht genormt was die Größen angeht und dann kommt es auf das Gesicht an! Manch einerstehen lange Ohrringe nicht, das macht dann eine Damen zum "Strauß" der aus der Menge blickt, oder ähnlichem, andere mögen es eher dezent und unauffällig und keine langen Schmuck der weit herabhängt - frage an dich lieber TS - hast du mal geschaut was sie sich sonst kauft?

Oder ob eher festlich oder für den Alltag, wenn sie häufiger wechselt.

Was hat sie überhaupt nicht, was könnte ihr stehen - und wäre nicht vielleicht ein Gutschein mit "leicht erweiterbarem" Budget die bessere Wahl als irgendwas zu bestellen?
So kann sie ausprobieren und bekommt genau das, was sie sich vorstellt, vielleicht mit etwas Geld oben drauf oder nicht.

Vielleicht kann man sich die Differenz auch "auszahlen" lassen... - mag ja sein, müßte Mann nur in Erfahrung bringen. ;)

Ach so, Kreolen/Creolen fand ich immer gut, bzw. wenn die eine Art "Schlange" oder verschnörgelt sind. :T

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreole_(Schmuck)
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Gutschein ist keine Option, Geld nimmt sie eh nicht an und wenn ich ihr was schenke darf das auch auf keinen Fall zu teuer sein. Wenn ich ihr was kaufe steht da erstmal kein Preis drauf und es ist persönlicher.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hallo War-10-ck,

naja, ich kann deinen Einwand nachvollziehen - aber wäre es für sie und dich nicht auch eine schöne Erfahrung in einen Laden zu gehen, dass sie sich etwas ausschauen kann und du sie zusammen mit einer Verkäuferin berätst?
So lernst du Ihren Geschmack (besser) kennen und ihr könnt das ganze ja auch mit einem Kaffee in der Stadt und oder schönem Nachmittag selbst gestalten...

Hat vielleicht noch einmal nen anderen Wert als wenn du ihr sie einfach gibst. Klar, gibt das Umtauschrecht, aber sollte es ihr nicht auch gefallen?
Und wenn es aus gegebenem Anlass ist, kann sie es ja auch kaum ausschlagen wenn du sie schnappst und in einen Laden deiner Wahl gehst und sie sich etwas aussucht und vielleicht unter anderem auch von einer anderen Frau beraten wird, zum Beispiel. Oder sie findet etwas ganz anderes als die, aus deinem Beispiel. - Could happen.

Wäre doch vielleicht viel schöner und persönlicher als etwas im Internet zu bestellen und es ihr einfach nur so zu überreichen, vielleicht - wenn es nicht stressig(er) wird aus was für Gründen auch immer. ;)

Oder meinst das ist alles nichts und du bist sicher das du weißt was sie braucht weil sie dir selbst schon konkrete Hinweise gegeben hat? :unknown:

Aber nicht falsch auffassen bitte, du kannst es auch so wie es vorhast machen, ich will das nicht in schlechtes Licht rücken... :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Zusammen Schmuck kaufen waren wir schon in Marokko, ich denk ich weiß ganz gut was ihr gefällt. Und dann direkt was zu schenken ist halt nochmal was anderes als nur n Gutschein. Einkaufen gehen wir ja eh auch zusammen. ;)
 
Oben