• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Content-Hosting per VPN

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
.. jaja komischer Titel ;)

fällt jemandem etwas ein was dagegen spricht auf einem vServer in Deutschland FreeSpeech / Warezlinking zu hosten und den Server ausschließlich über ein VPN mit fester IP / Server-Endpunkt aus dem Ausland anzubinden.
das heißt am besten per Firewall den kompletten Traffic über das normale interface blocken.

Um sich nicht selber auszusperren wenn das VPN nicht startet müsste natürlich eine Server unabhängige Remote-Console dabei sein.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Was versprichst du dir davon?

Ich hab TB weise warez in der EU liegen die nur mit Account zugänglich sind. VPN ist da überflüssig Wichtig ist eine funktionierende Zugangskontrolle.

Mit Glücksspiel lässt sich mehr Geld verdienen und ide Verfolgung ist schwieriger. Siehe CS:Go Skins und ähnliche Produkte. Oder Sammelkartenspiele("Booster") im Bezug auf physische Produkte.
Warezlinking ist doch in jedem Aspekt den ich gerade sehen kann Kinderkram. Einziger Nutzen Werbeeinnahmen.

In anderen Worten die Seite muss riesig oder ethisch noch zweifelhafter als Glücksspiel ohne Alterskontrolle sein.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Wer hat was von Geld geschrieben?
Nein ich will 0, gar kein Geld mit irgendwas verdienen...

Dann nimm Redefreiheit und Anonymität zum Anlass ;)
Wenn etwas public verfügbar sein soll dann ist manches in der EU einfach keine so gute Idee.
In Deutschland und manch anderen Ländern bekommt man jedoch recht gute Hardware zu vernünftigen Preisen, guten Support und oft auch Leistungen die in normalen Ländern in denen man "alles" Hosten kann noch nicht ganz normal sind wie Snapshots, KVMoverIP Console oder ähnliches.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Dann stellt sich halt die Frage was für ressourcen du brauchst di zB in Russland teuer sind. In Russland geht afaik so ziemlich alles solange mans für Russland sperrt(was gewisse Provider wohl sogar mit anbieten).

Ich meine durch den VPN schaffst du schließlich auch einen zusätzlichen Flaschenhals. Was bringten 10ms Latenzen weil Inland und unendlich Trffic wenn der VPN das alles gleich wieder eliminiert?
Und was will man mit Freedom of Speech wenns keiner konsumieren kann? Was soll der VPN bringen?

Ich kann beim besten Willen dein Ziel nicht erkennen. Buzzword Bullshitbingo biete ich nicht an.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Den virtuellen Standort des Servers verändern.
Ob ein VPN ein Flaschenhals ist oder nicht kommt auf den Anbieter an. Ob sich das dann preislich noch rechnet muss man natürlich durchrechnen.
Mir kommt es eher darauf an ob es bei diesem Szenario einen Weg gibt den "echten" Standort des Servers festzustellen der mir nicht einfällt.
Schlichtes Beispiel (welches in Echt nicht zutreffend ist) Ich hoste auf dem Server wirklich ein Rls eines Blockbuster Films öffentlich zugänglich und in Google indiziert.
Alle Infos die man bekommen sollte ist dann die Info über den Exit-Server des VPN Anbieters, insofern der keine Daten von mir hat was dann?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Nö, du bräuchtest nichtmal was am SSH Zugang zu machen.

Nur alles kritische darf über kein anderes als das VPN device den Server verlassen. Das dürfte auch gleichzeitig die einfachste Lösung sein. Notfalls eine VM die ausschließlich über VPN am Netz hängt.

Das eine robots Text zB nur eine höfliche Bitte ist draußen zu bleiben brauche ich dir denke ich wohl nicht zu erklären.

Beim Apache dürfte es super einfach sein, einfach jede Adresse die nicht der VPN ist gibt nur 404. Oder wahlweise die it works html. Was deiner Meinung nach weniger Aufmerksamkeit erregt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Es spricht was dagegen: Antwortzeit, doppelte Laufzeit von Paketen, unnötig komplexes Setup, mehr SPOFs…

Warum noch mal nicht einfach im Ausland hosten und mit BTC etc bezahlen?

Man kann den Standort durch Sicherheitslücken oder Side-Channel-Attacken herausfinden.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.376
Man kann den Standort durch Sicherheitslücken oder Side-Channel-Attacken herausfinden.
Das war nicht die Frage, wenn ICH die Frage richtig verstanden habe.
Man kann den Standort auch ohne VPN und Hokuspokus durch Sicherheitslücken etc. herausfinden.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Sicherheitslücke ok klar, wenn der Server übernommen wird *könnte* man den echten Standort ermitteln - aber was hat die Side-Channel-Attacke hier zu suchen? Brauche ich dabei nicht Zugriff auf auf das System? Theo. Sogar nur mit Physikalischen Geräten möglich?
 
Oben